“Sehr angenehmes Hotel”
Bewertung zu Hotel Morabeza

Hotel Morabeza
Nr. 4 von 20 Hotels in Santa Maria
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Morabeza ist ein sehr gut geführtes Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick, das ebenso wie das Bad sehr angenehm dimensioniert war. Die Matratze im Bett war sehr hochwertig und so konnte man herrlich schlafen. Das Frühstücksbuffet (teuer wenn nicht inklusive!) bestach durch eine große Auswahl und auf der Terrasse unter den Bäumen ließ es sich sehr angenehm frühstücken. Das Personal wirkte sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Gefallen hat uns auch die Lage am Rand von Santa Maria. Die Lokale der Stadt waren schnell erreichbar, andererseits konnte man auch die belebten Strandabschnitte schnell hinter sich lassen und einsame Spaziergänge am Meer machen. Das Hotel war der perfekte Abschluss unserer Kapverden-Rundreise und bot nach den vielen Wanderungen auf den anderen Inseln die gewünschte Entspannung am Urlaubsende.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, boxfrog1!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren im Riu und schwer enttäuscht, daraufhin haben wir zum Morabeza gewechselt.
Das Hotel ist super: erstklassiges Essen, saubere und schöne Zimmer mit edlem Bad, relativ familiäre Stimmung und einen tollen Strandabschnitt.

• Aufenthalt: September 2012
4  Danke, KMaxG!
Bewertet am 21. September 2012

Waren vom 7.-14.9. im Rahmen eines Tauchurlaubs im Hotel. Die Lage direkt am sehr breiten und schönen Strand, aber mit Möglichkeiten fußläufig die "Stadt" zu erkunden hat uns gefallen. Das Hotel war zu ca. 30% ausgelastet. Es werden vielfältige Möglichkeiten der beschäftigung geboten, die wir aber kaum genutzt haben. Der Service im Restaurant und beim Frühstück ist noch steigerungsfähig, ebenso die Vielfalt beim Frühstück. Preislich fährt man in der "Stadt" deutlich günstiger.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Uwe-Re!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wunderschöne Hotelanlage aus mehreren Komplexen mit einigen Pools und natürlich direkt am Meer. Die Hotelanlage besteht aus mehrern miteinander verbundenen Komplexen, wodurch die Hotelanlage sehr groß erscheint. Ob nun ein Zimmer in den etwas abgelegenen Bungalows oder ein Zimmer im Haupthotel schöner und komfortabler ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich fand es recht praktisch, direkt vom Pool ebenerdig in seinen Bungalow zu gehen, wo davor auch so etwas ähnliches wie eine Terasse mit Sofa war, man also einfach rausgehen und nicht so eingesperrt in einem Zimmer zu sein. In Cape Verde geht es sehr gemütlich zu, die Wörter Hektik und Stress dürfte in diesem Land vollkommen unbekannt sein - und das merkt man bereits am Flughafen, dass hier die Uhren noch etwas anders ticken.
Der Strand ist wunderschönes klares und kitschig blaues Wasser, es ist das ganze Jahr über Sommer aber trotzdem nicht allzu heiß. Es weht immer ein leichter Wind, was den Aufenthalt im Freien erträglich macht.
Das Frühstücksbuffet im Hotel ist von der Auswahl her eher wenig gehalten, es gibt aber trotzdem von allem ein bißchen etwas.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Martin T!
Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel Morabeza liegt direkt am Strand und trotzdem zentral zum Ort. Hinten geht man heraus zum Strand und vorn geht man in den Ort. Sehr angenehmes freundliches Personal. Mittlerweile ist das Hotel renoviert worden und auf dem neuesten Stand. Wir hatten nur Übernachtung+Frühstück gebucht. das Frühstück war Ok. Das Zimmer sehr sauber, moderes Bad. !4 Tage sind ausreichend, da die Insel Sal sehr klein ist. Die Sehenswürdigkeiten hat man in einem Tag angesehen. Super türkisfarbenes Wasser am Strand. Alles in Allem zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Standardzimmer haben meistens keinen direkten, aber versteckten Blick aufs Meer. Sie sind aber a ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Guenther F!
Bewertet am 3. Februar 2012

Wer einen ruhigen, entspannten Urlaub, ohne Hektik und Massentourismus verbringen will, ist hier genau richtig. Vom Personal verwöhnt, das Essen ausgezeichnet und vom Klima kann man nur schwärmen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, wenn man zur Vordertür rausgeht ist man augenblicklich in der kleinen Stadt und hinterm Hotel ist ein kilometerlanger Sandstrand, herrlich für einen Spaziergang am türkisblauem Wasser. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Personal freundlich und versucht in vielen Sprachen auf die Gäste einzugehen. Das Essen von allerbester Qualität und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, fratom!
Bewertet am 28. Januar 2012

Eines der angenehmsten Hotels, in denen ich je war. Sehr sauber, grosszügig, ruhig, gut gelegen, gut ausgestattet. Es ist ein altes Hotel und demzufolge sind nicht alle Sachen auf dem neusten Stand oder in neuwertigem Zustand. Zudem muss man sich bewusst sein, dass man in einem afrikanischen Entwicklungsland ist und nicht in einer hochgezüchteten Ferienhochburg in Europa. Die Junior Suite ist äusserst geräumig aber auch die normalen Zimmer sind sehr grosszügig.
Das Personal verrichtet seine Arbeit sehr freundlich und sehr unauffällig. Vielleicht muss man mal einen Kellner daran erinnern, dass man noch ein Bier bestellt hat, aber allermeistes klappt es gut, wenn auch ein wenig langsamer als bei uns gewohnt. Das Essen ist gut, aber nicht billig. Man kann örtliche Speisen (vor allem Fisch), aber auch Rinderfilet, Pommes frites usw. bestellen. Die Qualität des Frühstücks ist aber eher bescheiden. Es gibt Filter-Kaffee oder Nescafé. Eine Espressomaschine ist nicht vorhanden. Espresso gibt es nur in der Bar.
Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Es gibt 2 Restaurants in der Anlage sowie eines in der Strandbar, wo man von ca. 12.00 bis 15.00 Uhr auch eine breite Auswahl an Mittagessen bekommt. Bar am Strand, an einem der beiden Pools und beim Restaurant auf der Terrasse sowie eine Disco.
Unterhaltung und Sport sind vielfältig. Fernseher im Zimmer. Bibliothek mit Büchern in vielen Sprachen, Billard, Kraftraum, Minigolfanlage, Tennis, Golf, Pfeilbogen, Tauchen, Wind- und Kite-surfen, dies alles mit Einrichtungen innerhalb der Hotelanlage.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2,7 km entfernt
Melia Dunas Beach Resort & Spa
Melia Dunas Beach Resort & Spa
Nr. 8 von 20 in Santa Maria

Sie waren bereits im Hotel Morabeza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morabeza

Anschrift: Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 3 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Maria
Preisklasse: 119€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morabeza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morabeza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morabeza Santa Maria
Kapverden Sal Hotel Morabeza