Auberge le Festival
Hotel Amazir(Tinerhir)
39 $
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Guest House Retour au Calme(Tinerhir)(Großartige Preis/Leistung!)
21 $
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
  • Restaurant
Bewertet 5. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir sind über die Pässe gefahren und spontan in der Auberge le Festival gelandet und haben in einer "Höhle" übernachtet. Eine interessante und schöne Erfahrung. Die Anlage ist sehr schön angelegt, direkt neben dem Fluss. Durch diesen muss man auch durch, was normalerweise überhaupt kein Problem ist. Wenn es dann nicht zu stark über Nacht regnet. Wir sind dann noch einen Tag und Nacht fest gesteckt, weil der Fluss wegen des sintflutartigen Regenfalls während der Nacht am folgenden Tag unpassierbar wurde. Ein grosses Lob und Dankeschön an das Team, welches uns sehr gut bekocht und am Abend auch unterhalten hat. Somit wurde aus der unangenehmen Situation ein erträgliches Abenteuer ;-)

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Tru-Mar-CH!
Bewertet 4. September 2015 über Mobile-Apps

Das war eine wunderschöne Unterkunft. Schon die Anfahrt ist spektakulär. Die Begrüßung war sehr herzlich und die Übernachtung in der Höhle unbeschreiblich. Wir wurden sehr lecker bekocht und das Frühstück war das beste in ganz Marokko. Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Angela T!
Bewertet 12. Mai 2015

Die Auberge Le Festival ist ein Traum: Wunderschön gelegen mitten in der Schlucht, sehr schöne, liebevoll eingerichtete Zimmer. Deutsche Frauenzeitschriften würden das wohl als "Toskana-Stil" bezeichnen. :)
Obwohl sich die Auberge sehr gut an die Wünsche europäischer Reisender anpasst, hat sie doch den Charme eines Familienunternehmens, was vor allem an der Belegschaft liegt, die absolut sympathisch ist. Nette Jungs, mit denen man sich ganz ungezwungen unterhalten kann.
Das Abendessen, das im Preis inbegriffen ist, war übrigens eins der besten, die wir n Marokko gegessen haben. Das Frühstück ebenso.
Hier kann es sich ein paar Tage richtig gut gehen lassen.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rauschenberger!
Bewertet 25. April 2015

Hoch oben im Atlasgebirge, auf der Südseite, ca. 2000 Meter über dem Meeresspiegel, liegt dieses spektakuläre warme und ökologische Resort. Die Gastgeber oder Hotelmanager begannen vor ein paar Jahren mit leeren Händen und ein paar Zelten. Inzwischen haben sie ein solargetriebenes, charmantes Chalet mit eigener Stromversorgung und Trinkwasser-System gebaut. Die Höhlenzimmer muss man gesehen haben! Das Restaurant bietet gutes, traditionelles Essen und Wein.
Etwas weiter die Straße runter Richtung Schlucht gibt es viele (vielleicht 200) Kletterrouten. Kletterguide auf Anfrage im Hotel. Eine ausgezeichnete Kombination, ein paar Tage im Höhlenhotel zu verbringen und in den Bergen wandern oder klettern in der Schlucht. Die einzigen Nachbarn des Hotels sind ein paar Berber (Nomaden), die in einer Höhle auf der anderen Seite des Tals leben.
Wenn Sie einen Besuch dieser Gegend planen, verpassen Sie diesen unglaublichen Ort nicht. Der beste Schlaf überhaupt!

Danke, Siss-Ann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.no.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet 1. Mai 2014

Mit seinen Grottenzimmern ist dieser Ort etwas zwischen Berber-Disney und Liberace-Villa - ziemlich schräge Sache und nicht mein Geschmack. Aber ich kann nichts Negatives sagen: Sauber, guter, freundlicher Service, gutes Essen, Ruhe, Lage (sehr abgeschieden in den kargen Bergen, beliebt bei Kletterern). Etwas eigenartig war, dass es der einzige Ort in Marokko war, an dem wir den Meldezettel für Touristen nicht ausfüllen mussten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ZHgirl!