Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Für Menschen, die gepflegte Entspannung suchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Morabeza

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Hotel Morabeza
Nr. 1 von 16 Hotels in Santa Maria
Zertifikat für Exzellenz
Schopfheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Für Menschen, die gepflegte Entspannung suchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Morabeza ist ein Hotel, bei dem das Gesamtkonzept stimmt: dem Gast wird Ruhe und Entspannung geboten. Wer hier jeden Abend Partystimmung erwartet, ist völlig fehl am Platze. die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, wobei das bad mit dem italienischen Design hervorsticht. Das Frühstücksbuffet bietet jedem Gast mehr als genug, der sich stets bewusst ist, dass sämtliche Waren eingeführt werden müssen. Das personal bemüht sich, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Als absoluter Höhepunkt ist die Qualität des Wassers und des hotelnahen Strandes zu erwähnen.
Für sämtliche Sonderwünsche steht der Guest Service Manager Thomas sofort auf der Matte. Ein rundum empfehlenswertes Hotel für Menschen, die sich vorher informieren, was sie auf Cabo Verde erwartet.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, tomtomtujunga!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

568 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    301
    192
    48
    19
    12
Bewertungen für
114
322
24
21
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Dieses Ferienhotel auf Sal ist: ruhig, beschaulich, kein Personal ist sichtbar, man wird in Ruhe gelassen. Das Motto der Kapverden: NO STRESS wird hier gelebt. Z.B. gibt es keinen Poolservice, die Liegen muss man selbst rücken. Kein Problem, das erspart einem auch die Trinkgeldfrage. Das Morabeza liegt sehr gut, direkt am breiten, langen Strand und am Rand des Ortes, Strandbuden, Restaurants und Kneipen sind in der Nähe. Die Zimmer sind über Terrasse oder Balkon zu erreichen. Unsere Juniorsuite im EG war renoviert, Steinfußboden, Wohnecke mit Liege und Fernseher (ZDF), hartes Doppelbett mit Laken und Decken!!, Fan und AC. Bad ebenfalls renoviert, Badewanne und 2 Waschbecken. Kein Luxus aber guter Standard. Das Essen wird auf der Terrasse eingenommen: Frühstücksbufett ist langweilig, immer das Gleiche, aber eigentlich ist alles da, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch serviert. Der Kaffee aus der Kaffeemaschine ist gut. Wir haben am ersten Abend im Hotel auf der Terrasse gegessen, es war fürchterlich (trockener Fisch, zerkochtes Dosengemüse, lauwarme Fischsuppe), aber es gibt genügend Alternativen. Nur darf man auf Sal keine kullinarischen Köstlichkeiten erwarten. Wir empfehlen Fisch mit Gemüse oder Pasta. Es kann Baulärm geben, da im Westen, direkt neben dem neuen Hotelteil, eine neue Anlage z.Zt. langsam weitergebaut wird.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, ju4you!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

im Gegensatz zu einem tollen Frühstück war das Halbpensionsessen sein Geld nicht wert, eintönig und an manchen Tagen so schlecht, dass wir uns andere lieber in ein Restaurant in der Umgebung gingen.
Bei der Zimmerbuchung muss man aufpassen, wir wurden bei Ankunft mit einer anderen Reservierung konfrontiert, als der, die man uns geschickt hatte, und wir landeten in einem Appartment mit Blick auf eine laute Straße. Jegliche Reklamation wurde ausgeschlossen, es war unser Problem. In der Appartmentküche gab es keinerlei Küchenausstattung oder Geschirr. Problem konnte vom Hotelpersonal nicht behoben werden:-(

  • Aufenthalt November 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Vielspass64!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2009

Ein ruhiges schönes Hotel direkt am Strand. Das Personal trägt ebenfalls zur entspannten Atmosphäre dazu bei. Sehr schöne Suiten!
War als Single mit Kind dort und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, und auch die Restaurant hatten eine gute Auswahl an Gerichten anzubieten.
Wir haben B&B gebucht, da wir uns mit dem Essen nicht festlegen wollten.
Vollkommen ausreichend!
Der einzige nachteil, dass man die iegen und Schirme am Strand auch als Hotelgast bezahlen musste, da an nicht viel auswahl hatte.
Da es keine Bäume am Strand gibt musste man sich also die Liegn mieten...

Preise für speisen und Getränke sind so wie in anderenRestaurant und Bars auch. Also in Ordnung.
Wenn sie sich für Santan Maria entscheiden, dann auf jeden Fall ins Morabeza!

