“Relaxen als 1. Wahl”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Relaxen als 1. Wahl”
Bewertet am 18. Dezember 2010

Gut ausgestattetes Hotel, ideal zum Erholen.Der Pool wird durch den ständigen Wind auf Sal durch Verdunstungskälte gekühlt, und ist kühler als der Atlantik. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung als Halbpension ist entgegen anderslautender Beschreibungen gut. Es stehen immer 3 unterschiedliche Vor- Haupt- und Nachspeisen zur Verfügung. Das kostenpflichtige Internet (über WLan) ist kein Breitbandanschluß, für e-mail und normale Web aber ausreichend schnell. Es stehen Zeittarife von 15 Minuten bis 24 Stunden zur Verfügung. Der kurze Weg zum Strand mit hoteleigenen Liegen, mit relativ wenig Sonnenschutz dauert maximal 5 Minuten; in die "Altstadt" von Santa Maria über die Strandpromenade 15 Minuten. Euro werden von allen Geschäften akzeptiert, Kreditkarten nur Visa (wie im Hotel).

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
3 Danke, malburgcgn!

Zürich
Bewertet am 12. November 2010

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und begeistert von einem Urlaub der sich von dem klassischen All-inclusive Urlaub absetzt. Das relativ kleine Hotel (zu unserer Zeit waren etwa 30 Gäste da) bietet viel Ruhe, einen gepflegten Pool und einen super Service. Das Frühstück ist zu empfehlen und die Terrasse gemütlich und windgeschützt. Der Strand ist einmalig und in ca 3 Minuten zu Fuss zu erreichen (200m). Einzig der nächtliche Weg zur Strand-Promenade (z.B. um zu Fuss nach Santa Maria zu gelangen) ist leider sehr dunkel auf den ersten 200m (eine Taxi wäre eine alternative für ca 4 Euro pro Fahrt). Wir hatten nur Frühstück gebucht und die Abwechslung durch Restaurants in Santa Maria genossen, waren aber auch gut mit dem Hotel-Restaurant zufrieden. Zu empfehlen ist auch ein Strandspaziergang zur Bar Ponte Preta. Internet gibt es mit einem PC in der Lobby für ca 2 Euro für 15 Minuten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Strandurlaub08!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Oktober 2010

Zu Beginn und zum Ende unserer Kapverden Rundreise waren wir für einige Tage Gäste des Hotels. Das Hotel wird als Design Hotel geführt und hebt sich aufgrund der Architektur positiv von den anderen Hotelanlagen ab. Zwar liegt das Hotel nicht direkt am Strand, aber es sind max. 5 MinutenFussweg dorthin. Also kein Problem. Zimmer sind nach dem Designkonzept stringend, aber funktionell eingerichtet. Jedes Zimmer hat entweder Balkon oder eine kleine Terrasse sowie A/C. Frühstück ist super, gute Auswahl, gute Präsentation der Speisen. Das Frühstück sowie Lunch und Dinner kann entweder in gekühlten Räumlichkeiten als auch auf einer netten Terrasse eingenommen werden. Dinner-Menukarte mit guter Auswahl an Speisen incl. eines wechselden Tagesmenues.
Poolanlage, eine der besten, die ich auf der Rundreise gesehen habe. Strand und der Atlantik ist klasse. Das Hotel hat dort eigene Sonnenschirme (könnten mehr sein) und Liegen. Desweiteren stellt das Hotel Handtücher - guter Service.
Resumee: Wer sich nicht dem AI-Trubel hingeben möchte, hat hier eine wirklich gute Adresse gefunden. Ausspannen, relaxen, erholen und die Stadt ist auch nicht weit. Was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, reinike!
Bewertet am 13. September 2010

Top Hotel, zwar in 2. Reihe zum Strand, aber perfekt. Klein aber fein. Keine laute Musik am Pool, keine nervende Animation, freundliches Personal. Frühstück gut und ausreichend. Gepflegtes Abendessen. Alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse und super sauber. Hotel zum Entspannen ideal. Spa vorhanden jedoch nicht genutzt. Hoher Erholungsfaktor...

