“Einmal und nie wieder”

City View Inn
Winterthur
“Einmal und nie wieder”
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel ist schutzig und schmuddelig. Das Zimmer wurde nur mangelhaft gereinigt; alte Flecken auf dem Teppich, Teppich wurde den Rändern nach nicht gereinigt, der Kühlschrank war schmutzig, dass man lieber nichts hinein stellt, auf den Handtüchern waren Haare zu finden, der Abfalleimer wurde nach der ersten Nacht nicht geleert, ... Der Aufzug ist schmutzig. Beim Frühstück vergeht einem der Appetit. Einen solch schmutziges Buffet habe ich noch nie gesehen. Zwischendurch wird nichts gereinigt oder aufgefüllt. Wer als letzter kommt, hat Pech. Es war so wiederlich, dass wir vorzeitig auscheckten und ein anderes Best Western suchten. Lieber ein paar Dollar mehr zahlen, als sich das City View antun.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, maldiver7!

Würzburg
Bewertet am 14. Februar 2012

Direkt vorweg gesagt: Dies war meine absolut preiswerteste Übernachtungsmöglichkeit in New York City bisher. Ich habe es definitv nicht bereut, aber bei dem sehr günstigen Preis (69,-- USD pro Nacht inkl. Frühstück) muss man naturgemäß einige Abstriche hinnehmen. Insbesondere bei der

Lage:

Das Best Western City View Inn liegt verhältnismäßig abseits in Long Island City, Queens. Geographisch nicht allzu weit entfernt von Manhattan (sofern man die Luftlinienentfernung nimmt) aber für New Yorker Verhältnisse recht schlecht an den ÖPNV angebunden. Vom Flughafen JFK kann die Anreise mit den Subwaylinien A und G bis Greenpoint Av. erfolgen (1 mal Umsteigen). Ab Greenpoint Av. Weiterfahrt mit der Buslinie B24 - aber nur montags bis freitags. Ansonsten ist ein längerer Fußmarsch von etwa 25 Min. angesagt. Wesentlich näher liegt die Haltestelle der Linie 7 (33rd Street - Rawson St.). Diese ist gute 10 Min. zu Fuß vom Hotel enfernt; führt zwar durch wenig ansehnliches Gewerbegebiet, aber ich habe mich zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher gefühlt. Das Beste dabei ist, dass die Linie 7 direkt zum Times Square fährt (Fahrzeit ca. 18 Min.).

Check-In:

Mein Check-In verlief korrekt und vollkommen problemlos. Einziges Manko war, dass mein Zimmer beim Einzug (ca. 13:30 Uhr) definitiv die Spuren der Vormieter getragen hat und nicht fertig war. Dieser Zustand war aber vollkommen zufriedenstellend bis 17 Uhr behoben.

Das Zimmer:

Ich bekam als Einzelzimmer ein Corner-Room (Zi.-Nr. 317) im zweiten OG (Lift vorhanden). Das Zimmer hatte ein Kingsize-Bett, Bad mit Wanne/Dusche und WC, Aircon., TV, Telefon, Kühlschrank, Mikrowelle, Bügelbrett und -eisen, sowie eine Kaffeemaschine. Zudem bot das Zimmer einen schönen Blick auf die Skyline von Manhattan (der Name des Hotels ist echt Programm). Allerdings hörte man auch den nahen Queens-Express-Way, eine vielspurige Stadtautobahn. Aber seien wir mal ehrlich, wo geht es in New York schon ruhig zu. Das Zimmer war jedenfalls in einem guten Zustand (einige Gebrauchsspuren) und sehr sauber, die individuell einstellbare Aircon. wärmte dabei angenehm. Ich konnte jedenfalls gut schlafen und habe mich wohl gefühlt.

Frühstück:

Typisches, amerikanisches Hottelkettenfrühstück. Kaffee, Gebäck (v. a. Bagels und Süßes), Rührei, Cerealien und Waffeln. Aber auch frisches Obst (Apfel und Banane) und Joghurt, dazu Säfte. Alles in allem vollkommen in Ordnung. Ach ja, natürlich sucht man richtiges Geschirr und Besteck vergeblich, Pappe und Plastik ist Trumpf! Das Personal war beim Frühstück ständig zu gegen und es wurde eifrig aufgefüllt und abgeräumt; der Frühstücksraum ist nicht groß, machte aber einen stimmigen Eindruck. Zeiten von 6:00 bis 9:00 Uhr ok.

Resümee:

Für den sehr günstigen Preis habe ich mich gut untergebracht gefühlt und würde jederzeit bei meinem nächsten New York-Besuch wieder dieses Hotel wählen. Die Lage ist zwar nicht die Beste, aber noch ok und alle anderen Punkte stimmen soweit. Wie gesagt, meine bisher preiswerteste Art in New York zu nächtigen!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Maverick87!
Berlin, Germany
Bewertet am 7. Februar 2012

