“niagarafälle” 5 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“niagarafälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

ein absolutes muß die fahrt mit der lady of mist den gang hinter die fälle kann man sich sparen, der blick von dem tower ist super lohnt sich wirklich

Aufenthalt Juli 2013

57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“überraschend ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Dieser Park war in vielfacher Hinsicht für mich überraschend.
Trotz der Nähe zur beliebtestens Touristenattraktion Nordamerikas, den Niagara Fällen, ist es hier richtig ruhig. Dies mag sicherlich in der Hochsaison und am Wochende anders sein, aber in der Woche läßt es sich hier herrlich ausspannen. Man kann gemütlich durch den Park gehen, die Seele baumeln lassen und sich entspannen. Ohne überrannt zu werden!
Außerdem ist sogar der Eintritt frei.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, rennschnecke1972!
Mainz, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Imposant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ankommend von Buffalo habe ich einen kostenfreien Parkplatz auf Goat Island gefunden.
Der erste Blick den ich auf die Fälle erhaschen konnte galt den (kanadischen) Horseshoe Falls. Wahnsinn!!
Da Anfang März die Touristensaison scheinbar noch nicht eröffnet war, waren kaum Leute unterwegs (trotz des überraschend warmen und sonnigen Wetters).
Ich bin dann gemütlich Richtung Rainbowbrücke gewandert, vorbei an den (amerikanischen) Bridal Falls zur Aussichtsplattform, die dank der frühen Jahreszeit, kostenlos zu betreten war. Von hier hat man einen super Blick auf beide Fälle.
Danach bin ich über die Rainbow Bridge nach Kanada spaziert. die Grenze liegt genau in der Mitte der Bücke und man muss eine kurze Grenzkontrolle passieren um nach Kanada "einreisen" zu dürfen.
Von der kanadischen Seite hat man den besseren Blick auf die Fälle, da man sie in ihren kompletten Ausmaßen betrachten kann.
Auf dem Rückweg habe ich noch einen kurzen, für mich obligatorischen, Abstecher zum Hard Rock Café gemacht.
Alles in allem ein super gelungener Ausflug!!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, AlexGerber!
Baden
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Ein bisschen enttäuscht von dem Rummel und Schmutz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die amerikanischen und kanadischen Wasserfälle selbst beeindruckten uns schon sehr, auch die Fahrt mit der Maid of the Mist. Der Park bei den Fällen war enttäuschend. Schlecht gepflegte Wege, viel Müll auf dem Rasen und übel riechende Mülleimer. Auch lungerten einige zweifelhafte Gestalten auf den Parkbänken umher, die uns nicht geheuer vorkamen. Hier gibt es noch einiges zu tun, besonders bezüglich der Sauberkeit.

Aufenthalt September 2011
Danke, tiswas01!
Erding
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“USA - näher gehts nicht an die Fälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir waren einen halben Tag auf der USA Seite bei den Fällen und zwar tagsüber. Man kommt bis auf einen Meter mehrfach an die USA Fälle (von beiden Seiten) und an den Canadischen FAll hin. DAs ist echt super, super gut. Auf der USA SEite befindet sich der STate Park, welche sehr, sehr grün und sehr großzügig angelegt ist. Die vielen Touristen fallen nicht so auf. Zudem gibt es einen kleinen Zug für 2 Dollar. Den kann man den ganzen TAg benutzen und so zu den verschiedendsten SEhenswürdigkeiten fahren (auch zu Goat Island). Goat Island ist super toll, denn die muss man gesehen haben. Ist schon faszinierend wie dieser Fluss zum Fall wird. Unbedingt mit der Maid of the Mist fahren. Näher gehts nicht an die Fälle. Egal wieviele TOuristen anstehen, einfach anstehen und los gehts. Das Wasser kommt von oben, man spürt die Gischt, einfach klasse. Boat wackelt nicht! Danach unbedingt die Fälle seitwärts noch hochgehen, da merkt man den Schwung (alles inkludiert im Preis von Maid of the Mist). Im State Park gibt es ein Restaurant, da kann man ziemlich gut Burger Essen. Zudem ist ein STarbucks nicht weit vom State Park entfernt. Beim State Park kann man auch immer gut parken für 5 Dollar pro Tag. Freitags sind viele Hochzeiten im Park, dass sollte man auch unbedingt mal mit erlebt haben. Also nichts wie hin zu den Niagara Fällen, die sind wirklich eine Reise wert. Auch wenn die Anreise von New York City 3 TAge gedauert hat. ABer das lohnt sich.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, clpo!

Reisende, die sich Niagara Falls State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Niagara Falls State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!