“Gutes Hotel mit guter Anbindung an Subway”

Holiday Inn L.I. City - Manhattan View
Bewertet am 17. August 2012

Das Holiday Inn L.I. City - Manhattan View liegt in der Nähe der Subway-Station "39 Av" in Long Island City. Von hier ist man mit der U-Bahn in wenigen Minuten in Manhattan 5th Av.
Es ist ein solides Hotel. Es liegt jedoch in einer nicht ganz so schönen Ecke. Allerdings ist der Weg bis zur U-Bahn Station nur sehr kurz und wir haben uns nie unsicher gefühlt auf dem Weg dorthin.
Zu Beginn unseres Aufenthaltes gab es ein Problem, wegen der Überbuchung des Hotels.
Für die die Mitarbeiter an der Rezeption sicher nicht konnten.
Wir konnten das Zimmer der gebuchten Kategorie (Kingsize Bed) für zwei Nächte nicht beziehen und mussten mit Queensize vorlieb nehmen. Dafür wurden wir jedoch super kompensiert und bekamen für die restlichen 4 Nächte eine Top-Suite mit 1a-Blick auf Manhattan!
Das Frühstück ist anscheinend generell nicht enthalten, wird aber als Buffet im hausinternen Restaurant für ca. 17$ angeboten in guter Qualität angeboten.
Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich. Der Hotelmanager hat uns, wie beschrieben eine sehr gute Kompensation zukommen lassen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christof_Eggers!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Holiday Inn L.I. City - Manhattan View
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren hier für einen 7-tägigen Tripp nach NY, waren wegen der Lage erst etwas skeptisch, aber unbegründet. Man ist in 15 Minuten mit der Bahn im Zentrum, besser geht nicht. Gerade die Ruhe die man am und im Hotel hat ist ein Genuß wenn man den ganzen Tag durch NY rennt.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung, groß, sauber und gut ausgestattet. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dynax01!
Bewertet am 31. Mai 2012

Wir sind inzwischen schon sehr oft in diesem relativ neuen Holiday Inn gewesen. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind schön sauber. Nur die Zimmer neben den Fahrstühlen sollte man vermeiden. Ansonsten hatten wir meist einen tollen Blick auf Manhattan und wurden immer freundlich empfangen. Der Roomservice ist sehr gut und bietet eine abwechslungsreiche Auswahl für den kleinen Hunger. Wir gehen immer außerhalb frühstücken, daher kann ich das nicht bewerten. Die Parkplätze sind hier sehr begrenzt und wenn man Pech hat bekommt man einfach keinen. Dafür sind die Betten und verschiedene Kopfkissen ein Traum und man kann sich auf dem Zimmer Kaffee und Tee zubereiten. Der Pool ist ok, aber nicht spektakulär. Wlan ist jederzeit kostenfrei. Die Umgebung ist hier sehr angenehm. Es ist ruhig und die Metro ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die fährt direkt bis Central Park und Times Square. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, A_S-88_A!
Bewertet am 22. Mai 2012

Anreise von Flughafen Newark etwas weit (ca. 100 $ Taxi), geht sicherlich mit Bahn etwas günstiger, aber auch umständlicher. Queens ist eher ein Arbeiterbezirk mit vielschichtiger südamerikanischer, sowie arabischer Bevölkerung. Sehr positiv zu bewerten ist, dass die Subway nur 5 Minuten vom Hotel zu Fuß entfernt ist und diese die gesamte Nacht durchfährt. In 10 Minuten ist man damit am Times Square/ 42 Street (zu empfehlen ist die Metro Card Unlimited für eine Woche für 29,- $, die man an jedem Automaten erhält). Gleich am Bahnhof "39th street" befindet sich ein kleiner Deli/ Diner, der u.a. zum Frühstücken zu empfehlen ist. Am nächsten Bahnhof "36th street" befindet sich ein Supermarkt, der alles notwendige führt.
Nachteilig, allerdings durch die Verkehrslage bedingt, wurde der Verkährslärm empfunden. Die Subway fährt hier oberirdisch und macht dementsprechend Lärm. Da das Hotel aber mit Klimaanlage ausgestattet ist, kann man bequem die Fenster die Nacht über geschlossen lassen und dann geht es. Das Hotel ist ein solides Mittelklassehotel mit sehr !!! guten Betten. Wenn möglich unbedingt ein Zimmer höher als 10. Etage und Blickseite nach Manhattan geben lassen. Der "Manhatten View" über die Queensboro Bridge ist genial. (Kleiner Geheimtipp: Auf dem Dach ist der Blick noch besser, aber der Zugang ist nicht erlaubt........)
Hotelpersonal durchweg sehr freundlich. Fitnessraum und Schwimmbad eher zu vernachlässigen, aber wer bleibt in New York schon lange im Hotel? Sauberkeit war soweit in Ordnung. Täglich frische Handtücher und verbrauchte Kaffeepads für die im Zimmer befindliche Kaffeemaschine (die auch Tee kochte) wurden täglich kostenlos ausgewechselt. Kostenloser Internetanschluss im Zimmer (WLAN und LAN) und Kabel-TV mit Flatscreen. Im Umfeld der 36th street finden sich nette kleine Restaurants und Geschäfte.
Wir würden dieses Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Wenn möglich unbedingt ein Zimmer höher als 10. Etage und Blickseite nach Manhattan geben lassen. De ...
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, M B!
Bewertet am 5. Mai 2012

