“Nicht zentral aber trotzdem gut angeschlossen”

BEST WESTERN Plaza Hotel
Nürnberg, Deutschland
“Nicht zentral aber trotzdem gut angeschlossen”
Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel liegt in Queens, genauer Long Island City, etwa auf Höhe des Central Parks süd.
Bis zur nächsten Metro (Linie F an Station 21St-Queensbridge) sind es 2 Blocks also nur wenige Laufminuten.
Von dort kommt man schnell nach Manhattan rüber und hat auch diverse Möglichkeiten zum Umsteigen nur selten muss man beim Umsteigen zu einer nahen Station einige Blocks laufen da die F-Linie nicht direkt mit allen anderen verbunden ist.
Mehrfaches Umsteigen lohnt oft auch nicht da man ja auch einige Zeit mit Laufen unter der Erde und Warten auf die Züge verbringt.

Die Gegend um das Hotel ist nicht sehr vertrauenserweckend aber allzu schlimm ist es auch nicht. Man muss bei der Lage und dem Preis eben etwas Abstriche im Vergleich zu einem zentralen Hotel mitten in Manhattan machen.

Die Zimmer sind NY-typisch recht klein aber ausreichend. Das Bad war sogar im Vergleich recht groß.

Der Lärmpegel ist doch schon recht stark dort, selbst nachts. Wir waren im 2. Stock, vielleicht ist es weiter oben besser.

Das Frühstück war nichts besonderes aber ein paar Flakes und Bagels reichen ja und in der Stadt gibt es sowieso lohnenswertere Frühstücksrestaurants.
Der Frühstücksraum jedoch ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Zu den Stoßzeiten muss man also damit rechnen im Stehen zu frühstücken oder sich das Essen mit aufs Zimmer zu nehmen.

Internet war gratis vorhanden (WiFi), aber recht langsam (0,5Mbit down, 0,2Mbit up).

Concierge ist nicht vom Hotel sondern wohl ein eigenständiger Unternehmer.
Flughafen Shuttle kostet, Preise sind aber nicht angeschlagen sondern müssen erfragt werden.
Da wir partout kein Taxi bekommen haben, haben wir dort einen Transfer zum JFK für 50$ (Towncar) gebucht.
Koffer nach Checkout für ein paar Stunden hinterlegen kostet 1$ pro Gepäckstück.

Hotels in New York sind oft teuer oder schlecht.
Beim Best Western Plaza trifft sich so ein bisschen die Preis-Leistungskurve. Ich find es war das Geld wert, die Abstriche im Vergleich zu einem Hotel in Manhattan habe ich bei der Ersparnis gerne gemacht.
Als ADAC Mitglied kann man auch die AAA Rate buchen die bei allen Best Western i.d.R. 10% günstiger als die "Best Available Rate" ist.
Nach der ADAC Karte wurde ich jedoch nur in wenigen Fällen gefragt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, captsamson!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 5. November 2011

