“Komfortables Hotel in alter klosteranlage” 4 von 5 Sternen

Mision San Gil
Nr. 42 von 90 Hotels in Queretaro
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.010 "Hilfreich"-
“Komfortables Hotel in alter klosteranlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Als wir nachmittags gegen 16:00 Uhr im Hotel eintrafen, wurden wir sehr freundlich empfangen und gleich mit den Sonderprogrammen bekannt gemacht, die die Hotelkette „Hoteles Misión“ , zu denen das Hotel gehört, anbietet. Uns wurde zur Übernachtung ein kostenloses Frühstück und 10% Rabatt auf alle Speisen und Getränke zugesagt. Wir hatten das Hotel im Internet gebucht und brauchten bei der Ankunft nichts mehr auszufüllen, alles war schon geregelt. Das erschien uns als gutes Vorzeichen für eine gute Organisation im Hotel. Schon in der Rezeption waren wir überrascht über die gediegene Ausstattung. Das alte Klostergebäude hatte man kunstgerecht umgestaltet und mit vielen alten Holzmöbeln kolonial dekoriert. Wir bekamen Zimmer 107 und 108 und der Hotelboy musste sich seinen Dollar ehrlich verdienen, weil er die Koffer durch die enge Stiege nach oben zu schleppen hatte. Das Zimmer mit dem Fußboden aus hellen Fliesen war sehr geräumig und sauber. Zwei große Betten bestimmten das Bild, dazu ein Minikleiderschrank ohne Schubladen, ein großer Flachbildfernseher an der Wand und ein kleiner Schreibtischmit Marmorplatte und einem Stuhl. Das sah alles spartanisch aus, reichte uns aber für die Übernachtung. Das Bad hatte keine Badewanne, dafür aber eine große Dusche und eine getrennte Toilette. Das Waschbecken in Miniaturausführung befand sich im Zimmer. Das kostenlose Internet funktionierte einwandfrei und von der außerordentlich leise laufenden Klimaanlage waren wir begeistert. So konnten wir wirklich ruhig schlafen, denn das Zimmer in den dicken alten Klostermauern war zum Garten hin geöffnet, sodass man von dem Verkehrslärm auf der nur 50m entfernten Straße nichts mitbekam.
Beim Spaziergang durch den großen Garten mit altem Baumbestand bereuten wir, dass wir nicht noch mehre Tage dort eingeplant hatten, denn der große Pool sah sehr einladend aus und es waren erstaunlich viele Sportgeräte, Fahrräder zum Ausleihen und ein Kinderspielplatz vorhanden. Eigentlich die richtige Umgebung zum Relaxen. Die Happy Hour im gemütlichen Gartenrestaurant ließen wir uns nicht nehmen und mit dem preiswerten Abendessen im Restaurant an geschmackvoll gedeckten Tischen waren wir sehr zufrieden. Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war hervorragend. Es gab viel frisches Obst, Säfte, und der Koch machte ausgezeichnete Omelettes. Leider war der Kaffee dünn und lauwarm. Aber sonst gab es nichts zu meckern und ich kann das Hotel sehr empfehlen. Wer auf dem Weg von Mexico City nach Norden ist, sollte hier Station machen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße hin sollte man nicht nehmen, weil da ziemlich viel Verkehr herrscht
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Tresselt!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

alte klasssiche rustikale Mision aus der frühen Mexico Zeit, gute erhalten und als 4-5Sterne Hotel (Mexico Zuordung) restauriert. Das Hotel ist glaube ich bei dne Mexicaner eine beliebtes Tagungshotel (Geschaftsgäste) und liegt direkt an der Autobahn nach Querétaro. Durch die dicken Mauern ist jedoch kein Geräusch nach innen gedrungen.

Zum Restaurant kann ich wenig sagen, da wir nur Übernachtung gebucht hatten, sah aber sehr gut aus.

Insgesamt doch ein muss, wenn man ein gutes Hotel auf Durchreise sucht, wir waren auf weiterfahrt nach Taxco kommend aus San Miguel Alende!

Achtung schlecht zu sehen, wenn man aus dem Norden in Richtung Mexico kommt! Man fährt schnell vorbei...;-)

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, tomymob!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Queretaro.
Fiesta Americana Hacienda Galindo
Fiesta Americana Hacienda Galind ...
Nr. 1 von 8 in San Juan del Rio
Hotel Hacienda La Venta
Hotel Hacienda La Venta
Nr. 3 von 8 in San Juan del Rio
Holiday Inn Express San Juan Del Rio
Holiday Inn Express San Juan Del ...
Nr. 4 von 8 in San Juan del Rio
Hampton Inn by Hilton San Juan Del Rio
Hampton Inn by Hilton San Juan D ...
Nr. 2 von 8 in San Juan del Rio

Sie waren bereits im Mision San Gil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mision San Gil

Unternehmen: Mision San Gil
Anschrift: Carretera Mexico - Queretaro, Kilometro 172, Queretaro 76821, Mexiko
Lage: Mexiko > Zentralmexiko und Golfküste > Queretaro > Queretaro
Nr. 42 von 90 Hotels in Queretaro
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mision San Gil 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mision San Gil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.