“Mal wirklich etwas besonderes”
Bewertung zu Hotel Morabeza

Hotel Morabeza
Nr. 4 von 20 Hotels in Santa Maria
Bewertet am 2. März 2013

Wer mal wieder einen wünderschönen Strand, direkt am Hotel nutzen möchte; wer etwas persönlicher behandelt werden möchte; keine Warteschlangen vor und den Buffets erleben möchte und auch mal ein wenig Land und Leute in der Nähe haben möchte, findet hier eine ausgezeichnete Möglichkeit der Erholung. Schon nach zwei Tagen kennt man im Prinzip das Personal, wird immer höflich und freundlich behandelt. Fast alle Zimmer haben irgendwie Meerblick. Balkon/ Terasse immer dabei. Alles ist sehr sauber, das Bad eine Freude. Das besondere aber ist der Landhausstil, fast immer nur Erd- und Obergeschoß. Das macht alles sehr familiär. Und dann diese einmalige Strandnähe!! Auf Sal nicht zu toppen. Wir werden auf jeden Fall da nochmal hinfliegen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Octondoc7!

Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 25. Februar 2013

• Aufenthalt: Februar 2013
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Morabeza ist ein sehr gut geführtes Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick, das ebenso wie das Bad sehr angenehm dimensioniert war. Die Matratze im Bett war sehr hochwertig und so konnte man herrlich schlafen. Das Frühstücksbuffet (teuer wenn nicht inklusive!) bestach durch eine große Auswahl und auf der Terrasse unter den Bäumen ließ es sich sehr angenehm frühstücken. Das Personal wirkte sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Gefallen hat uns auch die Lage am Rand von Santa Maria. Die Lokale der Stadt waren schnell erreichbar, andererseits konnte man auch die belebten Strandabschnitte schnell hinter sich lassen und einsame Spaziergänge am Meer machen. Das Hotel war der perfekte Abschluss unserer Kapverden-Rundreise und bot nach den vielen Wanderungen auf den anderen Inseln die gewünschte Entspannung am Urlaubsende.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, boxfrog1!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren im Riu und schwer enttäuscht, daraufhin haben wir zum Morabeza gewechselt.
Das Hotel ist super: erstklassiges Essen, saubere und schöne Zimmer mit edlem Bad, relativ familiäre Stimmung und einen tollen Strandabschnitt.

• Aufenthalt: September 2012
4  Danke, KMaxG!
Bewertet am 21. September 2012

Waren vom 7.-14.9. im Rahmen eines Tauchurlaubs im Hotel. Die Lage direkt am sehr breiten und schönen Strand, aber mit Möglichkeiten fußläufig die "Stadt" zu erkunden hat uns gefallen. Das Hotel war zu ca. 30% ausgelastet. Es werden vielfältige Möglichkeiten der beschäftigung geboten, die wir aber kaum genutzt haben. Der Service im Restaurant und beim Frühstück ist noch steigerungsfähig, ebenso die Vielfalt beim Frühstück. Preislich fährt man in der "Stadt" deutlich günstiger.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Uwe-Re!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wunderschöne Hotelanlage aus mehreren Komplexen mit einigen Pools und natürlich direkt am Meer. Die Hotelanlage besteht aus mehrern miteinander verbundenen Komplexen, wodurch die Hotelanlage sehr groß erscheint. Ob nun ein Zimmer in den etwas abgelegenen Bungalows oder ein Zimmer im Haupthotel schöner und komfortabler ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich fand es recht praktisch, direkt vom Pool ebenerdig in seinen Bungalow zu gehen, wo davor auch so etwas ähnliches wie eine Terasse mit Sofa war, man also einfach rausgehen und nicht so eingesperrt in einem Zimmer zu sein. In Cape Verde geht es sehr gemütlich zu, die Wörter Hektik und Stress dürfte in diesem Land vollkommen unbekannt sein - und das merkt man bereits am Flughafen, dass hier die Uhren noch etwas anders ticken.
Der Strand ist wunderschönes klares und kitschig blaues Wasser, es ist das ganze Jahr über Sommer aber trotzdem nicht allzu heiß. Es weht immer ein leichter Wind, was den Aufenthalt im Freien erträglich macht.
Das Frühstücksbuffet im Hotel ist von der Auswahl her eher wenig gehalten, es gibt aber trotzdem von allem ein bißchen etwas.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Martin T!
Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel Morabeza liegt direkt am Strand und trotzdem zentral zum Ort. Hinten geht man heraus zum Strand und vorn geht man in den Ort. Sehr angenehmes freundliches Personal. Mittlerweile ist das Hotel renoviert worden und auf dem neuesten Stand. Wir hatten nur Übernachtung+Frühstück gebucht. das Frühstück war Ok. Das Zimmer sehr sauber, moderes Bad. !4 Tage sind ausreichend, da die Insel Sal sehr klein ist. Die Sehenswürdigkeiten hat man in einem Tag angesehen. Super türkisfarbenes Wasser am Strand. Alles in Allem zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Standardzimmer haben meistens keinen direkten, aber versteckten Blick aufs Meer. Sie sind aber a ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2,7 km entfernt
Melia Dunas Beach Resort & Spa
Melia Dunas Beach Resort & Spa
Nr. 8 von 20 in Santa Maria

Sie waren bereits im Hotel Morabeza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morabeza

Anschrift: Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 3 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Maria
Preisklasse: 112€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morabeza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morabeza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morabeza Santa Maria
Kapverden Sal Hotel Morabeza