“Alleine für die Aussicht: 5 Punkte... ;-)” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   11-01 43rd Avenue, Long Island City, NY 11101   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Osnabrück, Deutschland
“Alleine für die Aussicht: 5 Punkte... ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren im Juni als Abschluss eines USA Roadtrips für drei Übernachtungen in New York, und haben uns bewusst für das Z Hotel entschieden. Preis-Leistungsverhältnis erscheint in Anbetracht der grandiosen Zimmeraussicht und der modernen Zimmer deutlich besser als für Vergleichbares direkt in Manhattan.

Insbesondere was die Wahnsinns-Aussicht auf die Skyline angeht, wurden wir ganz sicher nicht enttäuscht. Sowohl von unserem Zimmer aus, als auch von der tollen Dachterrasse kann man den Ausblick genießen. Wir zumindest konnten uns kaum sattsehen und auch abends kaum die Vorhänge schließen. Genauso stellt man sich den perfekten Blick auf New York City doch vor! Davon abgesehen sind die Zimmer modern und zweckmäßig, nicht übermäßig groß, aber für ein paar Tage völlig ausreichend. Allerhöchstens für die Tatsache, dass nicht täglich Duschgel und Co. erneuert wurden, würde ich kleine Abzüge geben. ;-)

Was man sich klarmachen muss: Das Hotel liegt nicht in Manhattan, so dass man möglichst per hoteleigenen Shuttle (sonst Subway o. ä.) in die City fahren muss - und auch zurück. Wir wussten das ja, und da der Transport super organisiert ist (großes Lob an die smarten Guys von der Rezeption) und man bis abends stündlich mitfahren kann, war das kein Problem. Besonders toll: Wenn das kleine gelbe Shuttle voll ist, wird notfalls auch mal ein Zweit-Taxi geordert. Man hat sich wirklich um alles gekümmert! Auch wenn man Sightseeing- oder sonstige Fragen hatte: Schnelle, superfreundliche Beratung und tolle Tipps haben wir immer bekommen!

Kleinerer Nachteil, da das Hotel eher im Gewerbegebiet liegt: Abends waren wir oft zu kaputt vom Sightseeing, so dass wir im Hotelrestaurant gegessen haben. Man mag dann nicht unbedingt im Viertel noch rumlaufen und etwas suchen.

Das Hotelrestaurant ist ganz in Ordnung, aber im Großen und Ganzen gibt es hier eher einfache Sachen. Die Bar ist gut ausgerüstet, für den Gute-Nacht-Drink reicht es allemal und man kann dort auch ganz gut sitzen (natürlich zwischen anderen Tourist). Im Sommer ist es sicherlich nochmal anders, wenn die Dachterrasse geöffnet ist und dort Getränke ausgegeben werden.
Frühstück ist nicht im Preis enthalten und ganz in Ordnung (Amerikanisch mit Pancakes, Rührei, Bagels und Co.) Kleine Abzüge auch hier: Saft und Kaffee werden "per Hand" ausgeschenkt, und wenn man einmal vergessen wird, muss man sehen, dass man noch was bekommt... auch sind die "Breakfast" Ladies teils etwas überfordert gewesen, nachzufüllen und abzurechnen.
Insgesamt sind wir sehr glücklich mit unserer Wahl und hatten eine tolle Zeit im ZHotel: Modern, Skyline-Blick inklusive und auf jeden Fall auch gut aufgehoben! Immer wieder gern! :)

Zimmertipp: Je höher, je besser! Skyline_Blick haben alle! :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Juju_Gr!

Freising
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist der Wahnsinn, der Ausblick auf die Skyline NY wirklich einzigartig. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, die Zimmer sind sauber und stylisch. Der Shuttle funktioniert einwandfrei und schnell.
Einzige Warnung: die Rooftop-Parties finden freitags und samstags statt. Wir fanden sie super, andere Gäste fühlten sich durch die Musik gestört...

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Mapa089!
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel wird hauptsächlich von jungen Leuten geführt, was eine eher unkonventionelle Atmosphäre mit sich bringt.
Die Lage ist rein optisch natürlich einmalig. Der Shuttle Service funktioniert gut. Die Dachterrasse ist am Abend der Hammer.
Die Klimatisierung der Zimmer sollte verbessert werden.
Das Personal war bemüht Mängel aufzuheben.
Da man ja nicht nach NYC fährt um sich hauptsächlich im Hotel aufzuhalten empfehle ich dieses Hotel für unkomplizierte Reisende .

