“Besser als erwartet”

Otelfingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Besser als erwartet”
Bewertet am 20. Mai 2014

Das Funana und das Garopa sind praktisch zusammengebaut.
Optisch für mich kein Unterschied.
Das Essen ist nicht berauschend aber der Strand ist Traumhaft.
Wir haben ein Mietauto genommen und haben die Insel auf eigene Faust erkundet, genial!
Wer nicht zu hohe Ansprüche hat, wird in diesem Hotel seine Freude haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Ungarisch zuerst
Sevelen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren zwei Mal da.All Inklusive ist zwar nicht unser Ding aber hier auf dne Kap Verden ein Muss..Die Preise in den Restaurants haben hohe Preise.Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Essen tip top und es gibt Themen Restaurants gegen Voranmeldung.Unbedingt ausprobieren..Jedoch störend die streuenden Hunde an der Beach
und sollten nicht gefüttert werden. Unbedingt Inselhüpfer machen.. Preislich ganz ok.

Zimmertipp: Unbedingt Inselhüpfer machen. Und ein Tagesausflug buchen..nicht so teuer.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, Leopold1958!
Langenfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Mai 2014

Das Riu Funana liegt ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt am Südwestlichen Zipfel der Insel Sal und bildet gemeisam mit dem Riu Garopa eine Einheit von insgesamt 10 einetagigen Wohnblöcken. Die Anlage ist recht groß, aber alle Einrichtungen sind schnell zu Fuss erreichbar. Es spielt auch keine Rolle in welchem Hotel man untergebracht ist, es können alle Einrichtungen auf der gesamten Hotelanlage genutzt werden. Der Strandzugang erfolgt über das Riu Funana und ist rund um die Uhr bewacht. Auffällig sind auch die immer wieder diskret in Erscheinung tretenden Polizeistreifen, die ein zusätzliches Maß an Sicherheit gewährleisten. In die Riu Anlage kommt nur derjenige hinein, der dort auch eingebucht ist.

Zimmer und Service:
Das Zmmer, in unserem Fall eine Suite, war sehr geräumig. Ein Vorraum mit Sofa und Schrank ergänzte das recht große Schafzimmer. Dazu gab es noch einen kleinen Balkon auf dem man gut zu zweit sitzen kann oder aber auch seine Handtücher trocknen kann. Der Zimmerservice war ordentlich und es gab keinen Grund zur Klage. Die Strandtücher konnten täglich am Pool gewechselt werden. Lediglich die TV Sender (Kabel) lassen zu wünschen übrig. Während fast alle internationalen Sender sehr gut waren gab es permanent Probleme mit den deutschen Sendern - vor allem mit den öffentlich rechtlichen Sendern.
Reklamationen wurden schnell und zügig bearbeitet. Spätestens nach einem Tag wurde von der Rezeption nachgefragt ob alles wieder in Ordnung sei.

Strand:
Der Strand besteht aus feinkörnigen Sand. Das Hotel bietet eine Reihe von Liegen mit Sonnenschirmen an, die aber nach guter alter Touristenmanier teilweise schon in den frühen Morgenstunden mit Handtüchern reserviert sind. Wir haben uns etwas abseits vom Trubel in einer leichten Dünenlandschaft aufgehalten und die Ruhe genossen. Liegen sind in ausreichendem Maße vorhanden.Das Meer ist ca. 100 m vom Hotel entfernt. Warnflaggen signalisieren ob gebadet werden kann/darf.
Am STrand werden verschieden Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Boule und Volleyball gehören fast zur Tagesordnung. Eine Tauchschule sowie ein Surfcenter runden das Angebot ab. Tauchen geht allerdings nur vom Boot aus und wer unter Seekrankheit leidet sollte sich zweimal überlegen ob er mit den Tauchbooten rausfahren möchte.

Essen und Trinken:
Die Hotelanlage verfügt über ein Hauptrestaurant das ein sehr umfangreiches Angebot an Speisen geboten hat. Es war zu jeder Mahlzeit für jeden Geschmack etwas im Angebot. Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate und Nachtisch in den verschiedensten Variationen wurden angeboten. Das Ganze wurde noch durch Pasta und Pizza ergänzt. Darüber hinaus gibt es für den Abend noch 4 Themenrestaurants - Afrikanisch, Kap Verdisch, Asiatisch und Grill - die man 3 Tage im Voraus reservieren kann. Auch hier wird eine sehr abwechslungsreiche Auswahl angeboten.
Alle Getränke, auch alkoholische sind kostenlos. Es handelt sich hier um ein richtiges All Inn ohne versteckte Kosten.

Sicherheit:
Polizeistreifen in der Hotelanlage sowie eine Wache am Strandeingang garantieren einen sicheren Urlaub. Feuerlöscher, Feuermelder und Fluchtwegbeschreibungen sind in ausreichendem Maße vorhanden. Ebenso ist der Sammelplatz für die einzelnen Gebäude sehr gut beschildert. Wir hatten das Gefühl hier sicher aufgehoben zu sein.

Fazit: DAs Riu Funana ist ein empfehlenswertes Hotel für denjenigen, der Ruhe und Erholung sucht. Die Anlage ist sauber und viele Helferlein im Hintergrund sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Essen und Trinken umfangreich uns sehr lecker.

• Aufenthalt April 2014, Paar
11 Danke, Reisefreak62!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. März 2014

Wer ausspannen möchte, ist in diesem Hotel und auf dieser Insel genau richtig.