Wir wurden vom J.F.K. -Flughafen mit einem Shuttle zum Hotel gebracht und wir waren beim Aussteigen aus dem Auto etwas enttäuscht über die Umgebung des Hotels.
Doch davon soll man sich nicht täuschen lassen!
Das Hotel selbst ist gut ausgestattet , sauber, das Personal freundlich - Internet kostenlos (man sollte fairerweise anderen gegenüber 15 Minuten nicht überschreiten). Frühstücken: 7:30 bis 9:30 Uhr; das Buffett wird immer nachgefüllt. Der Frühstücksraum selbst könnte größer sein, aber es werden andauernd Leute mit ihrem Essen fertig und so hat man nach kurzer Wartezeit einen Platz - eine etwas längere Wartezeit hat man zwischen 8:00 und 9:00 Uhr.
Auschecken: Bis 11:00 Uhr.
Wissenswert: Sollte man des Gepäck deponieren müssen, weil der Abflug erst später ist, so werden 5,-- USD als Depotgebühr (für das gesamte Gepäck) verlangt.
Positiv: Das deponierte Gepäck ist im Blick der Rezeption und es geht nichts "abhanden".
Wie eingangs erwähnt, hat uns die Umgebung zuerst zwar nicht unbedingt gefallen, jedoch stellten wir fest, dass das Hotel ideal liegt, ca. 3 Gehminuten zur U-Bahn-Station 21. Str. der Linie F. Diese fährt über Manhattan (Central Park usw.) bis nach Coney Island.
In die andere Richtung bis weit nach Queens.
Außerdem: Für New York ein preiswertes Hotel.
Wir würden es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Christine K!
Munich - Germany
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir hatten das Best Western einen Monat im voraus gebucht, und als wir ankamen hatten Sie keine Zimmer. Dafür buchte uns das Hotel rüber in das Howard Johnson, was sich als Glücksfall erwies. Wenn geht, gleich das Howard Johnson buchen. nettes Personal, suaber und relativ Neu. Das Best Western kann man knicken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, dmares!
Nordendorf
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben ein Zimmer für ca. 800 Dollar für 5 Nächte gebucht (AAA Rate als ADAC Mitglied). Das Hotel ist relativ neu und modern, liegt nur ca. 200m von der U-Bahn 21st Street Queensbridge entfernt (3 Stationen zum Central Park und günstig richtig Süd-Manhattan). Die Gegend ist eher unspektakulär, aber die Lage recht verkehrsgünstig und ruhig in Queens. Leider werden die Zimmer nur sehr oberflächlich gereinigt (es wurde nichtmal gesaugt) und das kontinentale Frühstück mussten wir meistens am Zimmer einnehmen, da der Frühstücksraum ziemlich klein ist. Es gibt Toast, Bagels und Donuts, sowie etwas Obst und Joghurts. Tipp: Ein Tablett aus dem Bad mitnehmen um das Frühstück ins Zimmer zu transportieren. Der Consierge-Servie ist nicht gut, langsam und unhöflich. Wir haben ca. 20 Minuten gewartet um unsere Koffer für jeweils 1 Dollar unterzustellen. Als wir gebeten haben ein Taxi für den Nachmittag zu reservieren, wollte man uns einen teueren Airport Shuttle andrehen. Das Taxi haben wir später dann vor dem Hotel selbst herangewunken. Das hat dann mit Trinkgeld nur 40 Dollar zum JFK Airport gekostet. Soviel zum super kundenorientierten Service in USA! Das Hotel ist aber vom Preis-Leistungsverhältnis und der guten Lage her durchaus weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, nordendorf!
Bottrop, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir hatten ein King-Bett-Zimmer mit Blick auf die Skyline von Manhattan in der 9. Etage. Die Aussicht (freie Sicht auf das Empire) war wirklich super und hat sich für die paar Euro Aufpreis definitiv gelohnt.
Das Zimmer und das anliegende Bad war für New Yorker Verhältinsse schön groß, modern eingerichtet (Flat-Screen) und stets sauber. Das Bett war sehr bequem und mit genügend Kissen bestückt. Ein sehr guter kleiner Kühlschrank so wie ein Laptop-Safe waren ebenfalls vorhanden. Es fehlte uns auf dem Zimmer wirklich an nichts. Sehr gute 3 Sterne!

Im Preis inbegriffen war dazu auch noch das Frühstück. Wer sich hier beschwert, der war noch nicht in vielen amerikanischen 2-3-Sterne-Hotels. Es gab einen Kaffeeautomaten 24h benutzbar(echt leckerer Kaffee), Bagels und Donuts in verschiedenen Sorten, Toast natrürlich, Butter, Marmelade, Creamcheese, Milch, Cornflakes, einen ganzen Kühlschrank mit Joghurt, Toaster und Microwelle 24h benutzbar. Platz war wirklich nicht immer vorhanden. Wir haben uns allerdings eh jeden Morgen dazu entschieden, uns die Teller voll zu machen und wieder auf Zimmer zu gehen. Denn Gemütlichkeit kommt bei so einem Frühstückraum nie auf. Für uns völlig in Ordnung und kein Grund, Punktabzüge zu verteilen. Wer morgens einen Kellner und Stoffservieten vorfinden möchte, wird wohl mindestens einen Stern und das Frühstück extra bezahlen müssen.

