“Pure Nature`s Beauty” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fundu Lagoon

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pemba Island suchen?
Fundu Lagoon
Fundu Lagoon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Pure Nature`s Beauty”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ein Ort, wie von Gott gemalt.
Eine Verbundenheit mit der Natur, so wie Robinson sie beschreibt.
Eine Gastfreundlichkeit, wie im Paddock Club der Formel 1.
Eine Zweisamkeit, wie im Bilderbuch.
Ein Urlaub, wie ein Traum.

Wer sich da von ein paar Moskitos abschrecken lässt, der fühlt sich bestimmt
im Motel One am Hauptbahnhof wohler.

Danke an Hannes und sein Team!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, Muenni21!

Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Der Transfer vom Flughafen per Limusine und Schnellboot klappte ausgezeichnet. Ebenso der Rücktransport. Uns beeindruckte, dass 127 Personen (davon 70% aus dem benachbarten Dorf) hier eine Beschäftigung finden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Viele Lebensmittel werden in der eigenen Gärtnerei angebaut. Wir konnten alles bedenkenlos essen und geniessen. Die Mangos schmeckten besonders lecker. Wir hatten das Glück, in der Vorsaison hier zu sein.

Die auf Holzstützen aufgebauten Zelte haben einen polierten dunklen Holzboden und sind mit einheimischen Strohdächern versehen. Das passt wunderschön in die Landschaft.

Auf der Insel Mesali haben wir einen Tag mit Schnorchel verbracht und wurden von einem Guide begleitet. Das Lunchpaket vom Hotel umfasste auch ausreichend Getränke. Zwei Tage später haben wir in den Morgenstunden einen Bootsausflug zu den Delphinen gemacht. Über 200 Delphine sind in der Nähe der Mesali Insel. Der weisse Sandstrand lädt mehr zu Spaziergängen ein als zu klassischen Badeferien.

Etwas überrascht haben uns die recht hohen Preise im SPA-Bereich. Schade. Die Auslastung der beiden fachmännisch ausgeblideten philipinischen Masseurinnen wäre mit tieferen Preisen wohl noch etwas besser.

Martin und Doris
Zofingen (Schweiz)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, martin_aggeler!
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Wie der Titel schon , otimal wenn Sie Dschungelcamps lieben

Die Anfahrt erfolgt easy Flug Zanzibar-Pemba dann Autofahrt 45min dann Umstieg auf kleines Boot 20 min und schon ist man da .

Hotelanlage liegt auf einem romantisch verwachsensden Hügel. Da beginnt auch das Problem . Die Bungalows liegen nicht frei , sind einfachste "Zelte" das Badezimmer und Toilette liegen romantisch hinter dem Bett. Keine AC, da kein Wind, schwül, die Handtücher wenn auch frisch vollkommen vermodert.
Die Terasse voll mit Moskitos, wie auch die ganze Anlage , da Wald, Regen, Wald ,Dazu ein paar Schlangen auf der Terasse und am Pool.

Die Bar die im Internet so schön aussieht hat meistens low tide daher tausned Moskitos. Positiv sehr nettes bemühtes Personal. Tauchen umständlich 3 Sterne Standard

Essen bemüht aber minimale Auswahl und 3 Stern Standard, Preise für 5 Stern
Wie überhaupt die ganze Anlage zwar romantisch aber max 3 Stern Standard. Die meisten Gäste sahen wes wie wir verlockt durch den Auftritt im Internet und Beschreibng verlockt
EINMAL UND NIE WIEDER

• Aufenthalt November 2010, Paar
8 Danke, Himmer!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein Traum!

Hier stimmt einfach alles:
- das Resort: mit so viel Liebe zum Detail nur aus heimischen Materialien und im heimischen Stil gebaut. Die Bilder im Web können höchstens einen Eindruck geben, die Realität ist weit besser!
- der Service: mehr als 120 Mitarbeiter sorgen dafür, dass kein Wunsch der maximal 28 Gäste zu kurz kommt
- die Gastronomie: lecker lecker lecker und feine Weine vom Kap gibts dazu

Könnte ich es mir leisten, wüsste ich wo ich Stammgast wäre!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, LarryLeasure!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Ein Juwel an Afrikas Küste - nach einer mehrtägigen Safari war die Fundu Lagoon genau so wie wir uns dies gewünscht hatten. Angefangen vom sehr persönlichen empatischen Stil des Managments über eine keine Wünsche offen lassende afrikanische Küche bis hin zu den zauberhaften Wohnzelten und dem ausgesprochen liebevollem Servicepersonals. Eingebettet ist dies alles in eine weite, fast möchte man sagen, unberührte Strandlandschaft. Hier kann man genußvoll und sicher die Seele baumeln lassen, selbst wenn darüber die Kamera oder sonstige Wertgegenstände mal auf der Strandliege liegen bleiben. Aber mehr möchte ich gar nicht schreiben,da ich gar nicht will, daß sich dort etwas ändert.

• Zufrieden mit — allem Gebotenen
  • Unzufrieden mit: — alles ok
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Morgensterngiraffe!
london
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2006

Haben im Sep./Okt. Die letzten Tage unserer Flitterwochen in diesem Hotel verbracht und hatten für diesen Preis ein luxuriöses Ressort erwartet. Es hat zwar Potenzial, es fehlt allerdings an Atmosphäre. Das Essen war eintönig und manchmal sogar schlecht, die Angestellten waren freundlich, die Unterkunft war allerdings bereits altmodisch und es fehlte einfach dieses 5 Sterne Gefühl. Alles in allem total überteuert und nicht der Reise wert. Das Tauchteam ist gut und sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben.

1 Danke, 3211125!
Surrey, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2005

Wenn Sie den Luxus von 5 Sternen, von Michellinsternen gekröntes Essen, Pools, Bars oder netten Tauchfreunden suchen, sollten Sie hier NICHT hinfahren. Wenn Sie aber auch mit einfachen 5 Sternen zufrieden sind und gutes Essen mögen (fantastische Meeresfrüchte), einen wunderschönen Strand, der noch natürlich ist und wo man atemberaubende Tauchgänge unternehmen kann und sich an einer relaxten Bar chillen kann, dann müssen Sie einfach hierher.

4 Danke, adamoethomas!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Pemba Island angesehen:
Pemba Lodge
Pemba Lodge
Nr. 1 von 1 in Kiweni (Shamiani)
Pemba Crown Hotel
Sharook Riviera Grand Lodge
Emerald Bay Resort
Emerald Bay Resort
Nr. 2 von 9 in Pemba Island

Sie waren bereits im Fundu Lagoon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fundu Lagoon

Unternehmen: Fundu Lagoon