“Sehr gutes Hotel, aber etwas abseits gelegen”
Bewertung zu Hotel Dunas de Sal

Hotel Dunas de Sal
Nr. 13 von 20 Hotels in Santa Maria
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Wir fanden das Hotel sehr gut. Es gehört wahrscheinlich zu den saubersten und modernsten Hotels der Insel. Umso überraschter waren wir aber dass wir keinen deutschen Sender im TV empfangen konnten. Aber wer will schon im Urlaub Fernsehen?! ;-) Die Lage ist nicht so toll, wenn man nicht gerne läuft. Wir wollten fast jeden Tag zur Surfstation Pezi Huber. Da ist man schon 35 Minuten unterwegs, in die "City" ca 20 Minuten. Man kann sich aber auch ein Taxi für ca 3 Euro gönnen. Das Hotel und die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück ist gut, die Auswahl ist okay, wobei wir es nicht sehr abwechslungsreich fanden. Der Service im Restaurant ist gut. Tagsüber haben wir zweimal im Hotel gegessen. Hier hat uns Preis/Leistung nicht überzeugt. Wir waren somit froh nur Ü/F gebucht zu haben um in den zahlreichen Cafés und Restaurants im Ort essen zu können.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, hellosunshine1979!

Bewertet am 19. März 2013

Für Kitesurfer ist das Hotel sehr gut gelegen. Zu Fuss an den Spot oder in die Stadt. Wer mit Sportgepäck reist sollte ein Zimmer Parterre buchen. Das Frühstück war reichhaltig und für jeden was dabei. Für uns hat es gepasst und wenn wir das nächste Mal nach SAL reisen sicher wieder in dieses Hotel gehen. TIPP: Nur mit Frühstück buchen. Die Restaurants in der Stadt bieten viele Köstlichkeiten zum kleinen Preis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Oliver P!
Bewertet am 9. März 2013

Ich hatte vollpension gebucht. Leide mußte ich getränke bezahlen. Ich sehe aber nicht ein 3,-€ für ne Cola 0,33l oder für Bier 0,25l zu bezahlen. Es waren relativ viele deutsche in der Anlage. Blöd, daß niemand vom Personal deutsch spricht. Nicht ein mal die Speisekarte ist auf deutsch.

Das Frühstück war genial, den rest an verpflegung, welches ich im vorfeld schon bezahlt habe konnte man für das Geld vergessen.

Bier und andere Getränke mußte man in der Stadt kaufen um einigermaßen über die Runden zu kommen

Ich gehe nicht zum sparen in den Urlaub, aber ich möchte mich nicht abzocken lassen.

Das Personal war sehr höflich.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Jochen W!
Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Zimmer: Sauber, ausreichende Größe, sauber. Die Matratze hätte etwas besser sein können.
Essen: Variation beim Frühstück, alles da was man braucht und sucht. Besonders aufgefallen ist mir die täglich wechselnde Auswahl an Kuchen/Muffins/Gebäck.
Service: Stetig bemüht, aufmerksam und sehr freundlich und zuvorkommend.
Sicherheit: Alles sicher, keinerlei Diebstahl, zuverlässiges Personal, eigenes Security-Personal, das Hotel 24h/7Tage die Woche bewacht.
Hotelanlage: Pool sauber. Essensräumlichkeiten gut.

• Aufenthalt: Januar 2013
4  Danke, sbunte!
Bewertet am 19. September 2012

sind grad von einer 14tägigen reise nach sal im dunas de sal zurück. ( September 2012 ).
sicher keine 4 sterne, aber gute drei. das hotel sehr geschmackvoll in graden linien gehalten. die zimmer einfach, aber topsauber mit minibar und tv, letzteres mit 4 programmen, 2 port., 1 spanisch und cnn, aber wer guckt schon tv im urlaub??!!
schöner pool, der jeden morgen gereinigt wurde.
300 zum strand über die fast nicht befahrene strasse. traumhaft sauberes wasser, kristallklar. hotel liegestühle und schattenspender am strand, die aber dringend einer erneuerung bedürfen. strand war ab 15:30 möglich, da vorher brütende hitze.
neben dem hotel baut hilton, wurde uns erzählt, haben uns aber durch die arbeiten nicht gestört gefühlt. insgesamt auf der ganzen insel rege bautätigkeiten. wer sal noch mit dem jetzigen flair erleben möchte sollte sich beeilen.
wir haben 4 mal im hotel restaurant gegessen. sehr gemütlich . speisen waren ok.
preisinfo: abendkarte mit speisen ab 10.- euro. flasche vinho verde ( casal garcia ) 17.90 euro,
cocktails und longdrinks 5.- bis 8.- euro.
mittagssnacks, z.b. leckeres frisches thunfisch baguette 4,50....
im dorf, ca. 15 minuten fussmarsch, zahlreiche restaurants. wir haben fast nur fisch gegessen.änliches preisniveau wie im hotel.
in der ersten woche waren spanische pärchen ind er überzahl, die dann von den niederlanden abgelöst wurden.
nur ein paar mit kleinkind!!
für den der, wie wir, keine allinclusive-hotels mag ist das dunas eine sehr entspannte und empfehlenswerte alternative.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, heikorolfs!
Bewertet am 13. August 2012

Die 14 Tage waren so schnell vorüber. Wir haben die Ruhe genossen. Der Strand war Super!
Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Alle unsere Anliegen wurden in kürzester Zeit zufriedenstellend bearbeitet.
Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alberto B!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren bereits zum zweiten Mal auf Sal und hatten uns speziell ein Hotel in dieser Lage ausgesucht.
Das Hotel ist minimalistisch aber sehr stylisch und geschmackvoll eingerichtet. Das Ambiente ist sehr ruhig und angenehm.
Das Haus wurde während unseres Aufenthaltes ausschließlich von Pärchen aller Altersklassen besucht. Es waren keinerlei Familien mit Kindern dort. Allerdings ist dies sicher auch absolut nicht das, was man als Familie mit Kindern aufsuchen sollte.

Das Hotel steht am wundervollen, langen Sandstrand in zweiter Reihe. Das bedeuted, dass man immer ca. 500 Meter zum Strand laufen muss - was jedoch kein Problem ist !
Um am Abend zum Essen zu gehen, empfiehlt sich jedoch ein Taxi zu nehmen (z. Zt. € 2,- pro Strecke) da die "Hauptstraße" in einem sehr, sehr schlechten Zustand und unbeleuchtet ist. Das stellt für den durchschnittlichen Fußgänger durchaus bei so manchem Schlagloch eine Herausforderung dar!
Von eventueller Kriminalität oder ähnlichem haben wir während unserer beiden Aufenthalte auf der Insel Sal absolut nichts mitbekommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Melia Dunas Beach Resort & Spa
Melia Dunas Beach Resort & Spa
Nr. 6 von 20 in Santa Maria
Melia Tortuga Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Dunas de Sal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dunas de Sal

Anschrift: Ponta Preta | Caixa Postal 12, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Santa Maria
Preisklasse: 77€ - 578€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Dunas de Sal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Hotelopia, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dunas de Sal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dunas Del Sal
Dunas Sal Hotel