“Besser als oft beschrieben”

Crioula Club Hotel & Resort
Nr. 14 von 19 Hotels in Santa Maria
Chemnitz, Deutschland
“Besser als oft beschrieben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Februar 2013 das Hotel ist tatsaechlich nicht das allerneuste,aber alles funktionierte wie erwartet. Das Essen war besser als erwartet.Die grössten Kritikpunkte sind fehlende Frühstückseier,die waren weder gekocht noch gebraten zu erhalten.unverständlich zumal der Koch am Tresen stand.Die Getraenke selber holen ist sicher kein 4sterne Niveau,und hat es nicht gestört. Aber zu all inclusive gehören auch sprudelwasser aber dieses war zu den Mahlzeiten meist alle und sonst leider nicht erhaeltlich. Wir haben die Flaschen in der Stadt gekauft 1,5 liter für ca.1€ eher ungewöhnlich.Der Strand ist sehr schön und die Liegen am Pool grosszügig in der Anzahl. Leider sind die Flüge zu den anderen Inseln recht teuer und Sal bietet nicht allzuviel Sehenswertes.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, heiko b!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten im Familienurlaub. Das Hotel ist nicht das neueste, was man an diversen verschlissenen Dingen merkt, wie z.B. Abdeckungen am Pool oder die Fitnessgeräte. Aber es war nun nicht so, dass man deswegen in Panik ausbrechen müßte. Insgesamt wurde das Hotel sauber gehalten. Es waren am Pool ausreichend Liegen vorhanden. Die Poolbar war auch okay. Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben, waren sehr freundlich. Meine Freundin und ich haben so ziemlich alles mitgemacht, was angeboten wurde.
Der Strand ist auch schön und sauber.
Das Hotelpersonal an sich war etwas reserviert, aber nicht unfreundlich. Das Hotel wird überwiegend von Italienern genutzt. Das spiegelt sich im Essen wider. Das Buffet war auch überschaubar. Die Qualität war okay. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Grundsätzlich kann man das Hotel weiterempfehlen. HInweis zum Internet: Man kann für 13 Euro 250MB Transfervolumen kaufen. Bei normaler Nutzung reicht das etwa eine Woche.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, ThomasH69!
Heikendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

März 2011 habe ich einige Tage in diesem Hotel verbracht und es als Absprungspoint zu einem Segeltörn von den Kap Verden zu den Kanaren genutzt.
Das Hotel liegt etwa 2 km vor Santa Maria direkt am wunderschönen Strand.
Die Zimmer sind Landes typisch eher etwas spartanisch. Man darf keinen großen Luxus erwarten. Da man aber eh den ganzen Tag am wunderschönen Strand verbringt ist das vollkommen OK.....Die Sauberkeit war auch OK.
Das Essen war so gesehen auch in Ordnung. Man muss halt berücksichtigen das es ein Afrikanisches Land ist und der Tourismus sich dort in den Kinderschuhen befindet.
Die Menschen dort sind aber sehr bemüht und ich kann nichts negatives berichten.
Wer das Akzeptiert das nicht alles perfekt ist und 5 grade sein lassen kann wird sicher die Kapverden mögen. Zum Surfen oder Kiten ist es ein Idealer Spot. Schöner Passat wind mit ständigen 3-4 Windstärken. Ist man etwas aus der Landabdeckung raus kachelt es mit 5-7 !!

Ich hab mich dort wohl gefühlt.

Kleiner Kulinarischer Tipp: In Santa Maria gibt es ein Fisch Restaurant welches von einem Deutschen geführt wird...Dieses ist sehr zu empfehlen !!
Das Restaurant heißt zum Fischermann !!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, sss_chris!
sinntal
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Hiermit möchten wir alle Urlauber waren.
Am letzten Abreisetag waren wir beim Koffer packen unvorsichtig.
Bei einer Abwesenheit wurde der im offenen Koffer liegenden zweite Geldbeutel gelehrt.
Das ist natürlich in dieser Hektik sehr raffiniert, und wird von den Abreisende oft zu spät bemerkt.