Mussten auf Grund verschiedener Umstände kurzfristig ein Hotel finden, dieses war das einzige, was bezahlbar und auf die Schnelle zu kriegen war. Die Lage ist in Ordnung. Entweder läuft man cirka 15 minuten bis zur Subway, die einen gleich nach Manhattan bringt oder wartet auf einen 'Shuttle Service', der einen zur Haltestelle bringt. Der ist aber nicht wirklich regelmässig bzw den gibt es wohl nur auf Anfrage. Haben wir genutzt um später mit unserem Gepäck zur Subway zu kommen, haben cirka 10 Minuten gewartet und wurden dann von einem netten jungen Herrn zur Station gefahren :)
Das Hotel ist ziemlich abgewohnt aber relativ sauber. Zimmer sind gross, WiFi funktioniert und ist kostenlos, das Personal ist eher kurz angebunden, das Frühstück basic und typisch amerikanisch aber auch ok.
Gibt schlimmeres, gibt aber auch besseres zu dem Preis (wenn man rechtzeitiger bucht...).
Das beste ist der riesige (wirklich, riiiiesig) und alten Friedhof genau gegenüber, super zum fotografieren mit tollen Statuen, Grabsteinen, Gruften... die toten Mafia-Familien die dort begraben sind legten früher scheinbar grossen wert auf ein angemessenes Grab...

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, londonlover77!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Zimmer ok, wenn auch nicht mehr die neuesten, was aber nur an unauffälligen Ecken auffällt, Sauberkeit und Zustand absolut akzeptabel, wireless internet gratis, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Bügelbrett und -eisen im Zimmer, super Blick auf Skyline von Manhattan. Klimaanlage/Heizung heizte warm und gemütlich ein. Personal zu mir äußerst freundlich und unkompliziert, schenkte mir außerdem einen noch aufgefundenen Schuko-Adapter für meinen Laptop. Weg zur U-Bahn innerhalb von 15 Minuten problemlos auch zu Fuß machbar, Hotel absolut empfehlenswert für bezahlbare NYC-Aufenthalte. Frühstück für amerikanische Ketten-Hotel-Standards schmackhaft.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, thaimaak!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt etwas weiter entfernt vom JFK und deshalb kostet auch die Taxifahrt dort hin dementsprechend mehr.
Das Personal war sowohl am Ankunftstag als auch an den restlichen Tagen unseres Aufenthalts nicht besonders freundlich und hatte ziemlich schlechte Laune.
Das Zimmer war klein aber sauber und gut Instand gehalten. Das Zimmer verfügte über ein Bad und einen Kühlschrank.
Wir hatten Aussicht auf den Friedhof und einen Teil der New Yorker Skyline.
Das Frühstück war an jedem morgen reichlich und gut. Es gab nur amerikanische Speisen (aber was erwartet man den auch sonst in New York).
Das Shuttle zur Ubahn und zurück funktionierte immer.

Bis auf das unfreunliche Personal war alles zufriedenstellend und dem Preis angemessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Co L!
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel kann ausschließlich weiterempfohlen werden, da es eine günstige Alternative zu den teuren Hotels in Manhatten ist. Ein Shuttleservice bringt Euch zu der U-Bahn die nach Manhatten führt. Allerdings kann dieser Service nur einmal am Tag in Anspruch genommen werden und das nur von 8 Uhr-22Uhr.
Die Zimmer sind o.k.; haben sicherlich schon bessere Tage gesehen.
Im Badezimmer kamen Ameisen aus dem Abfluss der Badewanne .

Am schlimmsten war das Hotelpersonal. Schlecht gelaunt und sehr unfreundlich. Zu viele Fragen durfte man nicht stellen, dann wurde man angemault oder mit bösen Blicken gestraft. Noch nie so schlechten Rezeptionsservice erlebt.

Das Frühstück war nicht wirklich reichhaltig und sehr "amerikanisch". Aber für den langen Tag etwas im Magen zu haben hat es gelangt. Die Tische waren nie abgewischt und immer voller Flecken. Die Frühstückszeit von 6 Uhr bis 9 Uhr ist zu kurz gehalten. Es lief ständig ein TV nebenbei.

Das Housekeeping hat sehr gut funktioniert!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, Fruchti123!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2011

Hotelpreise sind die New York Stadt horrend. Das Best Western City View Motor Inn liegt zwar etwas außerhalb, ist aber gut mit der Metro an die Stadt angebunden. Es gibt auch einen Shuttle zur Metrostation, den man anrufen kann. Zu Fuß laufen geht notfalls auch, denn der Shuttle kommt manchmal nicht (wir haben dann aber ein Taxi genommen und haben das Geld vom hotel rückerstattet bekommen). Das Hotel ist ok, liegt gleich am Friedhof. Man hat eine schöne Aussicht auf Manhattan.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, tontour22!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Long Island City angesehen:
Nr. 22 von 33 in Long Island City
Ramada Long Island City
Ramada Long Island City
Nr. 29 von 33 in Long Island City
Country Inn & Suites By Carlson, New York City in Queens
Country Inn & Suites By Carlson, ...
Nr. 26 von 33 in Long Island City
Fairfield Inn New York Long Island City / Manhattan View
Fairfield Inn New York Long Isla ...
Nr. 16 von 33 in Long Island City
Comfort Inn
Comfort Inn
Nr. 17 von 33 in Long Island City
Hotel Vetiver
Hotel Vetiver
Nr. 12 von 33 in Long Island City

Sie waren bereits im City View Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City View Inn

Unternehmen: City View Inn
Anschrift: 3317 Greenpoint Ave, Long Island City, NY 11101-2011 (ehemals BEST WESTERN City View Inn)
Lage: USA > New York > Queens > Long Island City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 33 Hotels in Long Island City
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 255€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — City View Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City View Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western City View Gasthof
Best Western City View Hotel Long Island City