“Nur ohne Rucksack!”

Montauk Point Lighthouse
Platz Nr. 1 von 47 Aktivitäten in Montauk
Bewertet am 9. Mai 2014

Die Amis verzichten lieber auf 18 $ Eintritt als jemanden mit Rucksack in den Leuchtturm zu lassen! Rucksäcke im Auto lassen oder im Freien rumstehen lassen (umbewacht) und toll, wenn es regnet! Restaurant hat nur während Saison und sonst nur am Wochenende geöffnet

1  Danke, Barbara H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.190)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. September 2013

Der Reisende braucht ein Ziel vor Augen. Wer von New York City kommend, Long Island in Richtung Osten erkundet, findet in diesem Leuchtturm ein markantes Zeichen für das Ende der Insel in ihrem letzten südöstlichsten Zipfel. Man wirft einen Blick über das Meer in die Richtung, den die Transatlantikflieger gen Europa nehmen. Man denkt an Max Frisch und steigt wieder in den Rental Car und fährt zurück. Eine andere Richtung gibt es hier nicht. Kleinlich, wer nach so langem Weg bis an ein Ende der Welt über ein bißchen Eintritt jammert.

Danke, Aliknecht!
Bewertet am 8. September 2013

Das haben Leuchttürme so an sich, sie stehen an exponierten Stellen mit atemberaubenden Aussichten. In den USA gewöhnt man sich daran, für allerlei Eintritt zu bezahlen. Ist hier nicht anders, dafür ist es sehr gepflegt und sauber. Natürlich hat es auch hier immer viele Leute und das Anstehen für das Aufsteigen des Leuchtturms haben wir uns erspart. Die Gegend bietet trotzdem den einen oder anderen sehenswürdigen Moment wie das aufpeitschende Wasser bei Wind in der Meerenge und die sich wiegenden Fischerboote auf See! Wahrhaftig nichts für empfindliche Mägen. Alles in allem war der Ausflug ok, mehr aber auch nicht.

Danke, GinotoG!
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren etwas enttäuscht, da man für den den Leuchtturm wieder Eintritt bezahlen musste (Parkplatz natürlich auch). Die Besichtigung haben wir uns dann gespart und sind nur um den Leuchtturm rum spaziert, was teilweise aber ein ziemliches gekraxele war, da man nur über Riesensteine turnen musste. Es war schon etwas abenteuerlich aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall, weil wir noch Surfer beobachten konnten, die wirklich sehr gut waren. Ein netter Ausflug zum Ende der Insel.

Danke, FliegerViersen!
Bewertet am 9. März 2011

Wer einen Tagesausflug von New York City unternehmen möchte, dem sei das Mieten eines Wagens ans Herz gelegt mit einem Ausflug nach Montauk Point am anderen Ende von Long Island. Die Fahrt führt über den Highway entlang den Hamptons und bietet viele wunderbare Aussichtsgelegenheiten auf den Atlantik. In der Nebensaison eine wenig gefragte Strecke, in der Hauptsaison sollte man für die Fahrt mind. 3 Stunden einplanen, Staus sind keine Seltenheit. Am Ende erwartet einen eine atemberaubende Landschaft an der Inselspitze mit Leuchtturm und Lighthouse, beides kann besichtigt werden. Ein Park lädt zu ausgedehntem Spaziergang ein, im Ort Montauk kann geshoppt werden und ein weitläufiger Strand genutzt werden. Ein Besuch ist zu praktisch jeder Jahreszeit empfohlen und ein Erlebnis - in der Nebensaison wird es jedoch schwierig bzgl. Restaurants, da diese in der touristenärmeren Zeit häufig schließen.

1  Danke, gzhausen!

Reisende, die sich Montauk Point Lighthouse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Montauk Point Lighthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!