“ä dream” 5 von fünf Punkten

Auberge le Festival
Nr. 1 von 32 Pensionen in Tinerhir
“ä dream”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

... würde der Sachse sagen. Absolut Klasse! Wir sind bereits mehrfach zum Klettern in der Schlucht gewesen und jedesmal in diesem wunderbaren Hotel mit seinem super Personal.

Fitnessstudio hinterm Haus, am Fels. Infos und ggf. Ausrüstung im Hotel.

Zimmertipp: Die Höhlen haben eine natürliche Klimaanlage, und deshalb besonders im Winter zu empfehlen. Am preis ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, J_rg_W2014!

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Mit dieser Herberge wurden wir total Überrascht. Wir wurden schon erwartet und herzlich willkommen geheissen. Anschliessend ging es direkt in unser Höhlenzimmer. Da brauchten wir erst mal eine halbe Stunde um über die Einrichtung zu staunen. Mit viel liebe zum Detail wurde eine Höhle mit Bett und seitlich eine für die Dusche/WC erstellt. Das Nachtessen aus frischen Zutaten (sehr wahrscheinlich aus dem eigenen Garten hinter dem Haupthaus) schmeckte super. Anschliessend wurde uns die Trommel und die Berbergitarre vorgeführt. Gemeinsam mit den anderen Gästen probierten wir es auch und so ging einen schönen Tag zu Ende. In herrlicher Ruhe konnten wir uns im Bett erholen. Decken für die kältere Nacht hatte es genügend. Das Frühstück wurde üppig aufgetischt. Besonders gefallen hat uns die ökologische Ausrichtung. Das Licht in den Zimmern kommt von einer PV-Anlage.

Fazit: Zum Träumen und Geniessen. Einfach Super!

Zimmertipp: Der Aufpreis für das Höhlenzimmer lohnt sich.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Res164!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Was eine Unterkunft! Nachdem man von Tinehir die Schlucht hinter sich gelassen hat, nach ca 5 km, sieht man die Auberge Le Festival! Wow! Was eine Lage, was eine Auberge! Wer hier nicht übernahtet, hat etwas verpasst. Es gibt 5 Grottenzimmer und ich schätze 4 Turmzimmer. Wir hatten ein Grottenzimmer mit 2 EW und 2 Kindern. Kinder bis 10 sind kostenlos. Man muß hier einfach Halbpension nehmen, denn den Ort zu verlassen ist viel zu schade. Abends wurde uns ein tolles Menue gezaubert. Wir haben unter einem offenen Berberzelt gesessen. Man kann sich aber auch das Essen vor das Zimmer bringen lassen, denn die Grottenzimmer haben alle eine riesen Terasse, oder auf der Terasse vor dem Haupthaus oder in der Gaststube. Auch das Frühstück war zwar typisch marokkanisch, aber die Details machen hier den Unterschied. Jder Wunsch wird hier erfüllt! Nicht verpassen!

Zimmertipp: Grottenzimmer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, MichaelGFrankfurt!
Mödling
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Die Hotelanlage liegt direkt in der Todhra Schlucht und paßt wunderbar in die Umgebung. Die Anlage ist mit Steinblöcken errichtet und wirkt fast wie eine kleine Burg. Die Zimmer sind funktionell aber sauber. Das Service ist sehr gut ebenso wie das Essen. Wer möchte kann abends nach dem Dinner noch musizieren mit den Hotelinhabern und dem Personal und dabei den tollen Sternenhimmel beobachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Michael D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

super! tolles hotel!!!! 3 zimmerarten: cave (ohne fenster), turm (hatten wir: perfekt!) und normale nette zimmer.
sehr gutes essen, super personal, geniale lage, eco-hotel! der besitzer hatte seine vision super umgesetzt: alles stimmt!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, julia m!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Wir waren letzte Woche in der Todraschlucht zum Klettern und Wandern und haben diese wunderbare ruhig gelegene Auberge am Ende der Schlucht gefunden. Von weitem sieht sie ein bisschen aus wie ein kleines Schloss, das in die Felsen der Todraschlucht reingebaut wurde. Der Besitzer ist sehr freundlich und hilfreich, wenn es um Tipps zum Klettern und Wandern geht. Er hat auch ein bisschen Kletterequipment (Gurt, Seil, Expressen) da, das er gerne gegen eine geringe Gebühr entleiht. Am Hang über der Auberge gibt es bereits erste Klettermöglichkeiten (ca. 10 leichtere Routen bis zum 6.Schwierigkeitsgrad). Möchte man die Gegend der Todraschlucht mit einem Guide erkunden, stellt er den Kontakt zu Ortskundigen her. Das Essen (HP) war sehr lecker, die Zimmer sauber und gemütlich. Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Marokko12!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Wir haben Anfang Mai in der Auberge Le Festival in einem Höhlenzimmer genächtigt.
Das Hotel ist einfach traumhaft inmitten der Todra-Schlucht gelegen, das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und war sehr sauber, das Essen war fantastisch und die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Diese Herberge ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Für Wanderungen in der Schlucht wird auf Wunsch auch ein Bergführer bereitgestellt. Auch dieser (Abdul) war menschlich top und wir haben einen der schönsten Tage unserer Reise in der Todra-Schlucht verbracht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Norbert K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tinerhir.
Chez Pierre
Kasbah Petit Nomade
Kasbah Petit Nomade
Nr. 2 von 32 in Tinerhir
Maison d'Hote Panorama Todra Tinehir

Sie waren bereits im Auberge le Festival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge le Festival

Unternehmen: Auberge le Festival
Anschrift: Tinerhir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Tinerhir
Nr. 1 von 32 Pensionen in Tinerhir
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge le Festival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Le Festival Hotel Tinerhir