“Kulinarischer Alptraum in schöner Lage” 3 von 5 Sternen

Preskil Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Pointe Jerome, Mahebourg, Mauritius   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Mahebourg
Hannover, Deutschland
“Kulinarischer Alptraum in schöner Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel an sich hat den großen Pluspunkt, dass es recht schön in einer Bucht gelegen ist. Der Strand ist ok (kleine Badebucht, leicht kieseliger Strand).
Zu unserer Zeit waren 90% Engländer und Franzosen im Hotel und nur wenige Deutsche.
Mehrmals kam es vor, dass wir sehr lange bis vergebens auf warmes Wasser gewartet haben - abends (ab 21/22h) gab es meist garkein richtig warmes Wasser mehr.

Das Hotel liegt nah am Flughafen (15 Minuten Transfer)- allerdings ist kein Fluglärm vorhanden. Nightlife und Restaurants in der Nähe sind nicht vorhanden.
Der Hochzeitsbungalow für Gäste, die vor Ort heiraten steht keine 10m neben den Liegen des Hotelstrandes, auf dem tagsüber die anderen Hotelgäste relaxen. Dieser wird leider auch nicht diskreter Weise für Zeremonien geräumt, so dass man neben einem wunderschönen Blick auf das türkisblaue Meer auch ein neugieriges,fotografierendes Publikum im (mehr oder weniger attraktivem) Strandoutfit inklusive hat, wenn man dort heiratet.

Je nachdem wer einen bediente und wem man schon einmal Trinkgeld zugesteckt hatte war der Service unglaublich schwankend. Perfekt war es im Steakhouse. Im Hauptrestaurant und in der Indigo-Bar musste man manchmal vergeblich warten bis man zu seinen Getränken kam. Im Buffetrestaurant waren die Paartische so klein (0,5x0,5m), dass sofern die Teller nicht rechtzeitig abgeholt wurden (was leider oft passierte) man anfangen musste das Geschirr zu stapeln. Das gesamte Personal spricht sehr gut französisch und mehr oder weniger gut Englisch. Die Rezeption war ebenfalls in Punkto Freundlichkeit nicht unbedingt ein Aushängeschild des Hotels-da haben wir von arrogant und mega genervt bis superfreundlich ebenfalls alles miterleben dürfen, was schade ist, weil es den Gesamteindruck des Hotel verschlechtert hat (wir hatten keinerlei Beschwerden, sondern in den ersten zwei Tagen lediglich mehrere Nachfragen, da uns der Umfang des AI-Package anfangs nicht immer ganz klar war).

Was wir wirklich enrschreckend fanden war die schlechte Küche. Das Essen im Hauptrestaurant glich dem eines schlechten All Inclusive 3* Hotels in der Türkei. Enttäuschend wenig Auswahl und das was es gab, war in Punkto Qualitität und Frische grenzwertig (und wir sind wahrlich keine großartigen Gourmets). Wir hatten mehrmals Magen-/Darmprobleme. Essen ist sicherlich immer Geschmackssache, aber Magenprobleme sprechen leider für sich und für den schlechten Eindruck den wir von der Küche hatten.

Der Fitnessraum war sehr gut,die Massagen im Spa waren ebenfalls gut.
Wakeboarding und Wasserski wurden 2x am Tag für 1h lang angeboten.
In Punkto Unterhaltung gab es jeden Abend Live Musik und einmal in der Woche einen Folkloreabend.

