“Wir würde immer wieder kommen!”
Bewertung zu Hotel Vetiver

Hotel Vetiver
Bewertet am 3. März 2014

Nach langer Suche, haben wir uns für dieses Hotel in Long Island City entschieden. Wir haben die Entscheidung nicht bereut.

Die wichtigsten positiven Punkte:
- die Lage, super, man ist schnell in Manhatten und hat trotzdem einen tollen Blick auf die Skyline
(8. Stock, Zimmer 805)
- Anbindung an die Subway, 100m bis zur Station 39. Ave., dann ist man mit drei versch. Linien ganz schnell in Downtown
- Personal, freundlich, wie man es eigentlich in den USA gewöhnt ist
- Preis, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Neutrale Punkte:
- Nachbarschaft, es ist nicht die 5. Avenue in Manhatten, dennoch hat Long Island City und Astoria (beginnt nach 250m) ein paar schöne Ecken, man kann auf Höhe Broadway lecker Bierchen trinken und an Restaurants gibt es an der Subway Linie auch genug Möglichkeiten
- Frühstück im Hotel, ja die Auswahl ist überschaubar, uns haben die leckeren Bagels, und die Marmelade aber gereicht, dazu gibt es Kaffee, O-Saft, Obst und Cornflakes
- Supermarkt, gibt es 20m vom Hotel entfernt (Kleiner-Eckladen), einen "richtigen" Supermarkt gibt es zwei Subway Stationen (Broadway) oder 1000m weiter.
- Autovermieter, es gibt 500m vom Hotel eine Station von Enterprise, dort ist der Service gut, die Autos in einem ordentlichen Zustand und der Preis stimmt auch

Entfernungen:
- JFK, 40 min., ca. 45$ mit dem Taxi
- Woodbury Outlet, 80min. mit dem Mietwagen
- Downtown, mit der N,Q, R Subway, bis Times Square/42.th Street ca. 15 min.

kleiner negativer Punkt:
- Heizung/Lüftung, es ist eine klassische Amerikanische Klimaanlage mit Heizung in der Wand, wenn man das Teil ausstellt (Stecker aus der Dose) weil man die relativ trockene Luft nicht mag, dann wird es Nachts kalt (natürlich abhängig von der Außentemperatur, wir hatte -10 Grad Celsius), sonst heizt das Gerät ordentlich und es ist auch im tiefsten Winter angenehm warm
- die Subway, wenn das Fenster geschlossen ist, hört man sie kaum, außer man hat einen Schlaf wie die Prinzessin auf der Erbse, dann hört man etwas, aber hey das ist New York, wer Ruhe möchte kann nach Utah fahren

Zusammenfassung:
ein kleines bezahlbares Hotel in super Lage, mit nettem und zuvorkommendem Personal

WIR WÜRDEN IMMER WIEDER INS VETIVER FAHREN!!!

Danke Vlesie, für den tollen Service am Front-Desk!

Zimmertipp: Doppelzimmer mit 2 Betten und Balkon am besten 8. Stock
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kotschis!
Bewertungen (1.149)

Bewertet am 17. Februar 2014

Durch Zufall bin ich auf dieses Hotel gestoßen und als Reiseverkehrskaufmann kann ich dieses Hotel jedem nur wärmstens empfehlen! Wieso sollte man um einiges mehr an Geld ausgeben für ein Hotel in Manhattan wo man womöglich das kleinste Zimmer bekommt und sich das Bad mit anderen noch teilen muss, wenn man für das selbe Geld dieses tolle Hotel bekommen kann.
+ Die Zimmer sind groß und geräumig, großes Bad
+ Sehr zuvorkommendes Personal - insbesondere Eslainy Fernandez von der Rezeption welche uns mit Rat und Tat zur Seite stand und uns sehr gute Tipps gab sowie nicht zu vergessen ein Upgrade auf ein Zimmer im obersten Stockwerk mit tollem Blick auf die Skyline Manhattans
+ die Lage ist super. Man ist zwar nicht in Manhattan aber dank der sehr sehr nahegelegenen Metrostation ist man binnen weniger Minuten am pulsierenden Times Square und dank der rund um die Uhr fahrenden Metro ist man immer sehr unabhängig
+ die direkte Umgebung ist sehr sicher und nur 3 Straßen weiter findet man zahlreiche Restaurants und Bars sowie Supermärkte

