Auberge le Festival
  • Pool
Riad Agraw(Tinerhir)
Hotel Tamasinte(Tinerhir)
Bewertet 12. Mai 2015

Die Auberge Le Festival ist ein Traum: Wunderschön gelegen mitten in der Schlucht, sehr schöne, liebevoll eingerichtete Zimmer. Deutsche Frauenzeitschriften würden das wohl als "Toskana-Stil" bezeichnen. :)
Obwohl sich die Auberge sehr gut an die Wünsche europäischer Reisender anpasst, hat sie doch den Charme eines Familienunternehmens, was vor allem an der Belegschaft liegt, die absolut sympathisch ist. Nette Jungs, mit denen man sich ganz ungezwungen unterhalten kann.
Das Abendessen, das im Preis inbegriffen ist, war übrigens eins der besten, die wir n Marokko gegessen haben. Das Frühstück ebenso.
Hier kann es sich ein paar Tage richtig gut gehen lassen.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rauschenberger!
Bewertet 25. April 2015

Hoch oben im Atlasgebirge, auf der Südseite, ca. 2000 Meter über dem Meeresspiegel, liegt dieses spektakuläre warme und ökologische Resort. Die Gastgeber oder Hotelmanager begannen vor ein paar Jahren mit leeren Händen und ein paar Zelten. Inzwischen haben sie ein solargetriebenes, charmantes Chalet mit eigener Stromversorgung und Trinkwasser-System gebaut. Die Höhlenzimmer muss man gesehen haben! Das Restaurant bietet gutes, traditionelles Essen und Wein.
Etwas weiter die Straße runter Richtung Schlucht gibt es viele (vielleicht 200) Kletterrouten. Kletterguide auf Anfrage im Hotel. Eine ausgezeichnete Kombination, ein paar Tage im Höhlenhotel zu verbringen und in den Bergen wandern oder klettern in der Schlucht. Die einzigen Nachbarn des Hotels sind ein paar Berber (Nomaden), die in einer Höhle auf der anderen Seite des Tals leben.
Wenn Sie einen Besuch dieser Gegend planen, verpassen Sie diesen unglaublichen Ort nicht. Der beste Schlaf überhaupt!

Danke, Siss-Ann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.no.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet 1. Mai 2014

Mit seinen Grottenzimmern ist dieser Ort etwas zwischen Berber-Disney und Liberace-Villa - ziemlich schräge Sache und nicht mein Geschmack. Aber ich kann nichts Negatives sagen: Sauber, guter, freundlicher Service, gutes Essen, Ruhe, Lage (sehr abgeschieden in den kargen Bergen, beliebt bei Kletterern). Etwas eigenartig war, dass es der einzige Ort in Marokko war, an dem wir den Meldezettel für Touristen nicht ausfüllen mussten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ZHgirl!
Bewertet 3. Januar 2014

... würde der Sachse sagen. Absolut Klasse! Wir sind bereits mehrfach zum Klettern in der Schlucht gewesen und jedesmal in diesem wunderbaren Hotel mit seinem super Personal.

Fitnessstudio hinterm Haus, am Fels. Infos und ggf. Ausrüstung im Hotel.

Zimmertipp: Die Höhlen haben eine natürliche Klimaanlage, und deshalb besonders im Winter zu empfehlen. Am preiswertesten aber die Zimmer im Hauptzgebäude(oder der Schlafplatz auf dem Dach;-) )
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, J_rg_W2014!
Bewertet 21. November 2013

Mit dieser Herberge wurden wir total Überrascht. Wir wurden schon erwartet und herzlich willkommen geheissen. Anschliessend ging es direkt in unser Höhlenzimmer. Da brauchten wir erst mal eine halbe Stunde um über die Einrichtung zu staunen. Mit viel liebe zum Detail wurde eine Höhle mit Bett und seitlich eine für die Dusche/WC erstellt. Das Nachtessen aus frischen Zutaten (sehr wahrscheinlich aus dem eigenen Garten hinter dem Haupthaus) schmeckte super. Anschliessend wurde uns die Trommel und die Berbergitarre vorgeführt. Gemeinsam mit den anderen Gästen probierten wir es auch und so ging einen schönen Tag zu Ende. In herrlicher Ruhe konnten wir uns im Bett erholen. Decken für die kältere Nacht hatte es genügend. Das Frühstück wurde üppig aufgetischt. Besonders gefallen hat uns die ökologische Ausrichtung. Das Licht in den Zimmern kommt von einer PV-Anlage.

Fazit: Zum Träumen und Geniessen. Einfach Super!

Zimmertipp: Der Aufpreis für das Höhlenzimmer lohnt sich.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Res164!