“Sehr schönes Strandhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 16 Hotels in Santa Maria
Bonn, Deutschland
“Sehr schönes Strandhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben nach einer Rundreise auf den Kapverden in diesem Hotel noch ein paar Tage Strandurlaub gemacht. Die Anlage, Pools (es sind jetzt drei Stück), Zimmer und Beach Club sind sehr gepflegt, sauber und schön eingerichtet. Es wird also alles geboten, um sich erholen und wohlfühlen zu können. Der Beach Club liegt direkt gegenüber vom Hotel und bietet mit verschiedenen Strandliegen (im Sand oder auf Terrasse), Restaurant, Cafè/Bar, Toiletten, Stranddusche und der Surf Zone (Verleih zum Windsurfen, Standup-Paddling, Kite Surfen + jeweilige Kurse) alle Annehmlichkeiten, um eine schöne und abwechslungsreiche Zeit am Strand zu verbringen. Das Frühstück bietet eine große Auswahl von Cerealien über verschiedene Eier Formen (gekocht, Rührei, Spiegelei), frisches Obst bis zu vielen Gebäckteilchen. Wir hatten Halbpension und zum Abendessen ein 3-Gänge-Menu, was jeden Abend frischen gegrillten Fisch neben zwei weiteren Hauptspeisen zur Auswahl hatte! Einziger Malus war der Service und die Freundlichkeit. Wir hatten mit den Kellnern zum Abendessen nicht so viel Glück, da sie mies gelaunt und unfreundlich waren. Grundsätzlich ist der Service im ganzen Hotel moderat, zeichnet sich aber nicht durch übermäßige Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft aus. Darüber hinaus hatte uns verwundert, dass man in einem 4-Sterne-Hotel für WLAN (günstigster Tarif für drei Tage ca. EUR 4) zahlen muss, obwohl das Internet auf allen kapverdischen Inseln sehr gut ausgebaut ist, teilweise sogar kostenlose Hotspots auf Marktplätzen oder an Flughäfen vorhanden sind.

2 Danke, Sabrina B!

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir hatten zum zweiten Mal 10 Tage im Hotel Morabeza verbracht. Ein herrliches einfaches Hotel mit einem guten Service. Nicht zu verachten ist auch das hoteleigene Restaurant Tortue.
einige der gehobeneren Zimmer haben direkt Anstoss an den Pool. Wir haben den Pool vernachlässigt und sind immer an den direkt an s Hotel angrenzende sauberen Strand gegangen.

Zimmertipp: Wählen Sie erste Reihe mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, zuezisailor!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Es tut gut noch alte, persönliche hotelkultur zu erleben bei all den überall entstandenen "all in Burgen"!! Das Morabeza ist so ein Ort mit liebenswürdiger persönlicher Betreuung . Kein Stau beim Frühstück , keine Buffet Abfertigung in Schichten ! Halbpension gibt's a la carte! Die Lage ist einmalig!! Seit das hotel über 3 poolanlagen verfügt , ist Platz für alle ! Liegen reservieren , oder erst gar keine Chance auf liegen zu ergattern haben, habe ich hier nie gesehen! Der wirklich schöne beschauliche Landhausstil begeistert. Die Zimmer sind sehr gut von Lage und Ausstattung her. Absolut Top . Tägliche Reinigung mit Möglichkeit des täglichen handduchwechsel ob Badewäsche oder strandtücher ; alles normal. Für uns nach wie vor die Nr 1 auf Sal

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Octondoc7!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wer mal wieder einen wünderschönen Strand, direkt am Hotel nutzen möchte; wer etwas persönlicher behandelt werden möchte; keine Warteschlangen vor und den Buffets erleben möchte und auch mal ein wenig Land und Leute in der Nähe haben möchte, findet hier eine ausgezeichnete Möglichkeit der Erholung. Schon nach zwei Tagen kennt man im Prinzip das Personal, wird immer höflich und freundlich behandelt. Fast alle Zimmer haben irgendwie Meerblick. Balkon/ Terasse immer dabei. Alles ist sehr sauber, das Bad eine Freude. Das besondere aber ist der Landhausstil, fast immer nur Erd- und Obergeschoß. Das macht alles sehr familiär. Und dann diese einmalige Strandnähe!! Auf Sal nicht zu toppen. Wir werden auf jeden Fall da nochmal hinfliegen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Octondoc7!
Mölln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Morabeza ist ein sehr gut geführtes Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick, das ebenso wie das Bad sehr angenehm dimensioniert war. Die Matratze im Bett war sehr hochwertig und so konnte man herrlich schlafen. Das Frühstücksbuffet (teuer wenn nicht inklusive!) bestach durch eine große Auswahl und auf der Terrasse unter den Bäumen ließ es sich sehr angenehm frühstücken. Das Personal wirkte sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Gefallen hat uns auch die Lage am Rand von Santa Maria. Die Lokale der Stadt waren schnell erreichbar, andererseits konnte man auch die belebten Strandabschnitte schnell hinter sich lassen und einsame Spaziergänge am Meer machen. Das Hotel war der perfekte Abschluss unserer Kapverden-Rundreise und bot nach den vielen Wanderungen auf den anderen Inseln die gewünschte Entspannung am Urlaubsende.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, boxfrog1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren im Riu und schwer enttäuscht, daraufhin haben wir zum Morabeza gewechselt.
Das Hotel ist super: erstklassiges Essen, saubere und schöne Zimmer mit edlem Bad, relativ familiäre Stimmung und einen tollen Strandabschnitt.

• Aufenthalt September 2012
Nr. 10 von 16 in Santa Maria
VOI Vila do Farol
VOI Vila do Farol
Nr. 7 von 16 in Santa Maria

Sie waren bereits im Hotel Morabeza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morabeza

Unternehmen: Hotel Morabeza
Anschrift: Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morabeza 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morabeza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morabeza Santa Maria
Morabeza Hotel Santa Maria