Auberge le Festival
  • Restaurant
Hotel Saghro(Tinerhir)
  • Pool
Bewertet 27. Mai 2013

super! tolles hotel!!!! 3 zimmerarten: cave (ohne fenster), turm (hatten wir: perfekt!) und normale nette zimmer.
sehr gutes essen, super personal, geniale lage, eco-hotel! der besitzer hatte seine vision super umgesetzt: alles stimmt!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, julia m!
Bewertet 7. November 2012

Wir waren letzte Woche in der Todraschlucht zum Klettern und Wandern und haben diese wunderbare ruhig gelegene Auberge am Ende der Schlucht gefunden. Von weitem sieht sie ein bisschen aus wie ein kleines Schloss, das in die Felsen der Todraschlucht reingebaut wurde. Der Besitzer ist sehr freundlich und hilfreich, wenn es um Tipps zum Klettern und Wandern geht. Er hat auch ein bisschen Kletterequipment (Gurt, Seil, Expressen) da, das er gerne gegen eine geringe Gebühr entleiht. Am Hang über der Auberge gibt es bereits erste Klettermöglichkeiten (ca. 10 leichtere Routen bis zum 6.Schwierigkeitsgrad). Möchte man die Gegend der Todraschlucht mit einem Guide erkunden, stellt er den Kontakt zu Ortskundigen her. Das Essen (HP) war sehr lecker, die Zimmer sauber und gemütlich. Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marokko12!
Bewertet 26. März 2012

Wir haben Anfang Mai in der Auberge Le Festival in einem Höhlenzimmer genächtigt.
Das Hotel ist einfach traumhaft inmitten der Todra-Schlucht gelegen, das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und war sehr sauber, das Essen war fantastisch und die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Diese Herberge ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Für Wanderungen in der Schlucht wird auf Wunsch auch ein Bergführer bereitgestellt. Auch dieser (Abdul) war menschlich top und wir haben einen der schönsten Tage unserer Reise in der Todra-Schlucht verbracht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Norbert K!
Bewertet 2. Oktober 2011

die angestellten sind ausgesprochen freundlich, offen und hilfsbereit. die zimmer sind sauber und gemütlich. das essen ist super,super lecker. nach dem abendessen gab es eine musiksession.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, mcfly11!
Bewertet 1. Dezember 2009

Wir hatten ein Zimmer reserviert und sind am späten Nachmittag noch in die Schlucht hineingefahren. Wir kamen an, als die Sonne schon verschwunden war und haben das Hotel verlassen, wie die Sonne das Hotel noch nicht beschienen hat, d.h. es liegt lange im Schatten. Insgesamt ist alles recht gemütlich gestaltet, mit vielen Sitzgelegenheiten im Freien, netter Atmosphäre beim Abendessen, allerdings ist das Licht in den Zimmern und auch im Essensbereich eher halbherzig, sodaß es abends nicht mehr gelesen werden kann. Auch fehlt im November eine Heizmöglichkeit, denn obwohl es untertags angenehm warm war, ist es nachts in der Schlucht bitterkalt. Insgesamt würde ich, obwohl das Hotel entzückend war, für eine Nacht nicht mehr dort übernachten, sondern eher in Tinerhir bleiben.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, lella_vienna!