Zur Lage. Ist es natürlich nicht Manhattan und man sollte keine schöne Gegend erwarten. Es ist zum größten Teil von Industrie geprägt. Jedoch sind direkt am Haus mehrere kleine Delis, die zum Einkauf oder Snack zwischendurch ausreichen. Angst brauch man hier wirklich nicht haben. Die Straßen sind auch Mitternachts noch sehr belebt, selbst kleine Kinder sind noch zu sehen. Nur weil die meisten dort zu sehenden Menschen nicht europäischer Abstammung sind, ist es nicht auch automatisch gefährlich dort. Wir haben uns auf jeden Fall keine Sekunde unsicher gefühlt.

Fortbewegt haben wir uns eigentlich nur mit der U-Bahn. Zu jeder Tageszeit. Zur Haltestelle der "F" sind es wirklich nur 2-3 Minuten. Von dort fährt man auch nur 10 Minuten bis zum Times Square. Ich habe bereits Hotels in Manhattan (Upper West- und Eastside) bewohnt und muss gestehen, dass ich dort länger zur U-Bahn gelaufen und länger mit ihr zum Times Square gefahren bin.

Wer also nicht unbedingt in Manhattan wohnen muss, sondern einen niedrigen Preis für ein modernes, größeres und sauberes Zimmer zahlen will, von dem man trotzdem in kürze ins Zentrum gelangt, ist hier absolut richtig. Zum Vergleich: Im September (zugegeben eine sehr teure Zeit) hätten wir für ein 3-Sterne-Hotel in Manhattan, was von den Fotos vegleichbar gewesen wäre, mehr als das doppelte gezahlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, flaming_moe81!
Bewertet am 19. September 2011

Zimmer waren sauber, Bett sehr gut, die Lage nur ca. 3 Minuten bis zur Subway und 2 Stationen bis zum Centralpark. Jedoch sind die 3 Minuten am Abend sehr schnell zu unternehmen. Die Gegend ist nicht die Beste, leider. Sonst wäre das Hotel sehr gut.
Frühstücksbereich sehr klein, Frühstück ausreichend aber nur bis 9.30 vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Quaxi1970!
München
Bewertet am 27. August 2011

pro:
- liegt sehr nahe an der Subway

contra:
- personal infreundlich, inkompetent, stinken nach Zigaretten obwohl es ein Nichtraucher-Hotel ist
- Zusagen werden nicht eingehalten; leises Zimmer bestellt, lautes bekommen
- Zimmer sehr laut; direkt an der Hauptstrasse
- Zimmer stinkt muffig. Insbesondere die Kissen
- Frühstück nur bis 9.30 Uhr. Ab neun fast nichts mehr vorhanden und es wird nichts nachgefüllt.
- Der Frühstücksraum ist lächerlich klein ( es haben gerade mal 20 Leute Platz)
- Pünktlich um 9.30 Uhr wird man quasi rausgeschmissen
- Umgebung liegt in einer sehr unteren sozialen Schicht (Sozialwohnblocks)

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Sakura H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Long Island City angesehen:
Hilton Garden Inn New York Long Island City / Manhattan View
Hilton Garden Inn New York Long  ...
Nr. 2 von 31 in Long Island City
Home2 Suites by Hilton New York Long Island City/ Manhattan View
Home2 Suites by Hilton New York  ...
Nr. 1 von 31 in Long Island City
Wyndham Garden Long Island City Manhattan View
Wyndham Garden Long Island City  ...
Nr. 13 von 31 in Long Island City
Howard Johnson Long Island City
Howard Johnson Long Island City
Nr. 20 von 31 in Long Island City
Hotel Vetiver
Hotel Vetiver
Nr. 11 von 31 in Long Island City
Country Inn & Suites By Carlson, New York City in Queens
Country Inn & Suites By Carlson, ...
Nr. 23 von 31 in Long Island City

Sie waren bereits im BEST WESTERN Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Plaza Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN Plaza Hotel
Anschrift: 3934 21st St, Long Island City, NY 11101-6122
Lage: USA > New York > Queens > Long Island City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Long Island City
Nr. 9 der Familienhotels in Long Island City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — BEST WESTERN Plaza Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plaza Long Island City
BEST WESTERN Plaza Hotel New York/Long Island City