Das Zimmer war sehr schön. Wir hatten eine Deluxe-Penthouse-Suite. Kein Zoo, kein Problem mit Schimmel-die Klimaanlage muffte etwas und manchmal roch es auch ein wenig nach Abfluss. Die tägliche Reinigung mit Handtuchwechsel klappte gut und die Damen/Herren waren sehr diskret und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Angie D!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir wurden von Condor wegen einer Flugverspätung im Preskil für eine Nacht untergebracht.
Da ich selbst aus der Reisebranche bin und den wahren Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse habe, kan ich nur sagen: Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unmotiviertes Personal, schlechte Zimmerausstattung (zumindest in den Standard-Zimmern). Von 3 bewohnten Zimmern, war es in 2 Zimmern nicht möglich,die Klimaanlage auszuschalten. Das teure W-Lan hat nicht funktioniert, das Buffet im Hauptrestaurant war mäßig, der teuer bezahlte "Rosé" ungenießbar. Insgesamt:Eher unfreundliches Personal (man hatte das Gefühl, dass das Personal einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit Gästen). Nebenkosten sehr teuer bezahlt.
Nicht zu empfehlen. Dazu kommt, dass es sehr windig war (von Mai bis September im Osten der Insel immer eine Gefahr),so dass das Urlaubsfeeling leider ausblieb.
Die Betten waren eine Tortur.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Birgit S!
Langenhagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir hatten ein Honymon Zimmer.Großes Zimmer,sehr großes Bett-aber nur eine Matratze und zunächst nur eine Zudecke und Laken.Einer bewegt sich,der Andere wird gestört.12Tage nicht durchschlafen!Das Hotel hatt unserer Meinung nach ein Leitungsproblem.Alle Wünsche und auch konkrete Beschwerden was die schmuzigen Eßtische,die leider oft sehr launigen Kellner,die zb.oft zum Frühstück eingedeckt haben,obwohl noch Live Musik und die Gäste rund um die Tanzfläche saßen.Getränke,Gläser einfach weg,obwohl meine Handtasche auf dem Tisch lag.Shorts und Badelatschen zum Diner sind sonst bei 4Sternen nicht üblich.Oft war die Disko Musik so laut ,das alle Gäste flüchteten.Schade,so ein schönes Hotel ,mit teilweise sehr gutem Personal zb.im Spa,beim Bootsverleih,beim Strandlakentausch,Tina und die nette Dame am Empfang sprachen sogar deutsch ,was bei uns aber nicht ausschlaggebend ist.Wir meinen;.wenn jeder im Hotel Englisch sprechen und verstehen könnte,für seine Aufgabe in seinem Bereich besser ausgebildet wäre.Sich einmal das Salatbuffet als Gast anschaut und schon wären die schmutzigen Glasbausteine im Buffet gereinigt.Viele Großfamilien machten zu unserer Zeit dort Urlaub.Sie wurden ,so denke ich ,bevorzugt behandelt,hatten sogar Tischdecken auf dem Tisch.Man bedenke es handelt sich ja um ein 4 Sterne Hotel mit super Bewertungen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Gipsy376!
Mels
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Über die Lage und das Hotel wurde schon genug geschrieben. Wir haben uns für ein Penthouse entschieden und waren sehr zufrieden. Sehr sauber, gute Grösse und sensationelle Sicht aufs Meer (auch von der offenen Dusche und vom Bett aus). Einfach fantastisch.
All inclusice ist aus unserer Sicht Pflicht. Die Kosten für die Getränke sind enorm hoch. Für uns hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Die Getränkeauswahl ist auch im AI-Angebot absolut ausreichen (inkl. verschiedene Weine). Die Qualität des Essens ist gut. Die Auswahl ist jedoch eher klein. In der zweiten Woche hatten wir so unsere Mühe mit dem immer gleichen Essen. Das Steak-House ist sehr sehr gut.
Der Aussenbereich beim Restaurant ist leider sehr klein und ziemlich früh voll besetzt und man ist gezwungen drinnen zu Essen.
Leider ist bei der Bar der Aussenbereich auch nicht besonders einladend. Ein gemütlicher Abend auf den Holzbänken ist eher schwierig. Im Innern hingegen sind die Sitzgelegenheiten gut.
WLAN war eine Katastrophe. In der Mitte des Aufenthalts hat der freie Zugriff auf einmal gekostet. Dies bei gleich bleibenden schlechten Empfang. Nach zwei Tagen haben wir aufgegeben und unseren Code zurück gegeben. Der Internetzugriff hat jedoch auch keine Priorität im Urlaub.
