“Kraftort”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 31. Juli 2014

Die Niagarafälle sind wahrlich ein imposanter Ort! Hier kommt ganz vieles zusammen – ein Kraftort der Natur. Und man ist ganz nah dran.

Sensationell auch die Rainbow-Bridge – in 2 Minuten zu Fuss in einem anderen Land. Gar nicht zu sprechen vom Blick auf das Naturschauspiel, speziell bei Nacht wenn die Fälle beleuchtet sind und die Skylines in die Nacht erstrahlen.

2  Danke, kurts674!
Bewertungen (6.419)

Bewertet am 12. Mai 2014

Man sollte gleich ein komplette Tour buchen, Schifffahrt, höhle der winde u. Daredevil Museum. Das Geld lohnt sich aufjedenfall! Man wird meist auch direkt an der straße angesprochen.
Mit dem Schiff direkt in die Mitte der Niagarfälle, man wird leicht Nass die Temperatur sinkt, es ist ein unglaubliches erlebniss!! MAn muss es gemacht haben

1  Danke, Micheljanina!
Bewertet am 25. September 2013

Über die Niagara Falls muss man nicht viel sagen, sie sind berühmt genug. Die Maid of the Mist Tour ist empfehlenswert und gut. Der Ort an sich ist ein Trauerspiel. Leerstand, an Gastronomie fanden wir nur ein Hard Rock Café und Five Guys. In letzterem allerdings sehr freundliches Personal, aber nur wenige Gäste, weil etwas ab vom Schuss.
Wir empfehlen eine Reise, aber vielleicht bietet sich die kanadische Seite mehr an.

Danke, BSEating!
Bewertet am 15. Mai 2013

Toll! Muss man erlebt haben. Es lässt sich schwer in Worten beschreiben. Es ist einfach unbeschreiblich, wenn man neben diesen tosenden Wasserfällen steht.

Danke, Silvia M!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Die heftig diskutierte Frage, welche Seite - die amarikanische oder die kanadische - bessere Sicht auf die Wasserfälle bietet, haben wir so beantwortet, dass wir auf beiden Seiten waren. Es ist u.E. Geschmacksache, so groß sind die Unterschiede nicht. Die amerikanische Seite (es stimmt, einige Gebäude haben schon bessere Zeiten gesehen) hat einen schön angelegten Park, durch den man zu der Aussichtsplattform geht mit guter Aussicht auf die amerikanischen Fälle - und mit dem Zugang zum Lift zum Boot "Maid of the Mist". Die Fahrt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Außerdem kann man zu Fuß über zwei Brücken auf Goat Island gehen und von dort die kanadischen Horseshoe Fälle gut sehen. Wenn man noch nicht genug Wasser geschöpft hat, kann man auch von hier die Tour "Cave of the wind" buchen und auf einem befestigten Steg etwa 10 m in die Fälle "hinein" laufen - man wird bei Sonne mit tollen Regenbogen-Fotos belohnt. Die kanadische Seite erschien uns besser touristisch organisiert. Man sieht natürlich die Horseshoe Fälle besser, da man näher dran ist - wird aber auch hier nass. Bootsfahrten sind auch von der kanadischen Seite möglich.

Danke, Klaus B!