Schade für eine schönes Hotel mit tollen Meeresstrand.

Jürgen Reinhardt

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, juergenR!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Santa Maria.

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel Crioula in Santa Maria ist ein recht goßes Ressort bestehend aus einem Haupthaus mit Plaza zum Sitzen und Zimmern rund um diese Plaza, einzelnen Häusern und Bungalows. Wir hatten einen Bungalow in 2-ter Reihe zum Meer. Der Bungalow besteht aus einem Schlafraum und einem Bad. Er war mit einer sehr guten Klimaanlage ausgestattet die man nachts laufen lassen konnte da es einen Silentmodus gab. Der Bungalow war sehr geräumig mit einem großen gemütlichen Bett. Es gab ebenso einen Kühlschrank an dem am ersten Tag eine Flasche Wasser zur Begrüßung stand. Der Fernseher zeigt als deutsches fernsehen nur das ZDF wenn der Satelitt mitgespielt hat. Aber wer will im Urlaub schon oft fernschaun.In der Anlage befindet sich ein großer Salzwasserpool mit einer Bar in der Mitte. An dieser gibt es tagsüber kleine Snacks und Getränke. Es gibt ein großes Hauptrestaurant an dem jeden Tag Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen wurde. Lt. Prospekt sollte es auch noch 2 Spezialitätenrestaurants geben. Diese waren aber geschlossen, da in der Anlage nicht all zu viele Gäste waren. Die Speisen im Restaurant waren immer frisch, jedoch fehlte die Abwechslung und die Auswahl. Es gab insgesamt immer 4 verschiedene Warmspeisen. 2 mal Fleisch 2 mal Fisch und dann noch eine Beilagenauswahl. Hervoragend jedoch war das Dessertbuffet. Hier gab es richtig guten Kuchen der nicht überzuckert war wie ich das aus vielen anderen Ländern kenne. Wir waren um richtig frischen Fisch zu essen mehrmals in Santa Maria zum essen. Bei der Anreise bekamen wir das übliche Bändchen für die All Inclusive Leistungen. hier sollt eman aber nicht zu viel erwarten. Die alkoholische Auswahl beschränkte sich wirklich nur auf einheimische Angebote und diese bestehen meistens aus Grouque. Ausgezeichnet jedoch ist der Kaffee an der Hauptbar aus einer richtigen Kaffeemaschine wir beim guten Italiener.
Zum Strand selber sind es ca 150 m zu laufen wo immer ausreichend Liegen zur Verfügung standen. Sportangebot konnte im Hotel gebucht werden. Alles was der Wassersportler begehrt, egal ob auf oder unter dem Wasser.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 Danke, Luis_Trenker!
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wer auf daemliche Berieselung mit italienischen Animateuren steht und Essen fassen in riesigen lauten Mensahallen mit Plastiksaftspendern ist hier richtig. Wer etwas von der wirklich schoenen kapverdischen Natur sehen will, von Kultur, Leben und echter Lebensfeude, der sollte einen gaaaaaaanz ganz weiten Bogen um diesen fiesen Neubaublock machen! Sonst droht: Jetzt gleich Wasserball, dann tanzen, 11:30 singen, dann gemeinsam weissichwas, zwischendurch fressen und trinken, dazu Blick vom Fenster auf Baustellen und abends zusehen, wie ein italienischer Saenger auf einer Frau als Gitarre spielt. Nach zwei Tagen sind wir gefluechtet. Zwei Wochen lang sowas? Nicht auszudenken.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Nr. 11 von 19 in Santa Maria
Hotel Dunas de Sal
Hotel Dunas de Sal
Nr. 13 von 19 in Santa Maria

Sie waren bereits im Crioula Club Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crioula Club Hotel & Resort

Unternehmen: Crioula Club Hotel & Resort
Anschrift: C.P. 45, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Strandhotels in Santa Maria
Nr. 10 der Spa-Hotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crioula Club Hotel & Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crioula Club Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crioula Kapverden
Crioula Santa Maria Insel Sal