“Stilecht und freundlich”
Bewertung zu Hotel Tomboctou

Hotel Tomboctou
Nr. 2 von 13 Hotels in Tinerhir
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir habein im Rahmen einer individuell gestalteten Reise zwei Nächte an diesem Ort verbracht. Die Kasbah ist aus den 40er Jahren und schon der lange Eingang erinnert einen an die eigentliche Funktion einer Wehrburg.... Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und wir hatten auch ein kleines Fenster. (Was in Kasbahs ja nicht immer sein muss). Die Decken sind etwas gewöhnungsbedürftig hoch, aber wer will schon on einem Zimmer sitzen, wenn es so viel zu entdecken gibt. Das Bad war sauber, es gab frische Handtücher und Seife.
Der Mann an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns sowohl auf französich als auch in englisch gute Infos zu Aktivitäten vor Ort gegeben und einen guten Führer durch die Oasen zur Moschee und zum Ksur sowie zur Stadtführung besorgt.
Das Frühstücksbuffet war ok, auch wenn wir schon bessere hatten. Zum Essen können wir sonst nichts sagen, da wir uns in der Stadt in den schönen Restaurants selber versorgt haben, was wir empfehlen können.
Unser Auto konnten wir auch einem bewachten, hoteleigenen Parkplatz um die Ecke abstellen.
Kunstinteressierte konnen in der Kasbah Teppiche und Figuren aus Mali bewundern und auch kaufen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph J!

Bewertet am 11. Mai 2011

Unsere Erwartungen an das Hotel wurden weit übertroffen! Nach dem etwas dunklen Eingang kommt man in den ruhigen Innenhof mit Pool. Eine Oase der Erholung! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war gross und sehr sauber; ev. etwas dunkel, aber von einem Kasbah-Hotel haben wir uns auch nichts anderes erwartet. Das Essen war ebenfalls sehr gut und die gesamte Atmosphäre im Hotel einfach super!
Herzlichen Dank an Edi!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ClaudiaMiketrip!
Bewertet am 10. Mai 2011

Ein sehr gemütliches Hotel, ideal um abzuschalten und zurückzulehnen. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Zimmer sind in den typischen, marokkanischen Farben gestaltet und laden förmlich ein, sich im orientalischen Paradies zu fühlen. Wer sich abkühlen will, kann den einfachen, aber ausreichenden Pool benützen. Das sehr gute, typisch marokkanische Essen wird in einem grossen Berberzelt serviert, man wähnt sich fast in der Wüste.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kofer!
Bewertet am 26. April 2011

Auf unserer Durchreise haben wir sozusagen eine Notlösung in Anspruch genommen. Obwohl wir die einzigen Gäste in der etwas lieblos ausgestatteten Kasbah waren haben wir wohl das hinterste und dunkelste Zimmer mit Schimmelgeruch bekommen. Ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Weitere Bemerkungen erübrigen sich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SiegerLahr!
Marokkoedi, Propriétaire von Hotel Tomboctou, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2011

Wir sind ein Hotel mit 17 Zimmern
Wir haben im April Hochsaison und haben unsere Reservtionen ab dem 1.4. bis und mit dem 26.4. kontroliert. Es waren nie weniger als 6 Zimmer belegt.
Wir folgern daraus drei Sachen
1. Es könnte sein, dass man uns mit einem andern Hotel verwechselt
2. Wenn nicht so muss es sich hier um eine komische Sache handeln denn, wie gesagt,
- hatten wir nie im April weniger als 6 Zimmer belegt.
- und hätten wir dies gehabt, so hätte der Kunde ja 16 andere Varianten gehabt und hätte das Zimmer wechseln können

Wir bitten Sie höflich, die Angelegenheit in diesem Sinne zur Kenntnis zu nehmen
Mit Dank für Ihre Bemühungen
Mit Gruss
Edi Kunz
Besitzer

Bewertet am 17. Oktober 2010

Zentral gelegenes Hotel in Tinerhir; man sollte allerdings über einen Stadtplan verfügen, um es zu finden. Angenehmes und zuvorkommendes Personal. Sehr stilvoll vom Marokko-Liebhaber Edi Kunz eingerichtet. Wunderschöne und thematisch gestaltete Räumlichkeiten. Pool vorhanden. Preisniveau leicht höher, aber gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, marcofahni!
Bewertet am 12. April 2010

