“Toller Blick, wenig Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Z New York Hotel

Z New York Hotel
Groß-Gerau
“Toller Blick, wenig Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Der Blick auf die Skyline von Manhattan ist vom Hotelzimmer und dem Rooftop wirklich wunderschön.
Die Zimmer sind neu, schön eingerichtet und sauber.
Es gibt einen Shuttle-Service, der die Hotelgäste mit einer Limousine und einem Kleinbus vom Hotel zu einer Subway-Station in Manhattan bringt und wieder abholt. Dies empfanden wir als sehr angenehm, da das Hotel ein wenig außerhalb gelegen ist. Dennoch ist auch fußläufig eine U-Bahn-Station in der Nähe des Hotels zu erreichen, falls man den Shuttle-Service nicht nehmen möchte.

Der einzige Mangel, der uns sehr enttäuscht hat, war das Frühstück. Es gibt bis 10h30 kontinentales Frühstück kostenlos. Ein amerikanisches Frühstück kann zusätzlich für 10$ erworben werden, darin sind zusätzlich Eier, Speck, Würstchen und kartoffeln enthalten. Diese haben nicht so gut geschmeckt, dass es 10$ wert ist... Ansonsten hat man jeden Morgen nur das normale kontinentale Frühstück zur Auswahl, welches Bagels, Toast und kleine Kaffeestückchen beinhaltet. Als Aufstrich gibt es leider nur abgepackten Philadelphia und Marmelade.
Als wir zwischen halb 10 und viertel vor 10h zum Frühstück kamen, war leider an fast allen Tagen kaum noch etwas da. Dies wurde von dem Personal auch leider nicht aufgefüllt, obwohl ja noch 45min. Frühstückszeit war...
An einem Tag war es so schlimm, dass es nur noch Zimtbagel gab, sonst nichts. Da ich keine Zimtbagel mag, habe ich den Kellner gefragt, ob es nicht noch etwas anderes gebe. Worauf er meinte, er müsse erst einmal im Lager schauen (fragt sich, warum sie das nicht von alleine machen, wenn sie sehen, dass nichts mehr da ist...) Er kam dann zurück und sagte, es wäre alles schon weg. Wir sollten am nächsten Tag früher kommen. Dies hat leider auch nicht viel gebracht.
Wir finden es schade, dass ein Frühstücksbuffet nicht mehr aufgefüllt wird, obwohl es noch teilweise eine Stunde andauern soll. Viele Gäste, die nach uns kamen, waren auch enttäuscht über die nicht vorhandene Auswahl und mussten hungrig abreisen. Das dürfte nicht sein.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, miss_double_t!

Ahrensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Nach 5-tägigem Aufenthalt im Z NYC Hotel können wir dieses Hotel nur empfehlen. Wir wohnten im 9. Stockwerk und es war sagenhaft dieser Blick: Morgens beim aufwachen und abends beim zu Bett gehen immer dieser "View" - das kann kein Hotel mitten Manhattan City bieten. Der Industrieverkehr früh morgens und die Queensboro Bridge - ok, man hört es, aber wer schläft schon bis in die Puppen in solch einer grandiosen Stadt die soviel zu bieten hat...Die Betten, übrigens saugemütlich - selten soooo gut geschlafen in einem Hotel (und ich bin da empfindlich...). Das ganze Hotel sehr stylisch (Zimmer, Empfang, Lobby) - sehr nett. Das Zimmer sehr sauber, Frühstück absolut machbar, Personal stets bemüht und sehr freundlich. Der Shuttle klappte 1a - ein toller Service vom Hotel. Auf keinen Fall sollte man versäumen wenigstens einmal auf die Dachterrasse zu gehen - wonderful! Wir würden wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Yvonnchen!
New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Z Hotel liegt in Long Island City, Queens. Es ist nur 2 Stationen (mit dem F train) oder 1 Station (mit dem E train) von Manhattan entfernt. Das Hotel bietet auch eine Shuttle-Limousine nach Manhattan an. Das Z Hotel ist neu und recht guenstig, das Personal sehr freundlich. Es gibt kleines Fruehstuecksbuffet und free WiFi. Alle Zimmer haben eine atemberaubende Aussicht auf Manhattan! Das Z Hotel hat auch eine Lounge, die beim guten Wetter auf hat. Dieses Hotel ist auf jeden Fall ein Geheimtipp fuer die die ein nettes und guenstiges Hotel in New York suchen. Absolut zu emphehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, NewYorkerOne!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

