“Namibisches Sylt”
Bewertung zu Cape Cross Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Skeleton Coast Park suchen?
Cape Cross Lodge
Beitragender der Stufe 4
“Namibisches Sylt”
Bewertet am 23. Mai 2014

Wer hätte das gedacht, auch das hat Namibia..wir werden als Norddeutsche stark an Sylt erinnert Wir haben zuerst die Robbenkolonie besucht, eine halbe Stunde/Stunde ist hierfür ausreichend und hatte super Gegenwind, mussten also nicht sehr unter den "Gerüchen" leiden.
Danach zur Cape Cross Lodge, Zimmer, obere Etage!, traumhafter Blick, das Meer greifbar nahe, hier lädt alles zu einem ausgiebigen Strandspaziergang ein. Einsam, menschenleer, traumhafter Sonnenunter und -aufgang. Kein Nebel-dies soll hier öfters der Fall sein, wir hatten Glück!
Wieder ein Ort der Ruhe und Erholung und ein weiteres Highlight der Natur Namibias.
Lage, Lage, das ist hier einfach sensationell!
Es gibt aber auch wirklich nur diese Lodge und rundherum nichts!
Die Fahrt hierher von Swakopmund ist nicht wirklich das, was wir bislang an Natur gesehen haben, aber kurz und für uns hat sich es gelohnt- ein toller Ort und die Zimmer waren neu renoviert ebenso das Bad.
Essen war so lala, wir hatten schon besser gegessen.

Zimmertipp: obere Etage!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, FrankfurtLH86!

Zürich
Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein weiterer Besuch in der Cape Cross Lodge. Unterkunft, Service und Essen auf hohem Niveau, freundliche Mitarbeiter. Insgesamt wirkt alles etwas zu gross und leer, eine richtige Atmosphäre will nicht aufkommen. Trotzdem fühlt man sich hier wohl, vor allem in den makellosen Zimmern mit tollem Blick aufs wilde Meer. Bei grauem Himmel und kühlen Temperaturen, bedingt durch den extremen Unterschied zwischen 40 Grad in der Wüste und 14 Grad Wassertemperatur, war das Erlebnis gleich einem Aufenthalt an der deutschen Nordseeküste in der Nebensaison!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, LONDOLOZI!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir sind einsam durch die Skelettküste nach Cape Cross gefahren. Die Fahrt war einmalig schön. Die Lodge ist direkt am Meer. Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht. Das Personal ist ausgeprochen freundlich und das Essen ist gut.
Spaziergänge am Meer - einfach gut. Ein guter Zwischenstopp.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, ReisefieberBerlin!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Januar 2013

Die Cape Cross Lodge liegt einsam an der Skeleton Küste, nur etwa einen Kilometer von der grössten Robbenkolonie Namibias entfernt. Idealer Ausgangspunkt zum Besuch der Kolonie.Es empfiehlt sich auf der Lodge zu übernachten und die Robbenkolonie frühmorgens zu besuchen. Dann ist der Sonnenstand für Fotografen ideal (am Nachmittag herrscht Gegenlicht).
Die Lodge besteht aus einem Haupttrakt mit mehreren schönen Zimmern im ersten Stockwerk und weiteren Zimmern in separaten Häusern. Alle 20 Doppelzimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet und ermöglichen einen tollen Blick auf das Meer. Zur Lodge gehört auch ein gut ausgerüsteter Campingplatz (sogar eine Einrichtung zum Präparieren von Fischen ist vorhanden!).
Das Essen ist ausgezeichnet.
Allerdingss dürfte das Personal (insbesondere an der Rezeption) etwas freundlicher sein.
Jedoch ist diese Lodge zu empfehlen. Von hier aus kann die Skelettküste in Richtung Norden befahren werden .
Ein Besuch lohnt sich von Mitte Oktober bis Mitte Dezember. Während diese Periode haben die Robben Nachwuchs. Deshalb ist der Bestand an Tieren besonders hoch

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, tierfilmer!
Zürich
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren die einzigen Gäste in der Cape Cross Lodge, bedingt durch den Besuch in der Nebensaison - bei bestem Wetter und Konditionen. Der Empfang war herzlich, freundlich, persönlich. Die Belegschaft hat sich rührend um uns gekümmert, jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen.
Das Essen war sehr gut, die Zimmer maritim, im 'Sylt'-Stil, mit herrlichem Blick auf den Strand. Das Restaurant mit dem grossen offenen Kamin war einladend. Auch hier wieder, vielleicht typisch für Namibia: nicht im afrikanischem Stil.
Die Küste ist wunderschön, man kann kilometerweit am Strand spazieren laufen (und stolpert dabei leider über etliche tote Robben). Am Abend sassen wir am Feuer, tranken Wein und genossen eine Seezunge.
Sicher ein ungewöhnlicher Aufenthalt, als einzige Gäste in der Lodge, umsorgt von sehr nettem Personal.
Auch die Robbenkolonie am Kreuzkap konnten wir ganz alleine bewundern.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, LONDOLOZI!
Walluf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Februar 2012

Nach mehreren Tagen in der Hitze im Etosha-Park und im Erongo-Gebirge tut die frische Brise am Cape Cross unendlich gut. Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein, direkt am Meer. Außer der Lodge gibt es nichts mehr, von der etwas entfernten Robbenkolonie abgesehen. Also Einsamkeit pur. Bei geöffneter Balkontür kann man das Meeresrauschen genießen. Der Strand läd ein zu stundenlangen Spaziergängen. Die maritime Einrichtung des Zimmers ist sehr passend, das Zimmer schön groß, sauber und bequem. Das Essen war sehr gut, ebenso die Auswahl an Weinen. Das Personal sehr nett und aufmerksam. Einzig die permanente musikalische "Berieselung" im Bar- und Restaurantbereich stört, das Meeresrauschen alleine würde reichen. Ein perfekter Ort für eine Zwischenstopp, aber auch für einen etwas längeren Aufenthalt, wenn man die Einsamkeit mag.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Anne R!
Dubendorf, Schweiz
Bewertet am 7. August 2011

Die Cape Cross Lodge am Rande des Skeleton Coast Nationalparks und unmittelbar bei der riesigen Pelzrobben-Kolonie (über 100'000 Tiere) gelegen, besticht durch die Einsamkeit. In der Umgebung wird zwar Salz abgebaut, ansonsten gibt es neben der Lodge aber wirklich nur noch das Meer. Unser Zimmer im Haupthaus bot eine tolle Aussicht über das Meer und den Sonnenuntergang mit vorbeiziehenden Kormoranen konnten wir in aller Ruhe bei einem Glas Weisswein geniessen. Allenfalls etwas Vorsicht ist bei den gratis offerierten Kuchen geboten - die könnten unter Umständen schon etwas älter sein.

Zimmertipp: Zimmer 4 bis 8 haben sicherlich tolle Sicht vom Balkon aufs Meer.
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, mad69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Skeleton Coast Park.
Sossus Oasis Camp Site
Nr. 4 von 15 in Otjiwarongo
Etosha Safari Camp
Etosha Safari Camp
Nr. 14 von 35 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Cape Cross Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Cross Lodge

Unternehmen: Cape Cross Lodge
Anschrift: Skeleton Coast, Skeleton Coast Park, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Skeleton Coast Park
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Skeleton Coast Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cape Cross Lodge 3*