“Tolle Lage, tolle Architektur, sonst naja”
Bewertung zu Mountain View Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lalibela suchen?
Mountain View Hotel
Nr. 4 von 10 Hotels in Lalibela
Bewertet am 23. Oktober 2013

Diese Hotel hat wirlich eine fantastische Lage, und der Bau ist auch super, Jedes Zimmer bietet einen tollen Blick über die beeindruckende Berglandschaft, ein großes Lob an den Architekten, da hat wirklich mal jemand gedacht, die Hotellobby macht einen schönen und gemütlich Eindruck, die Dachterasse ist einfach nur wow,
Dafür hapert es sonst etwas, die Betten sind völlig durchgelegen und in den Matratzen haust auch Ungeziefer, die Sauberkeit des Bades könnte besser sein, das Restaurant, angeblich eines der besten in Lalibela ist einfach nur eine Massenabfertigung, nicht schlecht, aber lieblos, hier haben wir einmal gegessen, dann woanders im Ort, jedesmal besser.

Zimmertipp: alle Zimmer haben eine fantastische Sicht
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, J_rn_S227875!

Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Das Mountain Vew Hotel liegt wirklich fantastisch. Der Ausblick aus den Zimmern ist wirklich grandios.
Das Design ist sehr detailreich und geschmackvoll.
Es sind dann auch alles nur Kleinigkeiten welche ich kritisiere.
Als erstes würde ich die völlig überflüssigen Duschmatten aus der Wanne nehmen. Das sind wahre Keimherde. Ansonsten sind die Bäder einfach aber auch sehr sauber.
Das Frühstück war sehr westlich orientiert, was erstmal schade ist und auch natürlich nicht hinhauen kann. Das Toastbrot war eher ein Zwieback. Die Marmelade sehr künstlich bunt und auch der Orangensaft verdiente nicht seinen Namen. Wer noch Quentsch kennt weiß jetzt von was ich rede.
Wie immer ist es besser auf die lokale Küche zurückzugreifen. Sollte man sich nicht gut damit auskennen sind die freundlichen Kellner immer zur Unterstützung bereit.
Am zweiten Tag haben wir dann auch sehr lecker gegessen. Leider funktioniert mittlerweile die ambitionierte Beleuchtung im Restaurant nicht mehr sondern wurde mit sehr funzeligen Energiesparlampen ersetzt. Dies ist leider nicht sehr gemütlich. Einfaches Kerzenlicht oder Öllampen wären viel stimmungsvoller.

Ansonsten sicherlich eines der besten Hotels in Lalibela.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Oliver E!
Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel ist ruhig und sauber. Es handelt sich um ein relativ neues Hotel, sicherlich eins der Besten am Platz. Man hat einen tollen Blick über die Landschaft, sowohl vom Zimmer aus als auch von der Dachterrasse. Architektonisch ist das Gebäude ein Hingucker und sicherlich ungewöhnlich für Äthiopien. Daher ist es etwas teurer.
Zudem gibt es ein Restaurant. Das Essen war lecker.
Nervig war teilweise das Personal, das einem gerne unnötige Touren zu den Felsenkirchen aufschwätzen wollte, die man problemlos alleine besuchen kann. Auf unsere Ablehnung hin, war das Personal aeußerst ungehalten. Ferner war eine Kartenzahlung entgegen anderer Angaben nicht möglich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fuchur33!
Bewertet am 20. März 2012

Ein wunderschönes Hotel in einmaliger Landschaft und jedes Zimmer hat einen Balkon mit fantastischem Blick weit ins Land hinaus. Die Zimmer sind großzügig in den Maßen und zum Bad/WC gibt es eine Glastüre, was sehr angenehm ist. Der Spiegel hängt wirklich wegen eines Elektrosteckers so hoch, daß man über 1,7 m groß sein muß, um ihn zu nutzen. Strom und Kalt- und Warmwasser (Elektroboiler) haben in den zwei Nächten unseres Aufenthaltes einwandfrei funktioniert. Der Service (Zimmer und Restaurant) war sehr freundlich. Das Essen war im übrigen auch gut. Es gab auch eine Auswahl an guten landestypischen Gerichten.
Die vielen Treppen zwischen Hotelrezeption und Restaurant, sowie in die einzelnen Zimmer-
stockwerke sind für Fuß- und Hüftleidende nicht angenehm.
Parkmöglichkeiten vor dem Hoteleingang sind vorhanden. Der Fußweg in das Zentrum Lalibelas ist nicht zu empfehlen. Staub, Steine und Straßenbaustellen auf rd. einem Kilometer.
Dafür herrscht Nachts absolute Ruhe und (bei uns) ein wunserschöner afrikanischer Sternenhimmel. Schön vom Zimmerbalkon und der freien Dachterasse zu genießen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Axel1937!
Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren im Februar 2012 drei Tage in Lalibela und verbrachten davon 2 Tage im Mountain View Hotel. Die Lage des Hotels ist wirklich einzigartig, der Blick von der Terrasse und auch von den Zimmern ist unglaublich! Wir waren mit allem rundherum zufrieden. Die Sauberkeit der Zimmer, der Service, das Essen, alles perfekt! Nachts eine himmlische Ruhe, keine bellenden Hunde, keine brüllenden Esel, nur das Zirpen der Grillen. Wir würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Siromebe!
Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren im November 2011 für 2 Nächte dort.Die Lage und die Aussicht sind wunderbar.
Uns hat auch die Architektur gefallen,wenngleich sie nicht landestypisch ist.Die Zimmer mit der großen Terrasse sind gemütlich.Lediglich im Badezimmer mußte man auf einen Stuhl steigen um sich zu sehen,da der Spiegel hoch über der Steckdose angebracht war.Auch rann die Klospülung die ganze Nacht.
Das Essen am ersten Tag war schlichtweg schlecht,das "yellow chicken"waren winzige trockene Hühnerkeulen über die wir später noch oft lachen konnten.
Auch sonst war es nicht so berauschend,sodaß wir (9 Personen) am 2.Tag zu den "7 Oliven" gegangen sind wo das Essen vorzüglich war.
Das Service war sehr aufmerksam.
Über die 2 Fernseher in der Lobby,die ständig liefen konnte man am Weltgeschehen teilnehmen ,so man überhaupt wollte.
Am Hoteldach ist eine große Terrasse mit einer herrlichen Rundumsicht

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, axolottl!
Bewertet am 8. März 2011

Verbrachten eine Nacht im Mountain View. Alle Zimmer haben einen Traumausblick. Tolle Sonnenuntergänge sind auch von der Terasse aus zu bestaunen.
Zimmer gepflegt, aber für diese Preisklasse etwas lieblos.
Service und Freundlichkeit waren sehr gut. Muss mich allerdings meinen Vorschreibern anschliessen: Dieses Hotel passt (auch vom Styling her) nicht so ganz ins dörfliche Lalibela-Leben.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Cliff Edge Hotel - Lalibela
Cliff Edge Hotel - Lalibela
Nr. 3 von 20 in Lalibela

Sie waren bereits im Mountain View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain View Hotel

Anschrift: North Wollo, Lalibela, Äthiopien