“Erholung pur nach einem langen Reisetag”
Bewertung zu Kasbah Petit Nomade

Kasbah Petit Nomade
Nr. 2 von 34 Pensionen in Tinerhir
Greve in Chianti, Italien
“Erholung pur nach einem langen Reisetag”
Bewertet am 29. April 2014

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Gastfreundschaft wird hier sehr hoch geschrieben und Lahcen arbeitet schon lange im Tourismus. Dies merkt man sehr gut. Schön ist die Ruhe, das feine Essen von seiner Familie zubereitet und ein sehr gut funktionierendes Wifi. Die Zimmer sind hübsch und geräumig. Erholung pur!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Elena Z!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Haben hier während unserer Rundreise durch den Süden Marokkos eine Nacht verbracht. Wir wurden sehr gastfreundschaflich empfangen und haben sowohl Sonnenaufgang als auch Sonnenuntergang auf der großzügigen Dachterasse verbracht. Frühstück und Abendessen waren spitzenmäßig. Absolut empfehlenswerte Kasbah mit persönlichem Ambiente!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, SR_IL_2013!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben im September 2 Nächte hier verbracht. Zuerst waren wir etwas skeptisch, weil die Kasbah etwas abseits zwischen Tinghir und der Todra-Schlucht liegt. Mit Auto war das aber absolut kein Problem. Die beiden Gastgeber waren super nett und haben sich sehr gut um uns gekümmert. Das Essen war sehr reichhaltig und sehr gut. Hassan hatte super Tipps und eine handgezeichtene Karte für eine kleine Trekking-Tour in der Todra-Schlucht. Außerdem bekamen wir noch super Tipps für Merzouga und Ait Benhaddou, wo sein Bruder ein kleines Hotel hat. Da es insgesamt nur 3 Zimmer gibt, hat man das Gefühl man wäre zu Besuch bei Freunden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Tom B!
Filderstadt, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2013

Auf der Suche nach einer Unterkunft, nach Besichtigung der Todraschlucht, sind wir am Wegesrand auf das Schild aufmerksam geworden. Allein der Name ...... Wir fanden eine bezaubernde Kasbah vor, ein liebevoll-familiär eingerichtetes Kleinod, mit superfreundlichen Gastgebern. Wir wurden verwöhnt mit einem lecker frisch und vielfältig zubereiteten Abendmahl und Frühstück ...... Die Unterkunft/Übernachtung dort gehört für mich/uns zu den Highlights unserer 14-täg. Rundtour durch Marokko.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, LuiseMartha!
Tutzing, Deutschland
Bewertet am 24. November 2012

Zufällig lasen wir an der Straße den Hinweis zum Petit Nomad und erinnerten uns an die gute Bewertung bei tripadvisor.
Wir haben eine wunderbare Nacht in diesem reizenden, sehr familiären Bed and Breakfast verbracht.
Ein ganz besonderes Gastgeber-Ehepaar, die mit mit viel Liebe und Zeitaufwand ein tolles Essen gekocht und serviert haben. Saubere, geschmackvolle Zimmer und ein gutes Frühstück!
Ein idealer Ausgangspunkt für die Schlucht. Ca. 300 m Schotterstraße führt zum Petit Nomad, lässt sich mit normalem Auto aber gut fahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Karin G!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 21. September 2012

Die Kasbah liegt, abseits der Strasse, ruhig und unmittelbar neben einem Palmenhain und bietet eine grandiose Rundum-Aussicht. Hübsche sehr saubere Zimmer, ein lauschiger Patio und eine grosse Dachterasse bieten viel Platz zum Entspannen und geniessen. Feines Frühstück und ausgezeichnete, frisch zubereitete Menüs. Sehr gastfreundlicher, netter und hilfsbereiter Besitzer.
Tolle Ausflugsmöglichkeiten in unmitellbarer Nähe, machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Eine sehr gute Adresse für Reisende, die einen authentischen, persönlichen und familiären Aufenthalt schätzen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Franziska583!
Bewertet am 3. Juli 2011

Der "Petit Nomade" war eine der schönsten Auberges auf unserer Tour und ist jedem , der die Todraschlucht besucht, ans Herz zu legen. Er liegt einige Kilometer vor der Schlucht am Rand von Tinerhir oberhalb einer Palmerie mit freiem Blick von der Terrasse in alle Himmelsrichtungen . Die Zimmer sind in üppigem orientalischem Stil dekoriert, äußerst gemütlich , schön groß mit ebenfalls recht großem Bad. Das Essen wird in einem schönen Patio serviert und hat sehr gut geschmeckt. Die Besitzer sind sehr nett - alles in allem eine runde Sache.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel Kasbah Lamrani
Hotel Kasbah Lamrani
Nr. 4 von 13 in Tinerhir
Maison d'Hote Panorama Todra Tinehir

Sie waren bereits im Kasbah Petit Nomade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Petit Nomade

Unternehmen: Kasbah Petit Nomade
Anschrift: Todra Gorges valley | Village Ichmarine, Tinerhir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Tinerhir
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 34 Pensionen in Tinerhir
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 50€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Petit Nomade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.