OK das Hotel liegt in einer Ecke von Long Island was von Garagen und Werkstätten umgeben ist, aber dafür ist das Hotel n sich noch recht neu und modern eingerichtet.
Wenn man ein Zimmer ( wir waren in der 10 Etage ) recht weit oben hat, hat man einen wahnsinnigen Blick auf die Skyline die alles vergessen lässt.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, nicht sehr gross, aber man ist ja auch nicht in N.Y um im Hotel zu bleiben, man will was erleben.
Man hat einen Ruhigen schlaf wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war, und da nimmer man die leichten Geräusche von draussen auch nicht mehr wahr.
Ein Shuttle vom Hotel fährt Stündlich nach Mannhaften rein und wieder zurück. Selbst die nächste Bahn Station ist nur max 10 min entfernt.
Das Frühstück ist kontinental,.. typisch Amerikanisch..viel Süss... Kaffee, Saft und wer will Ei und Speck.
Sehr nett eingerichtet im Bar Bereich wo man Abends aus noch bei Burger und Bier verweilen kann.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, rd81cgn!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir haben und für dieses Hotel entschieden weil es wesentlich günstiger ist als die Hotels in Manhattan und trotzdem ist mit dem hoteleigenen Shuttle oder der U-Bahn Manhattan schnell zu erreichen. Allerdings muss man in diesem Hotel kompromissbereit sein. Das Hotel liegt in einer weniger schönen Gegend mit Werkstätten und Garagen und wenig Infrastruktur rundherum. Auch der Service lässt zu wünschen übrig. Bei unserer Ankunft nachmittags um 3Uhr mussten wir noch über eine Stunde auf ein Zimmer warten, weil noch kein einziges Zimmer fertig war. Wir waren natürlich wenig begeistert nach unserem Flug noch warten zu müssen und haben dann verlangt wenigstens ein Zimmer in den obersten Stockwerken zu bekommen wenn wir schon so lange warten müssen. Während wir auf unser Zimmer gewartet haben konnten wir miterleben wie sich ein Gast nach dem anderen beschwert hat, die meisten weil sie ein Zimmer in den untersten Stockwerken bekommen haben und der Blick hier nicht so toll ist, man blickt eher auf die Garagen als auf die Skyline.
Wir bekamen dann schließlich ein Zimmer im 7. Stock und waren sehr zufrieden, weil der Blick einfach traumhaft war. Einschlafen und Aufwachen mit Blick auf die Skyline...einfach ein Traum! Aber auch beim Zimmer muss man Abstriche machen: die Klimaanlage ist sehr laut, aber ohne Klimaanlage kann man auch nicht schlafen weil sich die Fenster nicht öffnen lassen und es im September noch zu warm im Zimmer war. In der Dusche gibt es keine Handbrause, sondern nur eine Regendusche, so das man sich auch die Haare nass macht wenn man sich nur mal kurz abduschen will. Außerdem gibt es im ganzen Zimmer wenig Ablagefläche und das Zimmer machte an ein paar Stellen den Eindruck dass es schon etwas älter ist als nur ein paar Monate.
Insgesamt ist das Hotel aber schon sehr modern und stylisch eingerichtet und dekoriert und hat uns sehr gut gefallen. Die Dachterrasse ist wirklich eine tolle Location um abends noch etwas zu trinken mit Blick nach Manhattan. Leider ist hier die Musik sehr laut und es fehlt etwas an Atmosphäre mit ein paar Kerzen oder gedämmtem Licht. An manchen Tagen macht sogar ein DJ Musik und wir waren froh dass wir nicht direkt unter der Dachterrasse wohnen mussten, weil man da sicher die Musik hört.
Das Frühstück war für ein kontinentales Frühstück wirklich gut, mit viel Auswahl und auch die Lounge an der Bar, wo das Frühstück serviert wird ist sehr gemütlich.
Wir hatten das Pech und konnten das Shuttle nicht benutzen weil die Stadt aufgrund der Gedenkfeier zum 10-jährigem des 11. Septembers und des Besuchs von Obama im Ausnahmezustand war. Ab und an fuhr das Shuttle die paar Blocks zur Subway, aber oft gingen wir zu Fuss und das sind 10 min, das dauert dann schon immer ne halbe Stunde bis man in Manhattan ist. Das Hotel war aber so nett und erstattete uns wenigstens die Fahrtkosten weil wir nicht mit dem Shuttle fahren konnten.
Alles in allem ist es eher ein Hotel für junge Leute. Es gab einige Dinge die uns sehr gut gefallen haben wie der Blick auf die Skyline, die moderne und stylische Einichtung und das Frühstück, aber es gab einige Dinge wie das lange warten aufs Zimmer, der Service und die laute Klimaanlage, die einfach gar nicht gehen. Man muss sich also wirklich überlegen ob man den Kompromiss macht, weniger Geld ausgibt und mit diesen Dingen leben kann.

Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, SonjaBo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Recht neues Hotel in Long Island.
Ordentliches Bad und sauberes Zimmer, die alle den Blick auf Manhatten haben.
Queensboro Bridge "um die Ecke" und bei leichtem Schlaf durchaus zu hören.
Da das Hotel in einem Industriegebiet liegt wird es ab ca. 6AM etwas lauter.
Kostenloses Frühstück ist ok, aber es gibt nur "Sweets".
Wlan ebenfalls "free of charge", genau wie auch der Shuttle mit der eigen Limo des Hotels.

Zur Subway sind es in etwa 10min, die einen in nur ein paar Minuten nach Manhatten bringt. Abfahrtzeiten in etwa alle 5min!

Generell scheint das Hotel eher auf jüngeres bzw. jung gebliebenes Publikum ausgerichtet zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, HeCo_Cali!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Aussicht aus dem Hotelzimmer ist grandios, besonders wenn man in die Ferne schaut und nicht unmittelbar nach unten ins Industriegebiet, in welchem das Hotel liegt. Der stündlich fahrende Shuttle bringt einen jedoch in Windeseile nach Manhattan, genauer vor das Warenhaus Bloomingdale's. Aber auch die U-Bahnstationen (Queensboro Plaza bzw. Queensbridge / 21 St) sind in 10 Gehminuten vom Hotel her zu erreichen.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service liess keine Wünsche offen.

Das neu eröffnete Restaurant im Untergeschoss bietet ein leckeres Frühstück, das man gegen einige wenig Dollars beliebig mit Eiern, Speck, French Toast, ... erweitern kann. Daneben können 24/7 Burger, Sandwiches, usw. genossen werden.

Mit dem Preis von knapp 400 Euro für vier Nächte im Doppelzimmer ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, chmueller81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Long Island City.
Boro Hotel
Nr. 2 von 28 in Long Island City
The Paper Factory Hotel
Nr. 12 von 28 in Long Island City
Midtown
Wyndham New Yorker Hotel
Wyndham New Yorker Hotel
Nr. 283 von 475 in New York City
Home2 Suites by Hilton New York  ...
Nr. 1 von 28 in Long Island City
Wyndham Garden Long Island City  ...
Nr. 11 von 28 in Long Island City
Midtown
Pod 51 Hotel
Pod 51 Hotel
Nr. 226 von 475 in New York City

Sie waren bereits im Z New York Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Z New York Hotel

Nr. 2 der Luxushotels in Long Island City
Nr. 4 der Romantikhotels in Long Island City
Nr. 4 der Familienhotels in Long Island City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Z New York Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Otel, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Z New York Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Z New York Hotel Long Island City