Sehr gefallen hat uns die Ruhe am Strand. Es waren immer genug freie Liegen vorhanden. Und den Service am Strand können wir auch nur Loben.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert und entspricht voll dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei einem Aufenthalt ist ein Ausflug mit dem Speedboot absolut zwingend. Wir hatten zwei sensationelle und sehr eindrückliche Fahrten unternommen. Unterwegs waren wir waren mit El Nino. Die deutsche Begleitung durch Barbara war phantastisch.
Der erste Ausflug dauerte von 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Leuchtturminsel (faszinierend), Wasserfall (atemberaubend), il aux Cerf (schön aber überlaufen), Barbecue auf der Rückseite der Insel (einsam und fantastisch), schnorcheln (schön).
Der zweite Ausflug zur Blue Bay zum Schnorcheln dauerte einen halben Tag.
Barbara geht sehr auf die Wünsche ihrer Gäste ein. Zudem erhält man von ihr sehr viele interssante Informationen zur Insel, zu den Sehenswürdigkeien und den einzelnen Stationen. Wir haben ihren Umgang sehr genossen und geschätzt.
El Nino ist nicht das grösste Speedboat. Jedoch sehr bequem und der Einstieg beim Schnorcheln ist auch sehr leicht. Und schnell ist es allemal. Wir haben uns immer sehr sicher und extrem wohl gefühlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Stefan M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Die normalen Standardzimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Die beigen Farbtöne an den Wänden lassen die Zimmer dunkel erscheinen. Die Dusche ist klein und sehr niedrig. Ausser was die Zimmer betrifft ist die Lage, Strand, Service jedoch super. Besonders geschätzt habe ich, dass der Hauptspeisesaal wie auch die Bars alle offen sind, also nur überdacht. Ich schätze dies sehr, will ich doch nicht in meinen Ferien in einem auf 18 Grad gekühlen Saal frieren. Das ganze Resort befindet sich auf einer kleinen Insel, ähnlich wie auf den Malediven. Der grosse Vorteil ist jedoch, dass die Insel mit einer Strasse ans Festland verbunden ist. Mit dem Bus (alle 1/2 Std.) erreicht man in 10 Min. problemlos Mahébourg. Super ist auch die nahe Anbindung an den Flughafen. Das Resort besitzt ein Glasbodenboot (kostenlos) welches zwei Mal am Nachmittag zum grossen Riff rausfährt. Das Boot ankert jeweils eine 1/2 Std. beim Riff und man kann ganz toll schnorcheln gehen (nur für geübte Schwimmer). Alles in allem also eine ganz tolle Ferienanlage.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 Danke, Suntrip06!
cremona
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Am ersten Tag gab es noch einen Fitnessraum. Nun ist er angeblich abgebrannt, und nix mehr Fitness, obwohl man einfach nur entsprechende Massnahmen einleiten koennte, um das Teil wieder einzurichten. Daher Leute seid gewarnt: KEIN FITNESSRAUM obwohl hiermit geworben wird. Und damit kommen wir schon zum eigentlichen Problem der Anlage: nerviges, langsames, ungeschultes und extrem penetrantes Personal, das definitiv macht was es will.
Zimmerservice kommt ca 3x am Tag rein, draengt einem jedesmal Bezahlleistungen auf (Waescheservice und saemtliche Preislisten auf Kissen demonstrativ verteilt...), Kellner kommen pro Essen ca. 10x vorbei und wollen was verkaufen oder einem wenn fertig rausschmeissen...hier rennt eine Horde von BeachBoys, BoatBoys, Beach Walker, Trainer, Security-Men, Kellner, Whatever rum, die einen die ganze Zeit, da sie sogut wie nichts tun haben, bedraengen und begaffen. Es laufen sogar extrem audringliche Strandverkaeufer rum...und alles dreht sich hier nur draum, den Touristen das GELD auf penetrantester Weise aus der Tasche zu ziehen.
Ich wuerde sagen, dass hier doppelt soviele Angestellte wie Gaeste rumlaufen.
Dabei wird nur rumgehangen...Security-Maenner liegen mit Cocktails Abends am Strand auf den Liegen rum, die Zimmerdamen brauchen pro Zimmer ca. 1 Stunde (habs heut beobachtet!), und die Boatmaenner, die auf die Boote aufpassen und fuer wasssersport zustaendig sind, machen andauernd eigene boottrips und verpesten unnoetig das wasser.
Damit waeren wir beim dritten problem: es gibts insgesamt nur 4 kleine strandabschnitte, aber: 1 abschnitt ist steinig und sogut wie unbegehbar, ausser mit schuhen. an 2 abschnitten stehen lauter boote rum, die wie gesagt vorwiegend der personalbelustigung dienen (es wird staendig, laut hin und hergefahren, boot ausgetauscht, zur insel und wieder zurueck, anderes boot genommen, wieder hin und zurueck, und wieder anderes boot...!) und die entsprechend abgase von sich geben. nur der 4 abschnitt ist brauchbar und frei beschwimmbar, und der wird von kleinen bojen beschraenkt, weil dahinter wieder boote rumfahren. alles in allem steht uns die groesse eines pools zum schwimmen zur verfuegung. joggen am strand ist hier nicht (es gibt sogut wie keinen strand, max 40 meter!), und laufband gibts jetzt ebenfalls nicht mehr.
