“Ein Kleinod in Afrika” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kafunta River Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in South Luangwa National Park suchen?
Kafunta River Lodge
Innsbruck, Österreich
“Ein Kleinod in Afrika”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Wir waren im Oktober 2010 das erste Mal zu Gast in der Kafunta River Lodge. Sie ist definitiv eines der wunderbaren Kleinode im Zentralafrikanischen Bereich, in jeder Hinsicht ausgezeichnet und ohne wenn und aber weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, erika H!

Marl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir waren im Juli für 5 Nächte in dieser herrlichen Lodge. Alles war zu unsere absoluten Zufriedenheit. Das Personal war ausgesprochen gut, das Essen ein Gedicht und die Guides absolut Spitze!

Wir hoffen sehr, diese tolle Lodge bald wieder besuchen zu können!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, St_Rosengarten!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren im Oktober 2010 für 10 Tage im Luangwa-Tal und haben Safaris mit dem Geländewagen am Tag und auch in der Dunkelheit unternehmen können.
Besondere Erlebnisse waren die Fuß-Safaris in Begleitung eines Führers und einem Wildhüter mit Gewehr, bei denen es zu "hautnahen" Begegnungen u.a mit Löwen und Elefanten kam.
Bei den Unterkünften war das absolute Highlight die komfortable Kafunta-Lodge mit dem freundlichen Personal und dem engagierten Management.
Etwas einfacher, aber noch naturnäher waren die Übernachtungen in dem Island Bush Camp (Süd-Luangwa) um dem Mwaleshi Camp (Nord-Luangwa).
Als begeisterter Video-Filmer habe ich 5 Stunden "Material" mit nach Hause gebracht.
Hieraus entstand der einstündige Reisefilm "Fuß-Safari im Herzen Afrikas", der bereits viel Zustimmung gefunden hat.
Einige der Höhepunkte sind u.a. der Kampf der Flusspferde, überraschendes Auftauchen von Löwen und Elefanten in nächster Nähe und die Begegnung mit einem Leoparden-Paar.
Gegen eine geringe Aufwandsentschädigung stelle ich diese DVD gerne zur Verfügung.

Email: guenther_walz@arcor.de

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Guenther W!
Erlangen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Ich kann einen Aufenthalt in der Kafunta River Lodge jedem uneingeschränkt empfehlen! Dies war bereits mein dritter Besuch der Lodge und es wird mit Sicherheit nicht mein letzter gewesen sein!
Schon bei der Ankunft fällt einem auf, an welch außergewöhnlichem Ort in atemberaubender Lage man sich befindet. Von der Veranda vor der Lodge (auf der man Frühstück und Dinner hat) sowie von jedem Chalet aus kann man die weite Aussicht auf den Park und die vielfältige Tierwelt genießen. So gehören beispielsweise Paviane, Pukus, Nilpferde, Warzenschweine sowie zahlreiche Vogelarten zu den Stammgästen vor der Lodge.
Hervorzuheben sind die fantastischen Staff-Mitglieder, die einen exzellenten Job machen und durch ihre Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit bestechen. Anke und Ron (Besitzer) sowie Mario (Lodgemanager) ist anzumerken, dass sie ihre Berufe lieben und sich voller Leidenschaft den Gästen sowie der Lodge und dem Park widmen.
Der Park ist landschaftlich extrem vielfältig und sehr tierreich. Auf diesem Trip haben wir zweimal (!) Wildhunde gesehen, mehrere Leoparden (häufig auch am Tag), Löwen, zahlreiche Elefanten sowie fast alle anderen Tiere, die der Park zu bieten hat. Die Guides sind freundlich, sehr gut ausgebildet und verfügen über exzellentes Wissen über Tiere, Pflanzen und die kleinen Details des Busches.
Das Essen ist sehr vielseitig und von phantastischer Qualität.
Unser Aufenthalt im Island Bush Camp war super. Die Lage des Camps direkt am Ufer des Luangwa ist spektakulär. Hier hat man die Möglichkeit, bei Walking-Safaris aus einer anderen Perspektive viel über die Natur und Tiere des Parks zu erfahren.
Alles in allem kann ich nur jedem, der Lust auf ein einzigartiges Safarierlebnis in einer wunderbaren Lodge hat, empfehlen, diese Lodge zu besuchen! Aber Vorsicht, man will immer wieder hin!:)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Lena_2107!
München, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Zambia ist generell ein traumhaftes Land für jeden Afrika- und Wildlife-Fan. Kafunta River Lodge ist in jeder Hinsicht empfehlenswert: Tolle Lage, hevorragende Aussattung, perfekter Service, sehr angenehme und professionelles Team vor Ort. Im April zwar etwas weniger Tier zu sehen als in den Monaten danach, dafür aber herrliche Natur, perfektes Klima, tolle Farben und sehr wenige Besucher.
Nicht zögern, hinfahren und begeistert sein!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Marc R!
Reisende haben außerdem diese Hotels in South Luangwa National Park angesehen:
Flatdogs Camp
Flatdogs Camp
Nr. 1 von 42 in South Luangwa National Park
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential  ...
Nr. 13 von 42 in South Luangwa National Park
Nr. 16 von 42 in South Luangwa National Park
Sanctuary Puku Ridge Camp
Sanctuary Puku Ridge Camp
Nr. 15 von 42 in South Luangwa National Park

Sie waren bereits im Kafunta River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kafunta River Lodge

Unternehmen: Kafunta River Lodge
Anschrift: Box 83, Mfuwe, South Luangwa National Park, Sambia
Lage: Sambia > South Luangwa National Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 42 Sonstigen Unterkünften in South Luangwa National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kafunta River Lodge 3*