“Gut für einen Zwischenstop” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lake Oanob Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rehoboth suchen?
Lake Oanob Resort
Lake Oanob Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Rehoboth
Kassel
“Gut für einen Zwischenstop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Zimmer und Häuser liegen landschaftlich sehr schön am See und sind sehr gut ausgestattet und auch sehr sauber. Die Anfahrt zum Resort erfolgt über eine für Namibia schon sehr schlecht gepflegte Schotterpiste. Die Wege im Resort sind noch schlechter und für eine eher Hochpreisige Anlage eigentlich nicht zu akzeptieren. Das Restaurant ist sehr schön direkt am See gelegen und hat eine relativ gute Karte, aber wie so oft in Namibia, kaum etwas aus dem Angebot tatsächlich vorhanden. Wirklich sehr positiv zu erwähnen ist das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Suen0!

Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

.....und deshalb können wir das Oanob Lake Resort nicht empfehlen!
Wir waren zwei Nächte im Doppelzimmer, mit Frühstück. Nach 10 Jahren Namibiaerfahrung ist das glücklicherweise unsere erste derart negative Erfahrung.
Die gesamte Anlage präsentiert sich schmutzig und ungepflegt (Zigarettenkippen, Eisverpackung und Plastik am Restauranteingang, Plastiktüten in den Büschen, Sperrmüllplatz am Weg, alte Autoreifen am See vor unserem Zimmer).
Die Fahrwege sind stellenweise in unmöglichem Zustand.
Das Essen im Restaurant ist - für uns jedenfalls - ungenießbar!
Das einzig Positive - sehr netter Service.
Trotzdem - unser Fazit: nie wieder!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ulli S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rehoboth.

Schwerzenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Die traumhafte Lage am Stausee war nach den 3 Wochen in den namibischen Wüsten eine sehr angenehme Abwechslung. Die Häuschen sind wunderschön gelegen, mit Seesicht und grossen Terrassen, auch für Selfcaterer sehr geeignet. Das Essen war mittelmässig, das Restaurant abends nur bis 19h geöffnet, was doch recht früh ist, da man ja nach Einbruch der Dunkelheit nichts mehr unternehmen kann.
Für eine Nacht sicher empfehlenswert, insbesondere auch wegen der Nähe zum Flughafen Windhoek.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, TAK1!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Als Reiseziel für sich muss man das Lake Oanob Resort sicherlich nicht ansteuern abereignet sich meiner Meinung nach hervorragend als Übernachtungsplatz für die ertste oder letze Nacht einer Namibiareise, da es sich lediglich ca. 1 Autostunde von Windhoek befindet.Wir waren mit dem Camper unterwegs und hatten einen der hervorragenf ausgestatteten Plätze direkt am See mit einem kleinen Häuschen mit Koch-und Spülgelegenheit und großer Terasse mit privatem Zugang zum Wasser.Toilette und Dusche waren nicht direkt am Platz und auch nicht in übergroßer Zahl vorhanden,Ich könnte mir vorstellen ,dass es hier bei entsprechendem andrang zu Engpässen kommen könnte.Zustand und Sauberkeit waren einwandfrei.Das Personal an der Rezeption war ausgeprochen freundlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, ekkehh!
Cologne, germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ganz ehrlich: Die Chalets sind einfach ein Traum. Die Campingplätze kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich bin der Ansicht, wer dort verweilen möchte, sollte doch wirklich lieber eines der absolut traumhaften Häuschen wählen. Klar ist: Die Umgebung ist jetzt nicht so toll. Ein Aufenthalt dort eignet sich am besten nach einer längeren Rundreise durch Namibia, um dort noch einige Tage einfach auf der Terrasse zu verweilen und den Luxus des Häuschens zu genießen. Die Häuser sind zauberhaft eingerichtet, die Küchenausstattung ist sehr umfangreich und der Ausblick auf den See ist ebenfalls sehr schön.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, StinaCologne!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Lake Oanob ist moeglicherweise kein Must See fuer den Namibiabesucher mit straffem Reiseplan aber ein schoenes Naherholungsziel eine Stunde ausserhalb Windhoeks. Das Resort am Stausee hat Campingplaetze direkt am See oder grosszuegig gestaltete Chaletes fuer die ganze Familie. An Samstagen ist der Campingplatz nicht zu empfehlen wenn man seine Ruhe haben will und es Sommer ist da die meisten Plaetze von Locals belegt sind, die Feiern, in Motorbooten herumtuckern oder sich anderweitig oft lautstark vergnuegen. Um 8 ist allerdings Bettruhe. Die Chalets sind auch am Wochenende ruhig und entspannt gelegen und grosszuegig gestaltet. Auf dem See kann man Wasserski, Kanu oder Banane fahren, vom Restaurant sollte man nicht mehr als Durchschnittskost erwarten.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, schwars!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rehoboth.
Hakusembe River Lodge
Alte Kalkofen Lodge
Alte Kalkofen Lodge
Nr. 1 von 12 in Keetmanshoop
Namibia Wildlife Resorts Sesriem Campsite

Sie waren bereits im Lake Oanob Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lake Oanob Resort

Unternehmen: Lake Oanob Resort
Anschrift: Lake Oanob, Rehoboth, Namibia
Lage: Namibia > Central Plateau > Rehoboth
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rehoboth
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lake Oanob Resort 3*