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht mit Halbpension gebucht. Nicht billig. Zum Abendessen gab es eine Tajine für 4 Erwachsene Personen. Ein kl. Stückchen Fleisch, eine Scheibe Kartoffel und ein halbe Gelberübe. Danach Obstsalat. Es gab auch keine Getränkekarte. Jetzt wissen wir auch warum, ein Minibier kostet 3,50 Euro. Das war eine nette Überraschung am Morgen. Das Frühstück war in Ordnung. In diesem Hotel werden wir nicht noch einmal übernachten. Einfach Nepp!!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, scheinregen!
Bewertet am 25. September 2009

Wir waren als Familie mit einer halbwüchsigen Tochter im August 2009 eine Woche da; das hatte noch nie jemand vor uns getan. Es herrschten teils über 50 Grad, der Pool aber war stets kühl und sauber. Man hat immer wieder mal vom Wind abgerissene Blüten und Wüstensand im Wasser. Der Kinder-Pool ist praktisch. Die Kasbah aus den 40er Jahren ist eine sehr stylische Unterkunft und erst 2006 erneuert worden, bröckelt aber hier und da schon wieder, unnötigerweise, denn die Marokkaner sind nicht so hinterher mit dem Reparieren und Ausbessern. Die Anlage ist liebevoll gestaltet, aber etwas vernachlässigt, afrikanischer Umgang eben. Die Zimmer, wir hatten das Gao, sind gut, Klimaanlage funktionierte, die Zimmertüren sind eher Leichtbau und wohl nicht sehr sicher gegen Einbruch, obwohl wir davor keine Angst hatten. Wir fühlten uns in dieser Gegen überhaupt sehr sicher. Das Bad war sehr sauber; es gab immer warmes Wasser. Das Essen war in unserer Zeit, kurz vor dem Ramadan, sehr gut und reichlich, wurde aber erst nach 20 Uhr gemacht und also sehr spät, Sonderwünsche wurden erfüllt. Im ohnehin schon sehr niedrigen Preis hatten wir Frühstück und Abendessen inklusive, ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal war freundlich und ausreichend mehrsprachig und wird bei Lob oder ein bisschen Trinkgeld (Baraka) noch freundlicher. Mit ihnen reden hilft immer. Die Rezeption ist nur sporadisch besetzt. Der Fernsehraum, der mal eine Bar werden sollte (lohnte den Personalaufwand nicht) ist ein Witz, unaufgeräumt und 333 Kanäle auf arabisch, ein oder zwei auf englisch, nichts auf deutsch. Kein DVD, Internet auf Nachfrage in der Rezeption.
Im Hochsommer fehlen Sonnenschirme; das sollte aber sofort nachgebessert werden, hieß es. Auch einen Getränkeautomaten wollte man noch aufstellen, da tagsüber das Restaurant geschlossen ist. Der katalanische Mitbesitzer Roger Mimó ist ein ausgewiesener Kasbah-Kenner; man muss ihn aber wegen Touren ansprechen. Der freundliche Schweizer Besitzer Eduard Kunz wohnt im Ort und ist immer für Anregungen offen, muss aber auch mit der afrikanischen Mentalität und Nachlässigkeit zurechtkommen.
Der Ort selbst ist tote Hose, ziemlich dreckig, quierlig vor Menschen und im Sommer laut bis zum Morgen, weil dann viele Marokkaner aus dem Ausland zurückkommen und heiraten und feiern. Die verfallene Glaua-Kasbah ist großartig; die Todra-Schlucht 15 Kilometer weiter jeden Ausflug wert. Da versammelt sich das Volk wie bei uns am Meer. Mit einem Führer sollte man mal ein paar Stunden durch die Oase zuckeln. Unglaublich, wie geordnet da Landwirtschaft betrieben wird und was mit etwas Wasser alles wächst und gedeiht. Fast alles nämlich. Edi Kunz veranstaltet übrigens selber Touren, sogar mit restaurierten Eisenbahn-Salonwagen, Essen inklusive. Fragen!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RaiPotsdam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tinerhir.
Riad Timadrouine
Nr. 4 von 6 in Boumalne Dades
Hotel Amazir
Hotel Amazir
Nr. 3 von 13 in Tinerhir

Sie waren bereits im Hotel Tomboctou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tomboctou

Anschrift: 126 Av. Bir Anzarane, Tinerhir 45800, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Tinerhir
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 13 Hotels in Tinerhir
Preisklasse: 39€ - 52€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tomboctou 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tomboctou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tomboctou Hotel Tinerhir