Auberge le Festival
  • Pool
Riad Agraw(Tinerhir)
Hotel Tamasinte(Tinerhir)
Bewertet 20. Juni 2013

Die Hotelanlage liegt direkt in der Todhra Schlucht und paßt wunderbar in die Umgebung. Die Anlage ist mit Steinblöcken errichtet und wirkt fast wie eine kleine Burg. Die Zimmer sind funktionell aber sauber. Das Service ist sehr gut ebenso wie das Essen. Wer möchte kann abends nach dem Dinner noch musizieren mit den Hotelinhabern und dem Personal und dabei den tollen Sternenhimmel beobachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael D!
Bewertet 27. Mai 2013

super! tolles hotel!!!! 3 zimmerarten: cave (ohne fenster), turm (hatten wir: perfekt!) und normale nette zimmer.
sehr gutes essen, super personal, geniale lage, eco-hotel! der besitzer hatte seine vision super umgesetzt: alles stimmt!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, julia m!
Bewertet 7. November 2012

Wir waren letzte Woche in der Todraschlucht zum Klettern und Wandern und haben diese wunderbare ruhig gelegene Auberge am Ende der Schlucht gefunden. Von weitem sieht sie ein bisschen aus wie ein kleines Schloss, das in die Felsen der Todraschlucht reingebaut wurde. Der Besitzer ist sehr freundlich und hilfreich, wenn es um Tipps zum Klettern und Wandern geht. Er hat auch ein bisschen Kletterequipment (Gurt, Seil, Expressen) da, das er gerne gegen eine geringe Gebühr entleiht. Am Hang über der Auberge gibt es bereits erste Klettermöglichkeiten (ca. 10 leichtere Routen bis zum 6.Schwierigkeitsgrad). Möchte man die Gegend der Todraschlucht mit einem Guide erkunden, stellt er den Kontakt zu Ortskundigen her. Das Essen (HP) war sehr lecker, die Zimmer sauber und gemütlich. Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marokko12!
Bewertet 26. März 2012

Wir haben Anfang Mai in der Auberge Le Festival in einem Höhlenzimmer genächtigt.
Das Hotel ist einfach traumhaft inmitten der Todra-Schlucht gelegen, das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und war sehr sauber, das Essen war fantastisch und die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Diese Herberge ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Für Wanderungen in der Schlucht wird auf Wunsch auch ein Bergführer bereitgestellt. Auch dieser (Abdul) war menschlich top und wir haben einen der schönsten Tage unserer Reise in der Todra-Schlucht verbracht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Norbert K!
Bewertet 2. Oktober 2011

die angestellten sind ausgesprochen freundlich, offen und hilfsbereit. die zimmer sind sauber und gemütlich. das essen ist super,super lecker. nach dem abendessen gab es eine musiksession.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, mcfly11!