Die Mischung aus Aktivitäten (die Animateure sind nicht aufdringlich), Wassersportmöglichkeiten, Strand und Umgebung ist genau richtig.

Das Essen in den verschiedenen Restaurants war wirklich gut und hat sich in der einen Woche nicht wiederholt. Auch die kleinen Restaurants lohnen sich.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, welche einen Blick, aufs Meer hatte. Das Zimmer war wirklich traumhaft und sehr sauber.

In ca. 45 Minuten zu Fuß am Strand entlang kommt man in den kleinen Ort Santa Maria. Die Verkäufer entlang des Weges sind leider ein Wenig nervig, da sie einfach mitgehen und einen vollquatschen.
In Santa Maria gibt es einige schöne Restaurants, die den direkten Blick aufs Meer bieten.

Für eine Woche war es ein schöner All-Inklusive-Urlaub zum Ausspannen und die Seele baumeln lassen.

Es war in unserer Woche ziemlich windig, also nicht nur kurze Klamotten einpacken.

Zimmertipp: Etwas mehr Geld ausgeben und das größere Zimmer buchen, es war wirklich toll!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Schlassi!
Freiburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Februar 2014

Aufgrund der Hotelbeschreibung war uns klar, dass wir kein neu erbautes Hotel gebucht haben. Wichtig ist und war uns aber, die Sauberkeit; und diese hat uns voll überzeugt. Kein Tisch wurde abgeräumt, ohne dass nicht auch der Tisch abgewischt worden ist (auch an der Strandbar). Die Sauberkeit der WC-Anlage am Strand möchte ich gerne hervorheben. Manche deutsche Anlagen in Schwimmbädern etc. könnte sich hier gerne ein Beispiel nehmen. Auch die Zimmerreinigung war top. Mehrere Gärtner waren jeden Tag in der Anlage zu finden.
Das Zimmer war zweckmäßig; für einen Badeurlaub in Ordnung. Es funktionerte alles; von der Einrichtung kann man sicherlich auch keinen Luxus erwarten.
Das Essen (Qualität und Auswahl) war sehr gut. Neben diversen Fischgerichten gab es aber auch immer eine gute Auswahl an Fleischgerichten (Von der Schweinshaxe, über Kassler bis hin zu rosa gebratenem Rindfleisch). Ausserdem war es bisher einer der wenigen Häusern, wo das Essen noch richtig warm war.
Der "Geist eines Hotels" ist für mich dann erkennbar, wenn man einen besonderen Service benötigt. Uns wurde am Strand ein Geldbeutel gestohlen, wo auch der Safe- und Zimmerschlüssel enthalten war. Nach der Meldung an der Rezeption war in wenigen Minuten (etwa 5) ein Techniker da, der die Zylinder an Zimmertür und am Safe ausgetauscht hat. Kosten: keine !!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
6 Danke, WSchi!
Korneuburg, Österreich
Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel ist unbedingt zu empfehlen. Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Küche und Angebote an den diversen Bars lassen keine Wünsche offen. Profi-Nörgler, die die Buffets kritisieren, sind meistens Menschen, die sich zu Hause nur von "Dosenfutter" ernähren.
Möchte noch erwähnen, das die Animateure sehr freundlich zum Mitmachen einladen, aber überhaupt nicht aufdringlich sind .

Zimmertipp: Block 4 war direkt am Poolzugang und sehr nahe beim Ausgang zum Strand.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, ritthaler!
Ilsede, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Januar 2014

Meine Frau und ich waren vom 27.1213-08.01.2014 in diesem Hotel zu Gast.Im Letzten Jahr zur gleichen Zeit waren wir im Garopa.
Wir verstehen nicht, wie innerhalb eines Jahres die Anlage nicht mehr den Ansprüchen eines
RIU-Hauses genügen kann.
Das Essen mittelmäßig, wenn überhaupt. In den Spezialitätenrestaurants das Essen immer kalt.
Im RIU-Katalog wird immer darauf hingewiesen, das beim Essen eine bestimmte Bekleidung erwünscht wird. Leider kamen viele Gäste in kürzer Hose und Muskel-Shirt zum Essen.
Es wurde vom Personal kein Gast darauf hingewiesen, das formellere Kleidung zu tragen sei.

Wir sind seit Jahren RIU-Kunden und geben auch gern einmal einen Euro mehr aus aber diese Anlage werden wir nicht wieder besuchen.
Wenn sich das natürlich durch alle RIU-Häuser zieht, müssen wir uns an andere Hotelketten halten. Andere Veranstalter OK. Können dann leider nicht mehr unsere TUICard benutzen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 11 von 20 in Santa Maria
ClubHotel Riu Funana
ClubHotel Riu Funana
Nr. 5 von 20 in Santa Maria

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Cabo Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Cabo Verde

Unternehmen: Hotel Riu Palace Cabo Verde
Anschrift: Cabocan Lote A2, A3, Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 3 der Spa-Hotels in Santa Maria
Nr. 3 der Strandhotels in Santa Maria
Nr. 3 der besten Resorts in Santa Maria
Nr. 4 der Familienhotels in Santa Maria
Nr. 4 der Romantikhotels in Santa Maria
Preisspanne pro Nacht: 206€ - 382€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Cabo Verde 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Cabo Verde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funana
Hotel Riu Funana Santa Maria