  • Aufenthalt Oktober 2009, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, lavache12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2008

Positiv die noch zu erkennende Natürlichkeit der Insel Sal,geprägt von Sonne,Wind,excellentem Sandstrand und kristallklarem Meerwasser.MORABEZA entspricht nicht den gängigen europäischen Standards eines Viersternehotels.Drei
wären ausreichend:am schlechtesten schneidet das gesamte
Personal ab.Stets unfreundlich,erhaben bis arrogant,der Gast ist nicht wirklich Gast sondern Devisenbringer (die Natur der Creolen läßt evtl.aber ihre "Distanz "als "Charakterzug" zu).Das Hotel ist renovierungsbedürftig (Rost an allen Sonnenschirmen,
Gartenstühle vielfach billigster Gasthofplastik!!),die Zimmer sind
angemessen und ausreichend gestylt.Das Essen ist langweilig
und kaum wechselnd.Ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis (Tellergericht,überschaubar,15-20 Euro),
kleine Portionen.Das Frühstück ist eher landestypisch,nie
wechselnd,fast langweilig.Das Hotelpersonal spricht fast kein
Englisch(!),wie überhaupt die Verständigung eher problematisch ist.
Die Lage des Hotels ist sehr gut,vor allem weit weg von der sich in den nächsten Jahren anbahnenden Katastrophe...(s.u.)
Unmöglich,daß täglich für die Benutzung des Strandes vom
Hotel Nutzungsgebühren verlangt werden.Handtücher für den Strand werden eher mürrisch ausgeliehen (teilw.gegen Gebühr).
Der gesamte Strand ist insgesamt eine echte Augenweide (noch).Das sportliche Angebot ist gut und ausreichend (oft Selbstzahler-Leistungen).Persönlich fand ich es am angenehmsten,einen individuellen Urlaub gehabt zu haben,der den üblichen Touri-Rummel aussparte.
Aber,das Negative per excellence: der Staat CapVerde hat sich
die schlimmsten Seiten des Kapitals zu Nutzen gemacht.Zu Lasten der Natur und der Einheimischen: ein gigantischer Tourismusbauboom in Santa Maria wie er jetzt erkennbar ist (Appartements als "Kaninchen Ställe",5-6 Sternehotels,Golfplätze,die Baustellen sehen
Menschenmassen auf engstem Raum vor,Energieprobleme,Wasser-/Abwasserprobleme etc)läßt
m.E.einen erholsamen Urlaub in dieser Region illusorisch werden.Eine große Trauer,mit der hier Baulöwen,Spekulanten,Immobilienhaie,Privatwirtschaft und auch der Staat ihr Unwesen betreiben!
Kurzum:Santa Maria jetzt noch!Danach lebe der Massentourismus und mit ihm ein weiterer kultureller Rückschritt.Warum müssen diese Dimensionen sein,anstatt
ein angemessenen Bebauungsplan zu erstellen?

Hilfreich?
6 Danke, joworld85!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Santa Maria angesehen:
0.4 km entfernt
Hotel Oasis Salinas Sea
Hotel Oasis Salinas Sea
Nr. 3 von 16 in Santa Maria
4.0 von 5 Sternen 1.652 Bewertungen
1.2 km entfernt
Hotel Dunas de Sal
Hotel Dunas de Sal
Nr. 8 von 16 in Santa Maria
4.0 von 5 Sternen 253 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Oasis Belorizonte
Hotel Oasis Belorizonte
Nr. 9 von 16 in Santa Maria
3.5 von 5 Sternen 1.254 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Odjo d'Agua Hotel
Odjo d'Agua Hotel
Nr. 10 von 16 in Santa Maria
4.0 von 5 Sternen 349 Bewertungen
1.3 km entfernt
Crioula Club Hotel & Resort
Crioula Club Hotel & Resort
Nr. 11 von 16 in Santa Maria
3.5 von 5 Sternen 1.507 Bewertungen
1.5 km entfernt
VOI Vila do Farol
VOI Vila do Farol
Nr. 6 von 16 in Santa Maria
4.0 von 5 Sternen 1.440 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Morabeza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Morabeza

Unternehmen: Hotel Morabeza
Anschrift: Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Maria
Preisspanne pro Nacht: 127 € - 219 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morabeza 4*
Anzahl der Zimmer: 140
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morabeza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Morabeza Santa Maria
Morabeza Hotel Santa Maria
Kapverden Sal Hotel Morabeza
Hotel Morabeza Sal/Santa Maria, Kape Verde

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen