“Kleines, feines Restaurant im Zentrum von Ithaca!” 5 von 5 Sternen

+1 607-319-5171
Platz Nr. 28 von 258 Restaurants in Ithaca
Preisbereich: 30 $ - 45 $
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Steffisburg, Bern, Switzerland
“Kleines, feines Restaurant im Zentrum von Ithaca!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind am 4.9.2012 eher zufällig im Mercato "gelandet" und haben einen rundum schönen Abend verbracht. Beim ersten Blick von Aussen wirkt das Mercato unscheinbar, doch im Inneren entpuppt das Lokal als sehr gepflegtes Restaurant mit Ambiente. Das Essen war frisch, sehr "tasty" und ohne die us-üblichen fettigen Saucen zubereitet. Knackiger grüner Salat und gut gewürzter Bortsch zur Vorspeise, dann gut gegahrte Coquilles (im Inneren noch schön glasig), eine italienisch anmutende Piccata Milanese, tolles (würziges und sehr zartes) Schweinsrippli und ein genau auf den Punkt gebrachtes US-Steak, alles sehr "mundig". Dazu haben wir einen guten, allerdings auch (zu) teuren Cabernet Franc aus der Gegend (Fingerlakes) getrunken und am Schluss noch die gute Dessertkarte ausgekostet. Alles passte, so auch die italienischen Espressi zum Abschluss. Unsere Kellnerin war nicht nur höflich, sondern auch sehr aufmerksam. Sie hat unser Interesse an guten Weinen erkannt und uns für unsere Weiterfahrt am kommenden Tag gleich auch noch eine handschrifliche Routenempfehlung mit verschiedenen besuchenswerten Weingütern mitgegeben; sehr sympatisch. Zusammengefasst: sehr gute Adresse in Ithaca!

Ambiente
      Essen