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, sunny123mannheim!
Italienische Alpen, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Sehr freundliches personal, als ich leidef krank wurde, hat mir der Chef etwas gegen meine Bauchschnerzen gegeben, was ich sehr nett fand.
die Lage war auch gut, für 2 Tage super, für länger sollte man lieber ein bisschen im näher im zentrum buchen
einziges Manko war die unerträgliche hitze im zimmer. Die sonne knallt gegen die deckenhohen Fenster, und der Ventilator kühlte leider gar nicht
sonst alles top

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Marion F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel liegt in Queens gegenüber von Manhattan - aus diesem Grund hat man eine fantastische, unverbaute Sicht auf die Skyline von NYC. Es gibt einen Shuttlebus ins Zentrum, allerdings ist dieser nicht immer gefahren (Aushilfsfahrer hat wartende Gäste angeblich nicht gesehen...). Die Rezeption war bemüht, den Fehler zu beheben, war aber etwas langsam. Ein Taxi kostet auch nicht allzu viel und die U-Bahn kann man auch in 10 min zu Fuß erreichen. Das Hotel hat eine schöne Einrichtung, wird aber in kurzer Zeit abgewohnt aussehen. Die Aussicht und der Preis sind hier jedoch entscheidend...!

Zimmertipp: Nur im obersten Stockwerk, wenn die Rooftop-Parties egal sind. Ansonsten haben alle Zimmer einen Aus ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Stefanie S!
Rheinstetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren jetzt im Mai 2014 im Z Hotel, hatten dieses schon die ganze Zeit beobachtet und freuten uns wahnsinnig darauf nun endlich nach NYC und ins Z Hotel zu kommen. Ich mache es kurz einen besseren Ausblick wird man wohl nirgends finden wir waren im 10. Stockwerk und hatten einen phantastischen Blick auf die Skyline von NY, die hat aber jeder da es nur Zimmer nach vorne raus gibt. Sehr positiv ausser dem Ausblick war der kostenloste Shuttle Service der alle Stunde fährt und auch die Gäste in sehr zentraler Stelle in NYC wieder einsammelt. Fahrtzeit in Stosszeiten ca. 20 Minuten, wir hatten es auch schon schneller geschafft. Kostenlose Fahrräder stehen zur Verfügung. Negativ der Service ist ok aber nicht mehr, beim Frühstück ist man etwas langsam, beim Einchecken ebenfalls, Schrank im Zimmer ist sehr sehr klein (das reicht kaum für eine Person), das Hotel sieht im allegemeinen mittlerweile ein bisschen abgewohnt aus. Samstags war eine House-/Techno-Party auf der Rooftop-Bar bis 02.00 Uhr nachts und das hat man sehr stark gehört, auch sind die Partybesucher vor und innerhalb des Hotels überall recht angetrunken zu sehen gewesen. (Hat uns jetzt nicht gestört aber das stösst bestimmt vielen auf zumal es keine Info gab das es stattfinden wird). Sehr gut haben wir es dennoch bewertet da der Ausblick doch für einiges entschädigt und der Preis auch unschlagbar gut ist.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in den höheren Stockwerken buchen (wobei da auch die Gefahr ist das eine Roofto ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, andrellis!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren im Sommer 2012 dort. Der Service ist ok, die Zimmer schick eingerichtet, ziemlich groß für NY und mit Bodentiefen Fenstern. Leider finden oben auf der Rootop Terasse regelmäßig Partys statt und wenn man ziemlich weit oben wohnt, kann man sich das Schlafen dann abschminken. Wenn man selber auf die Parys geht, hat man allerdings einen atemberaubenden Blick auf Manhatten.
Des weiteren ist die Anbindung, trotz eines super Shuttle Service, etwas unkonfortabel. Es ist doch praktischer, wenn man viel in Manhatten unterwegs ist, auch dort zu wohnen.

Zimmertipp: Oben hat man einen tollen Blick und unten etwas mehr Ruhe...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, JulianeA2011!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Long Island City.
Boro Hotel
Nr. 2 von 26 in Long Island City
The Paper Factory Hotel
Nr. 13 von 26 in Long Island City
Home2 Suites by Hilton New York  ...
Nr. 1 von 26 in Long Island City
Ravel Hotel
Nr. 20 von 26 in Long Island City
Sleep Inn - Long Island City
Nr. 6 von 26 in Long Island City

Sie waren bereits im Z New York Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Z New York Hotel

Nr. 5 der Familienhotels in Long Island City
Nr. 5 der Romantikhotels in Long Island City
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Z New York Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Z New York Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Z New York Hotel Long Island City