Bewertet 7. April 2013

Gute Lage, einfach zu finden. Schöne allte Kasbah, ohne grossen Luxus, jedoch alles ist vorhanden, geräumiges Zimmer, grosses Bad. Pool nicht geheizt, grosser Innenhof mit versch. Tischen und Stühlen. Dachterrasse leider nicht in Betrieb, keine Sitzgelegenheit. Nachtessen in einem grossen beheizten Zelt, gutes Essen, freundliches Personal. Alles in allem, sichelich einen Aufenthalt wert. Sehr gutes Preis / Leistungsangebot.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, luemis!
Bewertet 3. November 2012

Diese Kasbah ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Die Zimmer sind schön und absolut sauber. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Essen sehr gut. Top Preis-Leistungsverhältnis mit tollem Flair.
An alle, die sich über die dunklen Zimmer beschweren: Das ist die Kasbah-Bauweise. Wenn es Zimmer mit großen Fenster wären, dann wäre es kein echtes Kasbah-Feeling.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vanessa M!
Bewertet 17. Oktober 2012

Kasbaherfahrung,die Zimmer sind sehr unterschiedlich,manche sehr schön und großzügig,andere fensterlose Zellen.Also Zimmer am besten anschauen.Der Service ist langsam,Koffer muss man selber schleppen.Der Innenhof ist sehr ansprechend,der Pool sieht jedoch nicht sehr sauber aus.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ellentours!
Bewertet 25. März 2012

wir waren zwar nur eine Nacht im Hotel Tomboctou, können es aber uneingeschränkt empfehlen. Erst ist man ein wenig skeptisch durch den dunklen Eingang, aber dann wird man überrascht von einer liebevoll gestalteten Kasbah mit ebenso liebevoll eingerichteten Zimmern, in denen sogar das Wifi funktioniert. Der nette Pool tut ein Übriges, hier sitzt man sehr schön und ruhig und ist vom Lärm der Stadt abgeschottet.

Man liegt recht zentral und bekommt vom wirklich freundlichen Personal viele Tipps was man in der Umgebung unternehmen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sonrisa01!
Bewertet 30. Oktober 2011

Wir habein im Rahmen einer individuell gestalteten Reise zwei Nächte an diesem Ort verbracht. Die Kasbah ist aus den 40er Jahren und schon der lange Eingang erinnert einen an die eigentliche Funktion einer Wehrburg.... Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und wir hatten auch ein kleines Fenster. (Was in Kasbahs ja nicht immer sein muss). Die Decken sind etwas gewöhnungsbedürftig hoch, aber wer will schon on einem Zimmer sitzen, wenn es so viel zu entdecken gibt. Das Bad war sauber, es gab frische Handtücher und Seife.
Der Mann an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns sowohl auf französich als auch in englisch gute Infos zu Aktivitäten vor Ort gegeben und einen guten Führer durch die Oasen zur Moschee und zum Ksur sowie zur Stadtführung besorgt.
Das Frühstücksbuffet war ok, auch wenn wir schon bessere hatten. Zum Essen können wir sonst nichts sagen, da wir uns in der Stadt in den schönen Restaurants selber versorgt haben, was wir empfehlen können.
Unser Auto konnten wir auch einem bewachten, hoteleigenen Parkplatz um die Ecke abstellen.
Kunstinteressierte konnen in der Kasbah Teppiche und Figuren aus Mali bewundern und auch kaufen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph J!