Zimmertipp: Ich empfehle die oberen Stockwerke - toller Blick auf die Skyline Manhattans
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ciaran19071982!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich habe mit meiner Schwester 5 Tage im Hotel Vetiver verbracht und wir waren froh uns dafür entschieden zu haben. Schon als wir eingecheckt haben waren die Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit und blieben es auch bei jeder noch so doofen Touristenfrage! Das Zimmer hatte eine gute Größe, war gemütlich und modern eingerichtet und sehr sauber. Die Bahn Anbindung ist sehr gut, da man gleich zwei Stationen in der Nähe hat die einen schnell aus Queens raus nach Manhattan bringen. Beim Frühstück gibt es nicht so viel Auswahl, aber wir konnten uns trotzdem satt essen. Neben dem Hotel gibt es einen kleinen Kiosk, in dem man Trinken und andere Kleinigkeiten kaufen kann, was sehr praktisch ist. Ein Block weiter ist ein empfehlenswerter Pub, mit netten Personal, lecker Essen und guten Preisen. Alles im allen war unsere Reise nach New York super toll und das Hotel war mit Schuld daran dass wir uns in der Stadt so wohl gefühlt haben!! Daumen hoch!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hamburg20132013!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr empfehlenswertes Hotel! Zimmer und Bad waren sehr geräumig und sauber. Frühstück war gut (die frischen Bagels waren toll!), aber der Frühstücksraum leider etwas klein. Sehr freundliche Mitarbeiter, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Tolle Alternative zu den überteuerten Hotels in Manhattan und nur zwei U-Bahn-Stationen von Manhattan entfernt!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, NYCFan79!
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren mit der Familie sehr zufrieden! Ein super Hotel mit einer super Verbindung nach Manhattan (nur 2 U-Bahnstationen). Das Familienzimmer war groß, das Bad auch. Zimmer hatte Balkon. Prima Blick nach Manhattan. Zwei geräumige Doppelbetten. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Das Personal im ganzen Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Nebenan gleich ein Deli-Einkaufsladen, in dem man mittags und abends sehr preisgünstig leckere warme Speisen auch zum Mitnehmen bekommt (die Besitzer des Ladens kommen aus der Dominikanischen Republik). Weitere kleine Restaurants in der Nähe (eins gleich neben der U-Bahn-Station 39th Avenue. Die U-Bahnlinie ist nur 150 Meter entfernt und fährt zentral durch Manhatten bis hinunter nach Coney Island - eine fantastische U-Bahn-Anbindung! Ohne Umsteigen zum Beispiel zum Zentral Park, Times Square oder nach China Town.

Wir können das Hotel ohne Einschränkung empfehlen. Ein echter Glücksgriff! Zentral gelegen, freundlich eingerichtet, sauber, recht leger und relativ preisgünstig. Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (15 und 13 Jahre) im Familienzimmer und es war geräumig genug. Wir reisen mit der Familie relativ häufig, waren auch schon öfter in Großstädten, hatten aber bisher kein Familienzimmer in einer Großstadt mit so viel Platz. Hatte vor der Buchung in einer Bewertung gelesen, dass die Zimmer für New Yorker Verhältnisse großzügig geschnitten sind, also recht groß sind - und das stimmt! Sie sind ziemlich geräumig. Vor allem auch das Bad, was viel wert ist.
Demnächst folgen eventuell noch ein paar Fotos und eine ausführlichere Beschreibung. ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon buchen. Zimmer möglichst weit oben, dann hat man einen besseren Blick nach Manhatt ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, TimesSquare2013!
Bewertet am 15. August 2013

