“Einfach klasse.”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
94,95 $*
oder mehr
Führung der Niagarafälle auf amerikanischer Seite ...
Platz Nr. 2 von 26 Touren in Niagarafälle
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 3. November 2011

Wir schauten uns zunächst die amerikanischen und kanadischen Fälle von den Aussichtspunkten aus an und entdeckten dabei die Boote, welche an die Wasserfäller heranfuhren. Es war klar, dass wir das auch machen wollten und kaufen uns die Tickets für $13,50. Wartezeiten am amerikanischen Anleger gab es nicht und das Boot war nur mit wenigen Fahrgästen besetzt. Natürlich trugen wir auch die blauen Regencapes und wurden trotzdem relativ durchnässt. Ein einmaliges Erlebnis war die Tour und eines der Highlights unserer Reise.

2  Danke, tiswas01!
Bewertung schreibenBewertungen (4.203)

Bewertet 14. Juni 2011

Vergessen Sie das Peeling...die Maid of the Mist übertrifft einfach alles. Man kann bequem mit dem Lift runterfahren und fährt mit dem Schiff langsam an die Wasserfälle ran. Dabei sieht man die verschiedenen Fallbereiche des Wassers ideal. Gehen sie unbedingt früh am Morgen. Wir haben das gemacht und waren fast alleine auf dem Boot. Auf dem Rückweg waren die Boote extrem beladen. Platz zu haben ist besonders vorteilhaft, wenn es nass wird und das wird es aber man ist überwältigt. Unbedingt zu machen!

2  Danke, matamanoa81!
Bewertet 12. Juni 2011

Diesen Bootsausflug an den Niagara Fällen muss man natürlich machen! Man schippert in die Gischt hinein - und wird dabei klatschnass. Gutes Wetter sollte man also haben... Freilich bekommt man einen Regenumhang, aber sobald man die Kapuze abnimmt, um wirklich was zu sehen, wird es seeehr feucht. Wir waren in der zweiten Maihälfte 2011 an den Niagarafällen, also noch vor dem großen Ansturm. Die Wartezeit war daher kurz, die Mitarbeiter waren freundlich. Der Ausflug ist auf jeden Fall ein großer Spaß, bestimmt auch für Kinder.

1  Danke, LaraThalia!
Bewertet 27. März 2011

Wenn man bei den Niagara Falls ist hat man es vielleicht nicht unbedingt vor diese Touristenattraktion zu machen. Doch vor Ort sieht das anders aus - die Falls haben mich in ihren Bann gezogen. Auf der amerikanischen Seite waren die Boote nicht einmal voll - man sah aber die kanadischen Boote wirklich brechend voll (der Trip selber ist auch von den USA aus billiger). Es dauert nur ein paar Minuten und ist man auch schon mitten an den donnerden Horseshoe Falls. Das Boot wackelt und vibriert schon ganz gut, und es bleibt ein wahnsinnig toller Eindruck, wenn man von unten auf diese Wasserwände schaut.

1  Danke, jostone007!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Oktober 2010

Mit der Maid of the Mist fährt vom Niagara Falls State aus direkt mitten in die Niagara Fälle. Man bekommt ein blaues Regencape und kann sich so vor dem Wasser schützen.
Die Fahrt geht zunächst vorbei an den American Falls, hier spürt man schon die Kraft des Wassers, das verstärkt sich, je näher man den Horseshoe Falls kommt. Man hat das Gefühl mitten in den Fällen zu stehen, der Lärm des Wassers ist ohrenbetäubend und so bekommt man eine Ahnung davon, mit wieviel Energie das Wasser die Fälle hinunter donnert. Wir standen ganz vorne auf dem Schiff und können diesen Platz nur empfehlen. Man sollte die Kameras wasserdicht machen, damit man auch filmen bzw. fotografieren kann, wenn man in den Fällen steht, denn das Ganze ist eine ziemlich feuchte Angelegenheit.
Dieses Erlebnis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

4  Danke, EftyK_ln_Deutschland!