“Value for money” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kingfisher Safaris Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jinja suchen?
Kingfisher Safaris Resort
Kingfisher Safaris Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
P.O.Box 608, Jinja, Uganda   |
Nr. 5 von 5 Hotels in Jinja
Kampala, Uganda
“Value for money”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich bin öfters im "Kingfisher", da die Lage einfach wunderschön ist und man gut ausspannen kann in dem weitläufigen Garten mit Blick auf den Viktoriasee. Mein Tipp: Hier wird der Passionsfruchtsaft erst nach der Bestellung frisch gepresst und ist erst noch günstig... :).
Auch die Unterkünfte sind schön mit dem gewissen afrikanischen Flair und ich schätze die soziale Einstellung der Eigentümer sehr!

Zimmertipp: Genaue Angaben, was man will, hilft auch, das richtige zu bekommen. Und: Afrika ist nicht Europa, so ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Hanss001!

Delitzsch
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren für 2 Tage zu Beginn unserer Rundreise in diesem Hotel.
Es war nicht alles perfekt, aber wir haben uns wohl gefühlt.
Das Hotel steht unter deutscher Leitung. Herr Fischer hat uns wertvolle Tipps für unsere weitere Tour gegeben.
Unsere Unterkunft war eine kleine, saubere Rundhütte mit Dusche (heißes Wasser) u. WC. Nicht sehr groß, aber für uns ausreichend. Es gibt zwar keine private Terrasse, man hat aber im weitläufigen, sehr gepflegten Garten oder am Pool viele Sitzgelegenheiten.
Der Pool war sauber und man konnte ihn ruhigen Gewissens benutzen.
In der näheren Umgebung gibt es nicht viel zu sehen. Man kann zu Fuß zur Quelle des Nil laufen oder eine Bootstour auf dem Nil bzw. dem Victoriasee machen. Die Stadt Jinja befindet sich am gegenüberliegenden Ufer des Nil.
Der Service im Resort war o.K., man ist halt in Afrika! Das Essen war ausgezeichnet. Immer frisch zubereitet und sehr lecker.
Wir können dieses Resort durchaus empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, ReisenderDelitzsch!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

In dieser Unterkunft wollten wir uns nach unserer langen Uganda-Rundreise noch etwas entspannen und erhohlen. Leider war diese Lodge, die schlechteste Wahl während unserer Reise. Wir haben ernsthaft überlegt zu wechseln, aber es war alles schon bezahlt. Das Zimmer, ein kleiner Bungalow ohne private Terrasse, war soweit ordentlich eingerichtet. Es gab, trotz mehrfacher Nachfrage kein warmes Wasser. Der Zimmerservice (putzen, reinigen) war nicht vorhanden, es wurde einfach vergessen. Die Qualität vom Frühststück und Abendessen war in Ordnung. Aber Gummistiefel und andere Sachen gehören auch in Uganda nicht neben das Frühstücksbuffet. Der Pool war nicht sauber, wir haben auf die Benutzung verzichtet. An zwei Tagen glich das Resort eher einer Ferien-Freizeit mit ca. 40 Kindern. Dazu noch umherlaufende Hunde und Katzen, welche sich über nicht aufgeräumte Essensreste her machten. Hier gibts keine Empfehlung!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Mariam32!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jinja.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Ich war für 5 Tage als alleinreisende Frau in diesem Hotel und bin ABSOLUT begeistert. Ich hatte die "Honeymonn-Suite" gebucht und war sehr angenehm von diesem Zimmer mit kleinem Wohnbereich und einer privaten Terasse überrascht!
Der Service ist super und das Essen (mittlere Protionen, nicht zu groß - für hungrige Teenager oder Männer evt. klein) sehr gut! Einziger negativer Punkt war der etwas bittere Kaffee.

Die Gartenanlage ist für europäische Verhältnisse einem botanischen Garten gelichzusetzen, für Uganda ist das selbstredend "Standard" ;). Der Pool ist das Highlight, groß und sauber!

Das Hotel liegt direkt am Victoriasee, trotzdem sehr wenig Mosquitos.

Es war für mich ein rundum gelungener Aufenthalt und absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, augenweide2010!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Wir waren zu zweit und haben hier für zwei Nächte gezeltet.
Während unseres Aufenthalts waren relativ wenige andere Gäste da, es war also sehr ruhig.
Was uns gefallen hat:
Die Gartenanlage ist sehr schön und man kann dort viele Vögel beobachten.
Die Mitbenutzung des Pools war im Campingpreis inklusive, was in Uganda leider nicht selbstverständlich scheint.
Die Anlage ist weitläufig, und es gibt viele private Sitzecken mit Klingel für das Personal, was sogar funktioniert hat.
Das Frühstück war ausgezeichnet - wir hatten jede Menge frisches Obst und Pancakes. Die Sanitäranlagen haben gut funktioniert und waren auch sauber.

Das Personal war freundlich, ich kann mich an keine Probleme mit ihnen erinnern.
Für Camping sehr empfehlenswert und günstig. Über die Zimmer/ Chalets kann ich nichts sagen. Wir würden wiederkommen - mit Zelt.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
1 Danke, Mbuyu!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Wir waren hier im Rahmen einer Rundreise für eine Nacht - das reichte auch. Da Neujahr war, war das Hotel ziemlich voll und auch viele Tagesgäste waren dort zum Baden und sonnen und hatten offensichtlich den Pool okkupiert - entsprechend hoch war der Lärmpegel, der sich zumindst zum Abend wieder legte. Vom Wasser war vor lauter Menschen kaum mehr was zu sehen und es war nur noch eine schmutzige Brühe und man würde sich sicher tolle Krankheiten wegholen, wenn man dort reinstieg.

Das Hotel ist in Jinja am Vicoriasee gelegen. Insofern ganz nett - mit einem Boot kann man einen netten Ausflug zu den Nilquellen und der kleinen Insel dort machen.

Unser Bungalow war recht geräumig, hatte ein grosses Moskitonetz und war zwar simpel eingerichtet, aber es sah zumindest sauber aus. Leider fiel im Laufe des Tages das Wasser aus, so dass man weder duschen, noch wirklich die Toilette benutzen konnte, und mit dem kleinen Wasserstrahl am Waschbecken quählte man sich leidlich. Das Management interessierte das wie üblich wenig - wir waren froh, nur die eine Nacht zu übernachten. Bis zu unserer breise am nächsten Tag war nichts pasiert. (ich hatte während unserer Rundreise durch Uganda auch gelernt, mit gar keinem, wenig oder kaltem Wasser auszukommen, und war froh, Wegwerfwaschlappen eingesteckt zu haben....)

Der Service (soweit man das bezeichnen kann) beim Essen war schlecht. Es kümmerte sich kaum jemand um Getränke, auf das Essen musste man ewig warten - das Essen selbst ging so.

Alles in allem (sofern Wasser vorhanden) für ein, zwei Nächte erträglich - wir wissen nicht, ob es in der Ecke bessere Hotels gibt. Auf keinen Fall würde ich dort für mehrere Tage bleiben.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Signature Hotel Apartments
Nile Village Hotel & Spa
Nile Village Hotel & Spa
Nr. 9 von 29 in Jinja

Sie waren bereits im Kingfisher Safaris Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingfisher Safaris Resort

Anschrift: P.O.Box 608, Jinja, Uganda
Lage: Uganda > Eastern Region > Jinja
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 5 von 5 Hotels in Jinja
Kingfisher Safaris Hotel Jinja