Mein Ehemann und ich verbrachten unsere Flitterwochen (10 Tage; von Ende Juli bis Anfang August) im Hotel Vetiver. Die Umgebung war uns bereits bekannt, da wir letztes Jahr ebenfalls in Queens unseren Urlaub verbrachten.
Wir wählten dieses Hotel, da unser Zimmer über Balkon und eine kleine Küchenecke verfügte, was uns bei einem Aufenthalt im Sommer wichtig war. Zudem hatte das Hotel auch im Internet gute Bewertungen und war preislich absolut im Rahmen. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, als die Mitarbeiter uns eine Flasche Wein in einem Kühler mit Eis und Sektgläsern ins Zimmer stellten, als Geschenk zu unserer Hochzeit.
Die Zimmermädchen kamen jeden Tag vorbei, um die Betten zu machen und die Handtücher zu wechseln. Wir hatten eine kleine Küchenecke dazu gebucht. Hier waren ein kleiner Topf, eine Pfanne, Gläser und so konnte man sich zwischendurch auch immer etwas warmes zu essen zubereiten. Leider fehlte Besteck sowie Handtücher zum Abtrocknen des Geschirrs. Im Kühlschrank war genügend Platz, um Getränke oder andere Dinge kühl zu halten. Die Aussicht vom Balkon war sehr schön. Leider gab es jedoch keine "Möbel" (Stuhl oder Tisch) auf dem Balkon. Wenn man sich raussetzen wollte, hätte man dann den Sessel aus dem Schlafzimmer nehmen müssen.

Im Hotel Vetiver gibt es außerdem ein Frühstücksbuffet, welches sich im Erdgeschoss des Gebäudes befindet. Da wir in der 9. Etage des Hotels unser Zimmer hatten, sind wir überwiegend mit dem Aufzug gefahren, der zur Rushhour immer einige Zeit brauchte. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab Bagel, Frischkäse, Marmelade, Cornflakes, Milch, Kaffee, Kakao, O-Saft, etc. Leider war der Frühstücksraum etwas ungemütlich und durch die Klimaanlage recht kalt. Schöner war es da, wenn man einen Platz draußen auf der Terrasse bekommen konnte.

Ansonsten kann ich das Hotel aber auf jeden Fall weiter empfehlen. Alles in allem haben wir uns dort wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anna G!
Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel hat eine gute Lage, zur Subway sind es 200m. Das Zimmer war ausreichend groß, es wurde täglich gereinigt und Handtücher wurden gewechselt. Das Frühstück war prima, es gab frische Bagels, Croissants, Joghurt, Kellogs, frisches Obst, Kaffee, Tee, Kakao, Orangensaft!
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns wohlgefühlt!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lutz K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Long Island City angesehen:
Best Western Plaza Hotel
Best Western Plaza Hotel
Nr. 7 von 34 in Long Island City
Country Inn & Suites By Carlson, New York City in Queens
Country Inn & Suites By Carlson, ...
Nr. 29 von 34 in Long Island City
Comfort Inn
Comfort Inn
Nr. 17 von 34 in Long Island City
Wyndham Garden Long Island City Manhattan View
Wyndham Garden Long Island City  ...
Nr. 13 von 34 in Long Island City
Home2 Suites by Hilton New York Long Island City/ Manhattan View
Home2 Suites by Hilton New York  ...
Nr. 1 von 34 in Long Island City
Hilton Garden Inn Long Island City Queensboro Bridge
Hilton Garden Inn Long Island Ci ...
Nr. 2 von 34 in Long Island City

Sie waren bereits im Hotel Vetiver? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vetiver

Anschrift: 29-11 39th Ave, Long Island City, NY 11101-2712
Lage: USA > New York > Queens > Long Island City
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Long Island City
Nr. 6 der Familienhotels in Long Island City
Nr. 6 der Businesshotels in Long Island City
Preisklasse: 79€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Vetiver 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vetiver daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vetiver New York/Long Island City