Bewertet am 16. Januar 2018

Wir waren schon einmal vor einem Jahr dort und können unsere letzte Bewertung nur bestätigen: Besser geht nicht !!! Wir haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt und hoffen,dass wir uns wiedersehen !!

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Danke, Elli Z!
Bewertet am 18. März 2017

Wir waren 12 Tage dort und wir waren total zufrieden. Ein schöner ruhiger Ort zum Relaxen. Es wurde alles schon geschrieben, wir können das nur bestätigen. Superfreundliches Personal, toller Service, super Frühstück (richtiges Brot!!), alles super sauber, was soll man noch schreiben..!! Thank you for the great time and the best Barbecue-Steak of our life! I think we have to come back...

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Danke, Elli Z!
Bewertet am 23. August 2016

Gelegen ist das Hotel in einer Gegend, wo viele Hotels zu finden sind, nah an der Nilquelle und sehr ruhig. Ideal zum entspannen und wohlfühlen mitten in der Perle Afrikas. Besonders das Personal und der Inhaber sind uns postiv in Erinnerung geblieben, wir haben uns direkt willkommen gefühlt und wären am Liebsten noch länger geblieben. Bei Problemen und Fragen wurde uns direkt weitergeholfen und auch Empfehlungen und Tipps gab es reichlich. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und sind in den meisten Fällen mit einer Terrasse ausgestattet.

Zimmertipp: Besonders schön sind die Zimmer mit Terrasse direkt am Pool!
Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, kasava349!
Bewertet am 11. Februar 2016

Das «Source of the Smile» ist ein wunderschönes und sehr gepflegtes Hotel. Die Bungalows sind geräumig und sehr gemütlich gestaltet. Die Angestellten sind ausserordentllich freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist sehr gemütlich gestaltet und das Deko ist sehr gut gewählt. Der Besitzer (Elet) stammt aus Island. Er lebte lange Zeit in Schweden, wo er eine Restaurant-Kette betrieb. Das ist auch der Grund, wieso das «Source of the Smile» kein Hotelrestaurant hat. Es können aber jederzeit verschiedene Menüs bestellt werden. Diese werden vom «2 Friends Guest House», welches den Eltern von Elet gehört, angeliefert. Allerdings muss man sich mindestens 30 Minuten gedulden bis das Essen kommt. Ausserdem steht ein Grill für die Gäste bereit und die Küche kann jederzeit benutzt werden. So hat man die Möglichkeit selber zu Kochen. Der Besitzer (Elet) kümmert sich persönlich und ausserordentlich gut um seine Gäste. Das ist auch der Grund für die überdurchschnittlich guten Bewertungen. Diese täuschen oft über die Tatsache hinweg, das der Standard des Hotels nicht so hoch ist wie er allgemein bewertet wird. Es gibt keine Klimaanlage, kein Kühlschrank und keine Minibar in den Zimmern. Es fehlt ein Hotelrestaurant usw. Auf der anderen Seite steht bei der Rezeption ein Kühlschrank welcher den Gästen zur Verfügung steht. Und Getränke können an der Bar rund um die Uhr bezogen werden.
Fazit: Das «Source of the Smile Guest House» ist sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Ein «Poolside Bungalow» sollte es schon sein.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
1  Danke, FrancoGuanziroli!
Bewertet am 4. November 2015

Die Zimmer sind sehr groß und geräumig! Die Anlage mit dem Pool ist sehr gepflegt und lädt zum relaxen ein.

Das Personal sowie der Besitzer sind ebenfalls sehr freundlich und um das Wohl der Gäste besorgt.

Das Frühstück wird als Buffet angerichtet mit warmen und kalten Speisen sowie Obst und Saft. Große Auswahl und macht satt.

Kurzfristig wurde telefonisch eine Fahrt zur Quelle des weißen Nils für uns organisiert. Diese Bootsfahrt hat weit mehr beinhaltet und länger gedauert, als wir es uns erwartet hätten. Sehr zu empfehlen!

Schnelles gutes kostenloses Wlan.

Alles bestens. Leider waren wir nur 2 Nächte dort.

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, hadassa01!