Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Le Cilaos hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen. Die Rezeption, die Bar, das Kaminzimmer sind gut ausgestattet und gemütlich. Der Pool und der Wellnessbereich sind gut gepflegt und wir haben die Anlagen gerne genutzt, aber die Zimmer sind duster und mit alten Möbeln ausgestattet. Gegen die Sauberkeit gibt es nichts zu sagen.
Der Service an der Rezeption war zuvorkommend, aber im Restaurant wurde alles sehr lustlos erledigt. Das Restaurant/die Speisen ist/sind schlichtweg schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Das Essen war lauwarm, lasch gewürzt. Das Frühstücksbuffet war langweilig, einfallslos, der Kaffee miserabel. Es gab eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse, beides sah aus, als läge es schon Tage.
Wichtig ist vielleicht auch zu wissen, dass das Haus für Menschen mit Gehbehinderung nicht zu empfehlen ist bzw. man braucht unbedingt ein Zimmer im EG. Ansonsten muss man sehr viele Treppen nehmen, einen Aufzug gibt es nicht.
Resumee: Nie wieder. 4 Sterne hat es definitiv nicht verdient, bestenfalls im Wellness- und Poolbereich.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: als Paar
Danke, Irka S!
Bewertet am 31. Dezember 2017

Schönes Mittelklassehotel im Kolonialstil, sauber, Frühstück ausreichend. Swimmingpool sauber und gepflegt.Inmitten einer traumhaften Bergwelt wie Sie seinesgleichen sucht.Wer Sonne ,Strand,Meer und Berge liebt ist hier richtig.

Zimmertipp: Man ist kaum am Zimmer, jedoch mit Blick in die Berge ist Romantik gegeben
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Danke, PeterH9765!
Guy T, Responsable relations publiques von Hôtel Le Cilaos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2018

Vielen Dank

Ich freue mich darauf, Sie auf der Insel La Réunion zu sehen

Frohes neues Jahr 2018 und die besten Wünsche

Bewertet am 25. November 2017

Das Hotel begrüßt mit einem hübschen kolonialen Eingangsgebäude - der ist aber auch das schönste an diesem Hotel. An der Rezeption bzw. der Bar wird man gerne vergessen oder eben einfach nicht verstanden, wenn es nicht fließendes Französisch ist. Die Zimmer sind recht groß und waren auch sauber, allerdings recht dunkel. Nun gut. Der beheizte Pool lädt nicht gerade zum Verweilen ein.
Was aber wirklich nicht zu empfehlen ist, ist das Restaurant. Trotz obligatorischer Anmeldung geht am Buffet schnell das mittelmäßige Essen aus. Wer also nicht schnell genug ist, hat Pech gehabt und kann nur mit viel Geduld darauf hoffen, dass doch noch etwas nachgelegt wird. Und wer noch größeres Glück hat, darf auch tatsächlich etwas zu trinken bestellen. Völlig überteuert für das, was da geboten wird. Unbedingt im Ort essen gehen.
Das Hotel liegt etwas abseits, also nicht mitten im Ort, aber das weiß man vorher. Vier Sterne hat dieses Hotel sicher nicht verdient - Wir kommen sicherlich nicht wieder.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: als Paar
Danke, Lilli237!
Bewertet am 23. Dezember 2016

ein Hotel mit einem kolonialen Charme, ein guter Ort, um nach den anstrengenden Wanderungen im Cirque des Cilaos am beheizten Pool sich zu erholen.
Das Personal war sehr freundlich, Ein- und Auschecken waren super unkompliziert

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Danke, Amin M!
Bewertet am 14. Dezember 2016

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums hinter dem See und soll angeblich 4* haben. Die sind uns während unseres Aufenthaltes nicht begegnet. Check-in war unmotiviert und langsam, man lies uns 15 Minuten sitzen, bis man mit den Anmeldekarten kam und dann noch weitere Wartezeit. Unser Zimmer/ besser Suite war total verkitscht, alles in einem: Badewanne mittendrin, Säulennischen, 1 kleines Fenster nach hinten, weder Balkon noch Terrasse. Die offene Dusche hatte einen farblich wechselnden Sternenhimmel. In der Minibar befanden sich nur Soft-Drinks. Das Bett war schon länger nicht abgestaubt, da heißt es nur schnell die Augen zumachen. WLAN funktioniert nur in Bar + Lobby. Pool ist absolut nicht einladend und das Durcheinander an Kitsch setzt sich fort. Es gibt weder einen Room-Servie noch Snacks an der Bar und man kann nur ins Restaurant zum Essen gehen. Also besser auswärts essen, weil uns die Speisekarte nicht besonders zusagte. Geht man zu Bett, stellt man fest, wie hellhörig die Zimmer sind, insbesondere wenn dann China-Restaurant-Musik in Endlosschleife gespielt wird. Die Rezeption war da telefonisch nicht erreichbar (21:45) und es ging der Anrufbeantworter dran. Also Anziehen und Vorbeigehen. Die Rezeption war natürlich besetzt, aber der Kollege hatte wohl keine Lust. Zum krönenden Abschluss ging dann um Mitternacht der Wecker am Nachttisch an. Da kann jedes Hotel nur besser sein als Le Cilaos! Eine absolute Katastrophe!

Aufenthaltsdatum: November 2016
Danke, amoebe13!