“Interresanter Ausflug” 5 von fünf Punkten

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Interresanter Ausflug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Mit einer Bootstour erfährt man viel über den Nil und gleichzeitig eine gute Vogelbeobachtung . 40% des Nilwassers kommen aus einer unterirdischen Quelle . Gute Möglichkeit sich mit Andenken einzudecken .

Aufenthalt August 2012
Danke, Kater3!

Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Geschichte mus erlebt werden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Zur Geschichte des Landes/der Region sehenwert. John Hannington Speke, der 1862 diese Nilquellen als erster Europäer besichtigte zu Ehren.
Schön angelegter Ort.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Joachim F!
Passau, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Soll´s das gewesen sein???”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Also wenn man überlegen sollte, seine Zeit in Uganda irgendwie zu verplämpern ist man hier richtig. Es gibt soviel bessere Sachen in Uganda zum Anschauen, da fragt man sich immer noch, warum fast ausnahmslos alle Veranstalter die Nilquellen noch im Programm haben. Aber jetzt zu meiner Bewertung. Also normalerweise startet man vom Kingfisher Resort mit einem kleinen Boot zu einer Fahrt auf dem Victoria See. nach ca. 20 Minuten erreicht man eine kleine Insel, auf der im See vorgelagert ein bisschen Wasser aus einer unterirdischen Quelle an die Wasseroberfläche gedrückt wird. Die Insel, die anschließend angesteuert wird, ist vor lauter Müll kaum wiederzuerkennen- da kommt Nilforscherfeeling auf. Wer sich mehr als ein bisschen an die Wasseroberfläche drückendes Wasser oder gar nur annähernd den Geist der früheren Nilforscher erhofft, wird einfach nur enttäuscht.

Danke, travelito001!
AfricaRising, Owner von Source of the Nile - Speke Monument, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2011
Dieses Listing bezieht sich auf eine andere Sehenswuerdigkeit, naemlich das Monument vom Entdecker der Nil Quelle - John Hanning Speke und der tropische Garten um dieses Monument. Laut dem Bericht dieser Bewertung hat dieser Gast unseren Garten (und das Monument) gar nicht besucht und kann deshalb keine Bewertung ueber unseres Grundstueck geben. Warum tripadvisor so etwas zulaesst ist uns nicht klar.

This review clearly shows that the reviewe did not come to our location namely the Monument of John Hanning Speke, the discoverer of the Source of the Nile and the tropical Gardens around this monument. This review is therefore misplaced as it refers to a different location! Why tripadvisor allows this in violation of their own requirement (that the traveller should have actually been to a location to write a review about it) remains a mystery.

Reisende, die sich Source of the Nile - Speke Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jinja, Eastern Region

Sie waren bereits im Source of the Nile - Speke Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!