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Katinka22!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. August 2010

wir waren im Januar zum ersten mal auf den Kapverden und haben für uns das perfekte Ziel gefunden um eine Woche ( ohne grossen jetlag und ewig langen Flug) Fernreisenfeeling zu geniesen und herrlich türkises Meer mit warmem Wasser zu haben. Allerdings hörten wir auch, dass wir sehr viel Glück hatten und mancher Januar anders ist. Wind sollte man schon mögen, generell auf der Insel, aber vor Allem auch in diesem Hotel.
Das Haus ist ein wenig außerhalb ( ca 20 Gehminuten gemütlich) und nicht so geschütz gelegen, somit windet es den ganzen Tag. Am Pool hat man aber einiges zum schutz gebaut und es ist somit auch nicht zu heiss.
Die Zimmer sind sehr schön und auch wirklich sauben.
Wer das Ambiente einer Art Boutiquehotel für ruhesuchende Paare schätzt und keine Nebeneinrichtungen nutzen möchte ( Spa usw) und sich beim Frühstück auch gerne die Sachen selbst holt oder remindet :-) ist hier wirklich richtig. Am Abend in den Ort geht man am Besten mit Taschenlampe od. nimmt sich ein presiwertes Taxi.
Wir empfehlen die Buchung ohne HP. Man kann im Ort preiswert und sehr gut Essen und das Hotel bietet kein schönes Ambiente im Speiseraum, oft sass einer Alleine dort.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Katharina68!
Ross-shire, Scotland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Dezember 2007

Ich und mein Freund waren Anfang Juli für eine Woche in diesem Hotel. Das gesamte Hotel war sehr sauber und ich hatte nichts daran auszusetzen, obwohl ich selbst früher Hausmädchen war.

Wir aßen jeden Abend im Restaurant, bis auf einmal. Das Essen war einfach aber gut und das Personal war aufmerksam. Das einzig Dumme war, dass sie meist 2 Nächte hintereinander das gleiche Essen hatten, es nur anders nannten. Das Frühstück war gut, vor allem die Brötchen mit Kokos, aber mein Freund fand den Kaffee extrem schlecht. Ich trank meist Tee und es gab dort viele verschiedene Sorten (mein Lieblingstee war der Pu'Erh) und Obstsäfte.

In den Zimmern gibt es einen kleinen Kühlschrank mit 2 Flaschen Cola, Fanta Tropical (wir kamen süchtig danach zurück) und Bier. Das Bett war riesig und auf dem Balkon gab es 2 Liegestühle und einen Tisch. Jeden Abend saßen wir draußen und hörten den Grillen zu während wir die Ruhe genossen, die es in diesem Hotel gab. Das Hotel stellt einem auch extra Handtücher zur Verfügung wenn man an der Rezeption darum bittet; und die sind perfekt um sie mit an den Strand zu nehmen.

Das Tauchzentrum war ausgezeichnet und als ich das erste Mal Tauchen ging, war ich beeindruckt von dem Niveau des Kurses. Wir übten circa eineinhalb Stunden im Pool bevor wir ins offene Meer gingen. Auch mein Freund, der aufgrund seines Berufsfeldes ein hochqualifizierter Taucher ist (und außerdem noch extrem pingelig ist), war beeindruckt von dem Kurs. Man kann dort einen PADI Open Water Diver Kurs machen, aber da wir nur für eine Woche dort waren, reichte die Zeit einfach nicht dafür.

Wir fanden es schlimm, von den Einheimischen konstant belagert zu werden, die uns ihre Waren verkaufen wollten (die in jedem Geschäft genau gleich waren), aber bald schon fanden wir heraus, dass niemand von ihnen ein Wort Gälisch sprach, so dass es sehr leicht war, sie abzuhalten. Sie scheinen jede Sprache zu sprechen - außer Gälisch!

Ich würde ohne zu zögern wieder in dieses Hotel zurückgehen und wenn Sie einen entspannten Urlaub mit etwas Wassersport haben möchten, dann gehen Sie jetzt noch dorthin, bevor die Bauunternehmer sich den Ort unter den Nagel reißen.

10 Danke, JMacL28!
Nr. 11 von 20 in Santa Maria
Melia Dunas Beach Resort & Spa
Melia Dunas Beach Resort & Spa
Nr. 8 von 20 in Santa Maria

Sie waren bereits im Hotel Dunas de Sal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dunas de Sal

Unternehmen: Hotel Dunas de Sal
Anschrift: Ponta Preta | Caixa Postal 12, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Santa Maria
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 754€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Dunas de Sal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, HRS, Booking.com, Hotels.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dunas de Sal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dunas Del Sal
Hotel Dunas De Sal Santa Maria, Kape Verde