“Sehr empfehlenswerter Führer”

Frenkendorf, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswerter Führer”
Bewertet am 18. Januar 2014

Mario (Hailemariam Telake, e-mail: hmariamt@yahoo.com, Tel: +251 9 11 90 01 04) war unser sympathischer Führer. Er spricht sehr gut Englisch und ist ein überaus hilfreicher und zuvorkommender Mensch. Sehr zu empfehlen, auch mit Kindern / Jugendlichen. Er weiss viel über diese unglaublichen Felsenkirchen, sein Vater war ein hoher Geistlicher in der Kirche von Lalibela. Die Felsenkirchen sind grandiose Bauwerke, jedes anders, eine unglaubliche handwerkliche Leistung, ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Aufenthalt Dezember 2013

167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 465 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert, grandios”
Bewertet am 23. Juni 2013

Die Felsenkirchen von Lalibela, welche aus dem 13. Jhdt. stammen, sind aus der umgebenden Felsformation herausgearbeitet. Das ist grandios. Vergleichbares habe ich in dieser Art noch nicht gesehen. Es gibt drei Gruppen. (Die nördliche, westliche und die östliche Gruppe der Kirchen). Seit ihrer Erbauung werden die Kirchen von äthiopisch-orthodoxen Pilgern besucht.
Beim Betreten der Kirchen muss man sehr achtsam sein, denn die Schuhe müssen vorher ausgezogen werden und der Fels ist nach vielen hundert Jahren des Betretens an manchen Stellen sehr glatt und ausgetreten. (Rutschgefahr, vor allem für Besucher, die es nicht gewöhnt sind, auf Socken über glatte und unebene Felsen zu gehen!)

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Rheinbayer!
Remseck am Neckar, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
Bewertet am 7. Juni 2013

Mich haben diese Bauwerke sehr beeindruckt und die gezeigt, wie gut Äthiopien damals bereits vernetzt war.

Aufenthalt April 2013
Danke, Stefan B!
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Eines der Weltwunder”
Bewertet am 5. Juni 2013

Wirklich das beeindruckendste was ich seit langem gesehen habe die Kirchen sind aus Gestein ausgegraben und Kirchen Form selbst Innen ausgehöhlt das Ganze ist im 13 Jahrhundert entstanden.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, csango!
Geleen
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“11 Felsenkirchen”
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben die elf Kirchen in zwei Etappen besichtigt, jede hat ihren besonderen Reiz. Ein paar Kirchen sind aus Mitteln der UNESSCO überdacht. Es schütz sie zwar vor Umwelteinflüssen, aber schön ist was anderes. Außerdem störe sie auf den Fotos.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Adler1000!

Reisende, die sich Felsenkirchen von Lalibela angesehen haben, interessierten sich auch für:

Afar Region, Äthiopien
Lalibela, Amhara Region

Sie waren bereits im Felsenkirchen von Lalibela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!