“Faszinierende Nähe zum Wasserfall”
Bewertung zu Maid of the Mist

Maid of the Mist
Im Voraus buchen
9,98 $*
Skylon Tower: Eintritt zur Aussichtsplattform
94,95 $*
oder mehr
Führung der Niagarafälle auf amerikanischer Seite und Bootstour mit der Maid of ...
94,95 $*
oder mehr
Führung der Niagarafälle auf kanadischer Seite und Bootstour mit der Maid of ...
Platz Nr. 1 von 25 Touren in Niagarafälle
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 2. August 2012

Wow, das Boot fährt wirklich sehr nach zu den Fällen hin. Ich habe im Abstand von 4 Wochen Maid of the Mist sowohl auf der kanadischen Seite wie auch auf der amerikanischen Seite besucht (mal mit Geschäftskollege und dann noch mit der eigenen Familie). Beide Touren waren identisch, aber auf USA Seite nur halb so teuer und nahezu ohne Wartezeit

3  Danke, Juerg G!
Bewertung schreibenBewertungen (4.175)

Bewertet am 11. Mai 2012

Da es schon lange her war, daß ich diese Tour von der amerikanischen Seite gemacht habe, haben wir uns anstecken lassen und sind nochmals mitgefahren.
Fazit: Die blaue Plastiktüte sieht immer noch albern aus, verhindert aber daß man völlig durchnässt wird.
Zu dieser Bootsfahrt sei noch erwähnt, da ich den vergleich schon zweimal hatte: Egal ob amerikanische oder kanadische Seite, die Tour ist fast die gleiche.
Ein absolutes Muß falls man sie noch nie gemacht hat!

2  Danke, rennschnecke1972!
Bewertet am 27. November 2011

Eine Fahrt mit der Maid of the Mist ist ein absolutes Muss. Man bekommt einen "hübschen" blauen Plastikponcho mit Kapuze und Emblem, welcher sich auch als Souvenir eignet. Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass der Poncho auch wirklich alles trocken hält...... Das Wasser kommt hauptsächlich durch die Kapuze und über das Gesicht rein, die Brille kann man nach ein paar Minuten ausziehen, da man nichts mehr sieht. Es ist auch empfehlenswert, Flip-Flops oder Badelatschen anzuziehen, da die Schuhe auch nass werden. Trotz (oder wegen ?) klatschnasser Haare und Füsse war die Fahrt ein absolutes Erlebnis. Der Blick vom Boot auf die Waserfälle ist spektakulär, vorallem des farb-intensiven Regenbogens, der bei Sonnenschein vor den Wasserfällen zu sehen ist. Die Geräuschkulisse und die Wassermassen, die vor einem in die Tiefe stürzen einfach beeindruckend. Zum Fotografieren sollte man eine wasserdichte Kamera mitbringen. Man sollte etwa 30-50 min (inkl.Wartezeit) einplanen.

3  Danke, Ch_S_Matt!
Bewertet am 3. November 2011

Wir schauten uns zunächst die amerikanischen und kanadischen Fälle von den Aussichtspunkten aus an und entdeckten dabei die Boote, welche an die Wasserfäller heranfuhren. Es war klar, dass wir das auch machen wollten und kaufen uns die Tickets für $13,50. Wartezeiten am amerikanischen Anleger gab es nicht und das Boot war nur mit wenigen Fahrgästen besetzt. Natürlich trugen wir auch die blauen Regencapes und wurden trotzdem relativ durchnässt. Ein einmaliges Erlebnis war die Tour und eines der Highlights unserer Reise.

2  Danke, tiswas01!
Bewertet am 14. Juni 2011

Vergessen Sie das Peeling...die Maid of the Mist übertrifft einfach alles. Man kann bequem mit dem Lift runterfahren und fährt mit dem Schiff langsam an die Wasserfälle ran. Dabei sieht man die verschiedenen Fallbereiche des Wassers ideal. Gehen sie unbedingt früh am Morgen. Wir haben das gemacht und waren fast alleine auf dem Boot. Auf dem Rückweg waren die Boote extrem beladen. Platz zu haben ist besonders vorteilhaft, wenn es nass wird und das wird es aber man ist überwältigt. Unbedingt zu machen!

2  Danke, matamanoa81!