55 $
Hotel Tomboctou(Tinerhir)
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 29.07..
zum Angebot
Casa Rural Kasbah Des Pyramides(Tinerhir)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
23 $
  • Inklusive Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
41 $
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 25.07..
  • Restaurant
A Secret Garden(Tinerhir)
Kostenlose Stornierung bis zum 29.07..
Bewertet 1. Mai 2014

Mit seinen Grottenzimmern ist dieser Ort etwas zwischen Berber-Disney und Liberace-Villa - ziemlich schräge Sache und nicht mein Geschmack. Aber ich kann nichts Negatives sagen: Sauber, guter, freundlicher Service, gutes Essen, Ruhe, Lage (sehr abgeschieden in den kargen Bergen, beliebt bei Kletterern). Etwas eigenartig war, dass es der einzige Ort in Marokko war, an dem wir den Meldezettel für Touristen nicht ausfüllen mussten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ZHgirl!
Bewertet 3. Januar 2014

... würde der Sachse sagen. Absolut Klasse! Wir sind bereits mehrfach zum Klettern in der Schlucht gewesen und jedesmal in diesem wunderbaren Hotel mit seinem super Personal.

Fitnessstudio hinterm Haus, am Fels. Infos und ggf. Ausrüstung im Hotel.

Zimmertipp: Die Höhlen haben eine natürliche Klimaanlage, und deshalb besonders im Winter zu empfehlen. Am preiswertesten aber die Zimmer im Hauptzgebäude(oder der Schlafplatz auf dem Dach;-) )
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, J_rg_W2014!
Bewertet 21. November 2013

Mit dieser Herberge wurden wir total Überrascht. Wir wurden schon erwartet und herzlich willkommen geheissen. Anschliessend ging es direkt in unser Höhlenzimmer. Da brauchten wir erst mal eine halbe Stunde um über die Einrichtung zu staunen. Mit viel liebe zum Detail wurde eine Höhle mit Bett und seitlich eine für die Dusche/WC erstellt. Das Nachtessen aus frischen Zutaten (sehr wahrscheinlich aus dem eigenen Garten hinter dem Haupthaus) schmeckte super. Anschliessend wurde uns die Trommel und die Berbergitarre vorgeführt. Gemeinsam mit den anderen Gästen probierten wir es auch und so ging einen schönen Tag zu Ende. In herrlicher Ruhe konnten wir uns im Bett erholen. Decken für die kältere Nacht hatte es genügend. Das Frühstück wurde üppig aufgetischt. Besonders gefallen hat uns die ökologische Ausrichtung. Das Licht in den Zimmern kommt von einer PV-Anlage.

Fazit: Zum Träumen und Geniessen. Einfach Super!

Zimmertipp: Der Aufpreis für das Höhlenzimmer lohnt sich.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Res164!
Bewertet 28. Oktober 2013

Was eine Unterkunft! Nachdem man von Tinehir die Schlucht hinter sich gelassen hat, nach ca 5 km, sieht man die Auberge Le Festival! Wow! Was eine Lage, was eine Auberge! Wer hier nicht übernahtet, hat etwas verpasst. Es gibt 5 Grottenzimmer und ich schätze 4 Turmzimmer. Wir hatten ein Grottenzimmer mit 2 EW und 2 Kindern. Kinder bis 10 sind kostenlos. Man muß hier einfach Halbpension nehmen, denn den Ort zu verlassen ist viel zu schade. Abends wurde uns ein tolles Menue gezaubert. Wir haben unter einem offenen Berberzelt gesessen. Man kann sich aber auch das Essen vor das Zimmer bringen lassen, denn die Grottenzimmer haben alle eine riesen Terasse, oder auf der Terasse vor dem Haupthaus oder in der Gaststube. Auch das Frühstück war zwar typisch marokkanisch, aber die Details machen hier den Unterschied. Jder Wunsch wird hier erfüllt! Nicht verpassen!

Zimmertipp: Grottenzimmer
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MichaelGFrankfurt!
Bewertet 20. Juni 2013

Die Hotelanlage liegt direkt in der Todhra Schlucht und paßt wunderbar in die Umgebung. Die Anlage ist mit Steinblöcken errichtet und wirkt fast wie eine kleine Burg. Die Zimmer sind funktionell aber sauber. Das Service ist sehr gut ebenso wie das Essen. Wer möchte kann abends nach dem Dinner noch musizieren mit den Hotelinhabern und dem Personal und dabei den tollen Sternenhimmel beobachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael D!