Essen ist ok, waeren da nicht die staendig nervenden Kellner die andauernd Geschirr und Besteck unter der Nase beim Essen wegreissen wollen.
An sich ist das Personal ja freundlich, aber wen man durch die Anlage spazierend alle 5 Sekunden jemanden begruessen muss, weil sie andauernd uebern weg laufen, oder alle 10 meter 5 von ihnen rumstehen und gaffen... hat es fuer mich nichts mehr von entspannung.
Mal ganz ehrlich: die Haelfte der personals wuerde ausreichen, dann wuerde es evtl. sogar mal arbeiten anstatt rumstehen, und weniger uns touris nerven. Gestern hockte zB der Gaertner hinter einem Busch und rauchte sich mit einem Zimmermaedchen eine nach der anderen...so tuend als wuerde er arbeiten. Er hat sich auch extra vor mir versteckt gehalten...naja. Was soll man dazu sagen?
Grosser Pluspunkt, einziger: die Anlage ist sehr sauber. Sehr sehr sauber. Kein Wunder...bei 3x taeglich Zimmerservice und 1 Stunde pro Zimmer!!
EInen Tip an die Leitung: bringt dem Personal einfach mal bei die Touris in Ruhe zu lassen: man bucht keinen Urlaub in einem Resort, um alle 2 Minuten von einem Strandverkaeufer genervt zu werden!
Und das was funktionieren sollte...funktioniert eben nicht! Siehe Fitnessraum.
PS: ich sah heute, wie ein aelteres paar bis 13 uhr auf sein zimmer warten musste. Mit gehstock und flugkleidung lagen sie in der sonne auf einem bett am pool und schliefen...fast haette ich ihnen angeboten in meinem zimmer zu schlafen. sie sahen echt fertig und muede aus, und taten mir echt leid. Eine Frechheit ist das hier...
Fazit: diese Anlage gehoert dem Personal. Es tut und laesst was es will, kuemmert sich kaum um die Gaestebelange und betrachtet jeden Touri wie ein offenes Portammonaie. Zur Ruhe kommen lassen die einen nicht und sind ueberall penetrant wenns ums zahlen geht...wenn man aber ein anliegen hat belaecheln sie einen...und kuemmern sich kaum. Englisch koennen sie auch kaum...
Schade...an sich ist die anlage architektonisch sehr gelungen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, giorgio41!
köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Nachdem ich von allzuviel Arbeit ziemlich ausgelaugt war goennte ich mir 2 Wochen Mauritius und hoffte, mich hier entsprechend erholen zu koennen. Nachdem ich im Hotel eintraf, nach einem ganzen Tag on the road (Zug, Einchecken, 11 Stunden Flug usw) kamen wir morgens um 7 im Hotel an. Das Zimmer sei gegen 14:00 Uhr fertig, teilte man uns am Empfang mit! Es regnete, das Fruehstueck war nach 30 Min. auch durch...und nun? Zu muede fuer Sport, zu schwach fuers schwimmen, abgesehen vom anhaltenden Regen...keine Toilette, kein Bett, und das soll Erholung sein?! Einen Kunden nach 16 Stunden Fahrt, keinen Schlaf usw 7 (7!!) Stunden auf sein Zimmer im Regen oder auf einem Stuhl warten zu lassen? Ich beschwerte mich natuerlich...vor allem nachdem ich stundenlang zusah, wie sich hier alle in Zeitlupe bewegen: von Arbeiten oder Anstrengen keine Spur. Kein Wunder, dass das Zimmer ewig dauern wuerde. Ich war, bin sauer. Denn ja, ich warte noch immer auf mein Zimmer und mein Zimmer, nach 24 Stunden ohne Schlaf.
Zur Anlage: ganz ok, haut mich nicht um. Kleine Straende ohne richtigen Sand, viele schwarze Felsen.
Hierher komme ich jedenfalls nicht nochmal.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, lulagala!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mahebourg.
LUX* Grand Gaube
Nr. 1 von 2 in Calodyne
Constance Le Prince Maurice
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq

Sie waren bereits im Preskil Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Preskil Beach Resort

Unternehmen: Preskil Beach Resort
Anschrift: Pointe Jerome, Mahebourg, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Mahebourg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Mahebourg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Preskil Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Preskil Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritius Mahebourg
Preskil Beach Mauritius Hotel