“Essen sehr gut” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Betesda Lodge & Camping

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Namib-Naukluft Park suchen?
Betesda Lodge & Camping
Nürnberg, Deutschland
“Essen sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Das Personal ist unglaublich nett und hilfsbereit. Endlich eine Lodge die kein Wildfleisch
serviert. Das Essen war sehr geschmackvoll und vielfältig. Die Zimmer sehr geräumig,
sauber und zweckmässig. Wunderschöne Gegend.

Zimmertipp: Endlich eine Unterkunft die kein Wildfleisch serviert. Dort fühlten wir uns das erstemal in Afrika
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Andrea M!

Geschäfts-
reisende
Dubendorf, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Zimmer der Lodge sind gross und sauber. Das Abendessen vom Buffet war gut, auch wenn nicht besonders vielfältig. Mit einer grösseren Reisegruppe (ca. 30 Personen) war das Personal etwas überfordert.
Wegen der frühen Abfahrt am Morgen bekamen wir eine reichhaltige Frühstücks-Box.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, EH_und_ES!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Die Lodge ist etwas weit weg als Ausgangspunkt für die Dünen. Die Zimmer waren riesig, aber für mich vom Ambiente Kasernen ähnlich. Wir hatten keine Moskito Netze über den Betten wie ich aus einem der Fotos ersehe. Die Aussicht in die Weite bis hin zu den Bergen jedoch war idyllisch. Das Hauptgebäude ist geschmackvoll eingerichtet, der Pool etwas zu schattig. Jedenfalls habe ich keine Leute sich räkeln sehen. Unterhalten wird die Lodge wohl von einer christlichen Gemeinde, jedenfalls stand beim Eingang das Schild "christian retreat".
Das Essen hat uns nicht besonders geschmeckt, die Auswahl am Buffet war eher begrenzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Castleguard!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Auf unserer Tour mit vorgebuchten Lodges führte uns unserer Weg für 2 Nächte auch zur Betesda Lodge. Die Zimmer sind groß, sauber, gut klimatisiert und bieten allesamt einen guten Fernblick Richtung Westen. Frühstück und Abendessen gab's vom Buffet und entsprach unseren Erwartungen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Am ersten Abend machten wir mit einem der Angestellten einen sehr empfehlenswerten Sundowner-Ausflug mit überragendem Blick Richtung Sossusvlei, den zweiten Abend nutzten wir zur Tierbeobachtung (Bergzebras, Gnus usw) auf der Farm.
Die Lodge ist ein guter, wenn auch im Vergleich zu anderen Lodges etwas weit weg liegender Ausgangspunkt zur Erkundung des Namib-Naukluft NP.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Angela K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Einfache, nette und saubere Lodge die einen angenehmen Aufenthalt garantiert. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Abendessen ist von guter Qualität und die an Stelle des Frühstücks zur Verfügung gestellten Breakfast-Boxes ist ausreichend befüllt. Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich und hilfsbereit. Möglichkeit zur Reparatur von Reifen ist ebenfalls vorhanden. Keine atembraubende Unterkunft, aber geeignet um einen ansprechenden Aufenthalt zu ermöglichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, colonell!
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Campingplatz mit eng aneinander angrenzenden Sites, wenig Privatsphäre. Abgrenzung der einzelenen Sites z. T. durch Steinmäuerchen
Große campsites mit mind. einem schattenspenden Baum
Wasserhahn vorhanden
Ausstattung der sites mit Strom oder ohne Strom
Ablutionblock mit warmen Duschen, WC und Spültischen
Pool und Empfangshalle dürfen auch von Campern genutzt werden.
Man benötigt bis zum Parkeingang in Sesriem fast eine Stunde auf einer gut instandgehaltenen Naturstraße und dann nochmal mind. 40 Minuten auf einer Teerstraße innerhalb des Nationalparks bis zum Sossusvleiparkplatz für 2-Rad-getriebene Fahrzeuge. Dort umsteigen in geländegängige Fahrzeuge. Für den Hin- und Rücktransport der verbleibenden 6 km werden 200 N$ pro Person verlangt. Je nach Tageszeit und Besucheraufkommen wird es auch billiger.
Am besten ist es andere Touristen mit einem 4x4 Fahrzeug, die die letzten 6 km bis zum Sossusvlei durchfahren dürfen, fragen, ob man mitgenommen wird, weil man dann ggf. schieben kann. Es kommt relativ häufig vor, dass ungeübte Fahrer trotz 4x4 steckenbleiben.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
3 Danke, Reiseonkel918273!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2007

Die Lodge liegt circa eine Stunde von Sossusvlei entfernt mitten im Nirgendwo.
Die Lodge wird über Pumpen mit Wasser und über Generatoren mit Strom versorgt. Das Wasser in den Zimmern wird über Solarkollektoren beheizt.
Die Zimmer sind gemütlich ausgestattet, verfügen über Moskitonetze und eine große Dusche. Jedes Zimmer hat seine eigene Terrasse mit Blick über die karge aber spektakuläre Landschaft. Der Sternenhimmel war einfach gewaltig!
Das Haupthaus mit Restaurant ist auch sehr gemütlich, am Essen gab es nichts zu beanstanden. Wer früh in die Wüste aufbricht, kann ein Frühstückspaket bestellen.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und angenehm entspannt, was dem ganzen Wohlgefühl auf der Lodge entsprach.
Es gab auch einen kleinen Pool, den wir allerdings nicht genutzt haben.

Das Bezahlen mit Kreditkarte (Master) war über eine Satellitenverbindung möglich.

2 Danke, BabaNrw!
Capricorn Rest Camp
Nr. 13 von 29 in Namib-Naukluft Park
Wilderness Safaris Little Kulala
andBeyond Sossusvlei Desert Lodge

Sie waren bereits im Betesda Lodge & Camping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Betesda Lodge & Camping

Unternehmen: Betesda Lodge & Camping