“Eindrucksvolles Erleben von Natur und Wildlife in herzlicher Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Track and Trail River Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in South Luangwa National Park suchen?
Track and Trail River Camp
Track and Trail River Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bonn, Deutschland
“Eindrucksvolles Erleben von Natur und Wildlife in herzlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das "track und trail river camp" liegt gut erreichbar in der Nähe des Flughafen Mfuwe, Zambia, welches neben der Anfahrt mi dem Auto mit Proflight von verschiedenen Städten aus angeflogen werden kann.
Der Eingang zum South Luangwa Nationalpark ist mit dem Auto nur ca 5-10 MIn entfernt und von der Lodge aus sieht man bereits den Nationalpark auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses und kann vom Restaurant aus u.a. Elefanten, Nilpferde beobachten, die sich z.B. bei Sonnenaufgang ans Ufer begeben. Die Lodge ist sehr gepflegt und schön eingerichtet, die Atmosphäre ist persönlich, die Menschen sind sehr freundlich und können mit ihrem Wissen viel über die Natur und Tiere vermitteln. Die Guides sind sehr hilfsbereit und ausgesprochen gut ausgebildet. Dadurch schaut man die Tiere nicht nur an sondern bekommt auch einen guten Eindruck von deren Verhalten und Lebensweise. Nachts kann man die natürlichen Geräusche der Tiere hören und fühlt sich inmitten der Natur.
Ich habe sogar einiges über das Fotografieren gelernt um meine vielen Eindrücke auch auf diese Weise in Erinnerung zu behalten.
Das Essen war sehr gut und konnte für jeden Geschmack Gerichte anbieten. Da das Restaurant direkt oberhalb des Flusses gelegen ist, kann man sogar nach den game drives während der Mahlzeiten weiter die Natur und Tiere beobachten. Auf der Lodge lebt man wie selbstverständlich mit verschiedenen Tieren, die sich auf dem Gelände aufhalten, wie Vervet Monkeys, viele Vögel, auch Elefanten und Nilpferde. Für die Sicherheit der Gäste ist immer gesorgt. Der kleine Swimmingpool liegt im Schatten unter Bäumen etwas erhöht mit schönem Blick auf den Fluß und den Nationalpark. Ich habe auch sehr die enstpannenden Wellnessangebote von Chi Chi genossen. Genau das Richtige nach einem aufregenden Gamedrive.
Die Gamedrives waren für mich die täglichen Höhepunkte, morgens früh und abends möglichst viel vom Wildlife zu erleben. Jede Tour ist anders mit immer neuen beeindruckenden Beobachtungen großer und kleiner Tiere. Auch die Walking Safaris sind zu empfehlen.
Außerhalb von Nationalpark und Lodge gibt es vor Ort wenig "touristisch hergerichtetes". Der Ort ist entlang der Straße gelegen und man kann lokale Waren kaufen, ist aber nicht touristisch ausgerichtet. Man fühlt sich wirklich weit weg von allem mit unendlich vielen Naturerlebnissen und dabei allen Annehmlichkeiten, die man zur Entspannung braucht. Auch das hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich als willkommener Gast gefühlt, aber nicht als zu vermarktender "Tourist".

Zimmertipp: Ich habe in einem der Luxuszelte direkt am Fluß übernachtet, in denen es während des Tages durchaus ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Doris R!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Der Campingbereich des Track and Trails Camp liegt zwar nicht direkt am Fluss, dafür ist der Bereich am Fluss aber auch nicht mit Zelten und Campingequipment zugestellt. Der Pool ist erhöht am Flussufer und man hat einen tollen Blick auf Krokodile und Hippos. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Wir fanden das Track und Trails wesentlich besser als das benachbarte Crocodile Camp. EInziger Nachteil: wer nicht in US Dollar zahl bekommt einen sehr schlechten Umrechnungskurs.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, landy82!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

Wir hatten eine super Zeit! Sehr freundliche, liebe Menschen, die wir direkt ins Herz geschlossen haben. Unser Ranger - Derek - war toll - wir haben so ziemlich alles gesehen! Essen war superlecker und die Lodge groß, geräumig, sauber und sehr chillig!

Paviane, Hippos und Elefanten zum Greifen nah!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, medres!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von South Luangwa National Park.
Radisson Blu Hotel Lusaka
Croc Valley Camp
Croc Valley Camp
Nr. 19 von 42 in South Luangwa National Park
Sanctuary Chichele Presidential Lodge
Sanctuary Chichele Presidential  ...
Nr. 9 von 42 in South Luangwa National Park

Sie waren bereits im Track and Trail River Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Track and Trail River Camp

Unternehmen: Track and Trail River Camp
Anschrift: Mfuwe, South Luangwa National Park, Sambia
Lage: Sambia > South Luangwa National Park
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 42 Sonstigen Unterkünften in South Luangwa National Park