Von JFK mit dem Airtrain ($ 5,- zahlbar erst nach dem Ausstieg) bis Jamaika Street und dann mit Linie E (Wochenticket $29 gültig für alle Fahren in Manhatten und Umgebung) bis Queens Plaza - so fing unser NY- Aufenthalt an. Das ging superschnell und war auch mit Gepäck zu bewältigen. Das Hotel ist sauber mit wirklich nettem und hilfsbereitem Personal. Wir hatten ein Zimmer im 12 Stock (gegenüber dem Aufzug) und somit seitlichem Blick auf Manhattan. Zimmergröße war ok - für NY Verhältnisse wohl groß , Bad mit Dusche und Fön sehr ordentlich und die Kaffeemaschine mit kostenlosen Pads sehr angenehm! Sonstige Leistungen haben wir nicht genutzt. Das Hotel macht wirklich einen guten Eindruck, wir haben uns dort sehr wohl gefühl und können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Anbindung nach Manhattan ist klasse. Um die Ecke (1-2 Min.) liegt z.B.Metrostation 39th Avenue. Von dort mit Linie N od. Q gehts in 10 Min. z.B. zum Times Square. Es ist also kein Problem auch mal "kurz" zum Ausruhen wieder ins Hotel zu fahren. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Zumal wir über Expedia (Klick und Mix) für Flug incl. Hotel (6 Nächte - 7 Tage) ab Frankfurt pro Person nur € 855,- gezahlt haben. Unser Aufenthalt war vom 27.4. - 3.5.2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, JuRaLa!
Bewertet am 22. April 2012

Ich kann die anderen "Kollegen" nur bestätigen: Für New Yorker Verhältnisse hat das Hotel äußerst große Zimmer, es ist super an die Subway angebunden und vor allem - ruhig, also kein lärmender Autoverkehr etc. Man hat nicht nur einen Blick auf Manhattan (natürlich davon abhänig, auf welcher Seite man einquartiert wird), sondern auch ansonsten freie Sicht auf Stadt und Himmel. Es ist richtig hell, was auch an den großen Fenstern liegt. Bezogen auf New York und den Preis ist das Hotel daher fast unwirklich gut. Die negatitven Dinge fallen kaum ins Gewicht, sollen aber nicht unerwähnt bleiben: Kein Kühlschrank, hellhörige Türen - und gut, der Pool ist manierlich, aber klein und uninspirierend im Keller untergebracht, also nur ein Pool für die Staistik/Checkliste.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, saisai95!
Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt in Queens und ist ein echter Geheimtipp. :o)) Preis/ Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Es liegt direkt an einer U-Bahnstation. und es sind nur drei Statioen bis nach Manhattan. Die Zimmer sind suuuper sauber, sehr geräumig und man hat einen tollen Blick auf die Stadt (bitte Skylineblick beim Einchecken erfragen). Wir würden das Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, travelleratwAC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Long Island City.
Fairfield Inn & Suites New York  ...
Nr. 5 von 33 in Long Island City
Hilton Garden Inn Long Island Ci ...
Nr. 2 von 33 in Long Island City
Home2 Suites by Hilton New York  ...
Nr. 1 von 33 in Long Island City
Hotel Vetiver
Nr. 12 von 33 in Long Island City
Best Western Plaza Hotel
Nr. 8 von 33 in Long Island City

Sie waren bereits im Holiday Inn L.I. City - Manhattan View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn L.I. City - Manhattan View

Anschrift: 3905 29th St, Long Island City, NY 11101-3707
Lage: USA > New York > Queens > Long Island City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Long Island City
Nr. 1 der Romantikhotels in Long Island City
Nr. 5 der Businesshotels in Long Island City
Preisklasse: 118€ - 287€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn L.I. City - Manhattan View 3*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, IHG, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn L.I. City - Manhattan View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof l.i. City - Manhattan View
Hotel Holiday Inn l.i. City - Manhattan View Long Island City
Holiday Inn L.I. City - Manhattan View New York/Long Island City