“Atemberaubende, unwirkliche Kulisse östlich von Keetmanshoop” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Quivertree Forest and Giant's Playground

Quivertree Forest and Giant's Playground
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Keetmanshoop
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Soden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Atemberaubende, unwirkliche Kulisse östlich von Keetmanshoop”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Köcherbaumwald und der Giant's Playground sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Gerade die unwirklichen Felsformationen lassen einen staunen. Man fragt sich, wie die Natur so etwas hinbekommt.

Aufenthalt September 2013
Danke, Patrick_and_Carolin!

Köln, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“schöner Sonnenuntergang und gute Campsite”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wir waren eine Nacht auf dieser schönen Campsite, die auf einem Farmgelände liegt und direkt an den Köcherbaumwald grenzt, so dass man hier ganz toll spazieren gehen kann. Abends genießt man hier ganz entspannt den Sonnenuntergang mit einem mitgebrachten Drink. Man hat hier seine Ruhe, da nicht so viele Touristen hierhin kommen, sondern eher nur kurz Zwischenstation auf dem Weg zum fish river canon machen. Eine Nacht hier lohnt sich aber, um den Ort zu genießen.
Die giants playground hat mich persönlich jetzt nicht vom Hocker gehauen, weil ich solche Felsformationen schon häufiger auf Afrikareisen hatte. Allerdings ist es schon ganz nett in diesem Steinlabyrint rumzulaufen. Niedlich sind auch die Dassies die überall auf den Felsen rum liegen und sich sonnen. Am Abend waren wir im Farmhaus zum Essen, das ist zu empfehlen, denn dort wird Hausmannskost gekocht und es schmeckt einfach toll. Es gab Springbockgulasch mit Reis und einem bunten Salat und die Leute sind wirklich sehr nett.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Afrikatouri!
Fellbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Gute Fotografiermöglichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Hier hat man die Möglichkeit in grossen Mengen die sogenannten Köcherbäume zu fotografieren und dies auch am abend

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Steffen E!
MA
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Besonders lohnenswert ist Giant's Playground”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Der Köcherbaumwald ist ganz nett, auch kann man schöne Fotos schießen, besonders gut gefallen hat uns allerdings Giant's Playground. Das sind einzelne Steine (besser Felsen) die aufeinandergeschichtet sind und von der Erosion "bearbeitet". Es gibt ganz tolle Formationen zu besichtigen. Der Rundweg dort bietet unzählige Fotomotive und besonders bei untergehender Sonne leuchten die Steine einfach grandios.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, ab1410!
Würzburg, Deutschland
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
“Köcherbaumwald”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Von Keetmannshoop auf der C 17 ca 6 km nach Osten. Direkt links der Straße Einfahrt ins Quivertree Rest Camp. Dort Eintrittsgebühr bezahlen. Hier ist auch kleines Faltblatt ohne Karte in deutscher Sprache über die Köcherbäume erhältlich. Den Weg zum Köcherbaumwald unbedingt erklären lassen, sonst tut man sich mit dem Finden schwer. Es spricht hier niemand deutsch.

Als ich im August (Nebensaison) da war, waren so gut wie keine Besucher im Forest.
Der Giant's Playground befindet sich weitere 12 km auf der C 17 nach Osten. Man bezahlt mit dem Eintritt für den Köcherbaumwaldautomatisch den Eintritt im Playground mit. Die Felsformationen des Giant's Playground muss man nicht gesehen haben. Ist lang nicht so schön wie die Köcherbäume. Vorsicht der Rundweg ist plötzlich kaum mehr zu finden und so gut wie nicht markiert. Man kann sich bei Unachtsamkeit ganz schön verlaufen.
Bei Zeitnot würde ich den Giant's Playground weglassen.
Außerdem soll es neben dem Köcherbaumwald ein Gehege mit Geparden geben. Habe gleich daneben gezeltet und habe nie einen Cheetah gesehen (war für die Fütterung zu spät dran)

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Reiseonkel918273!

Reisende, die sich Quivertree Forest and Giant's Playground angesehen haben, interessierten sich auch für:

Keetmanshoop, Central Plateau

Keetmanshoop, Central Plateau

Sie waren bereits im Quivertree Forest and Giant's Playground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!