“Traumhafter Blick”

Rostock Ritz Desert Lodge
Bewertet am 31. Juli 2013

Leider waren wir nur für eine Nacht im Rostock Ritz! Die Atmosphäre ist sehr einladend, alle Mitarbeiter sehr nett und der Blick ist einfach traumhaft. Besonders vom Pool mit Schauckelliegen aus Kann man den Sonnenuntergang genießen. Die Zimmer sind nicht riesig und durch die Bauweise ein bisschen dunkel, es stimmt auch, das das Bad recht klein ist, aber bei dem Blick und der Wohlfühlathmosphäre, ganz ehrlich, ist das nicht absolut irrelevant? Die Iglus an sich sind so eine ausgefallen Idee und die Lage so einzigartig, da muss man nicht jedes kleinste Detail beachten, es stimmt einfach das Grosse Ganze. Das Essen im Restaurant war a la carte und gut, das Früstück liebevoll angerichtet. Wir haben es auf der Terasse genossen. Alles in Allem: wir waren gerne länger geblieben.

Aufenthalt: Juli 2013
Danke, spedifan!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rostock Ritz Desert Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Juni 2013

Alle Star Wars-Fans werden wohl zustimmen, dass die Iglos etwas an die "Heimstätte" von Annakin Skywalker auf dem Wüstenplaneten Tatooine erinnern. Ausserirdisch ist die Lodge auch sonst. Traumhafte Lage (unbedingt den Sonnenuntergang geniessen !!), Essen a la Carte, super Service, WLAN, markierte Wanderwege, Nachmittagstouren und vor allem Tipps vom Chef für die Weiterfahrt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexherbert!
Bewertet am 30. Mai 2013

Wir können die positiven Beurteilungen voll und ganz bestätigen. Wir hatten nur eine Nacht als Zwischenstopp gebucht und wären gern auch zwei oder drei geblieben, denn es stimmte alles bei dieser Lodge. Die Freundlichkeit, die Zimmer, das Restaurant und natürlich die wunderschöne Lage. Unsere Sonnenaufgangswanderung war gut beschrieben und ein wirkliches Erlebnis. Sehr nett war auch die Unterstützung bei unserem ersten Reifenwechsel in Namibia! Ein großartiger Start in eine Namibia-Botswana-Rundreise.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elfi N!
Bewertet am 22. Mai 2013

Im Rahmen unserer dreiwöchigen Namibia und Botswana Rundreise haben wir zwei wunderschöne Tage in einem Standardzimmer verbracht.
Die Lodge ist einmalig schön gelegen! Sie liegt sehr einsam und idyllisch in dem weitläufigen Gelände des Naukluft Nationalpark und ist der ideale Platz für Ruhesuchende, da man dort in traumhafter Kulisse ungestört abschalten kann. Aus den Zimmern und den angrenzenden Balkon hat man eine tolle Aussicht auf die Weite des Landes und das Naukluft Gebirge. Die Zimmer sind gut und gemütlich eingerichtet mit einem sauberen Bad und bequemen Betten. Alle Zimmer befinden sich in Zweierbungalows, die sich harmonisch in die Landschaft einbetten.

Das Personal ist sehr herzlich und man fühlte sich als Gast jederzeit willkommen. Wir bekamen auch sehr gute Tipps und Unterlagen für schöne Wanderungen rund um die Lodge. Der Swimmingpool liegt idylisch gelegen mit Blick auf das weite Land. Eine weitere Attraktion waren für uns die Erdmännchen, welche von der Logde aufgenommen werden, wenn ihre Besitzer sie wegen des Geruchs nicht mehr wollten. Sie werden in der Regel wieder erfolgreich ausgewildert. Uns gelangen tolle Aufnahmen von den Erdmännchen vor einer tollen Kulisse.
Alles in allem kann man die Lodge nur empfehlen, man findet kaum besseres in der Umgebung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas K!
Bewertet am 13. April 2013

Wir waren für eine Nacht auf dieser schönen und ausgefallenen Lodge. Die Zimmer sind klein und ausreichend möbliert. Der Blick vom kleinen Balkon in die Ebene ist traumhaft. Das Essen und die bar waren sehr gut. Wer es etwas ausgefallen mag ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, BMWF800GSTraveller64!
Bewertet am 10. April 2013

Im Februar haben wir zwei Nächte in dieser Lodge verbracht. Die Begrüßung war sehr herzlich, es gab einen Willkommensdrink und wir wurden herum geführt. Eine wirklich tolle Lodge in super Lage und mit genialer Aussicht. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber absolut ausreichend. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Blick auf ein Wasserloch, wo man eine Zebraherde beobachten konnte. Leider gab es keine Klimaanlage,daher war es sehr heiß im Zimmer. Toll ist auch das Gehege mit den Erdmännchen, die sobald es nicht mehr so heiß ist, aus ihren Löchern geschlüpft kommen. Sehr schön fanden wir auch den tollen, sauberen Pool. Hier haben wir einen ganzen Tag verbracht und die Aussicht genossen. Man kann auch sehr schöne Wanderungen unternehmen und die Natur erkunden. Wir haben die beiden Tage sehr genossen. Einen kleiner Minuspunkt war das Essen, das war eher auf dem Stand eines Kantinenessens. Das hat aber der tolle Service und die Freundlichkeit der Gastgeber wieder wettgemacht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kaiko24!
Bewertet am 25. März 2013

Ein perfekter Zwischenstopp für ein paar erholsame Tage zum relaxen und/oder wandern. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilft mit wertvollen Tips, oder setzt die Tips selber auch gleich in die Tat um. "Danke nochmal an das Team für die Hilfe bei den Rädern". Der Service, das Restaurant und der Pool mit seinem fantastischen Ausblick einfach nur genial. Die Wanderrouten von der Lodge ausgehend sind sehr gut ausgearbeitet und ausgewiesen, so dass man auch ohne Führer gut klar kommt. Die Zimmer sind leider etwas klein und der Preis dafür schon etwas hoch. Bei Tempeaturen über 40 Grad wäre eine Klimaanlage sowie ein kleiner Kühlschrank im Zimmer angebracht. Die Zimmer sind jedoch sehr sauber und zweckmäßig und für 1-3 Nächte ausreichend. Wiederkommer erhalten Rabatt bei entsprechendem Hinweis der Reservierung. Die Lodge ist auf jeden Fall zu empfehlen, etwas besseres wird man wohl kaum finden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Solitaire Lodge
Solitaire Lodge
Nr. 13 von 29 in Namib-Naukluft Park
Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn
Klein-Aus Vista: Desert Horse In ...
Nr. 1 von 2 in Namib-Naukluft Park
Capricorn Rest Camp
Capricorn Rest Camp
Nr. 11 von 29 in Namib-Naukluft Park

Sie waren bereits im Rostock Ritz Desert Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rostock Ritz Desert Lodge

Anschrift: Namib-Naukluft Park, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Namib-Naukluft Park
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Namib-Naukluft Park
Preisklasse: 148€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rostock Ritz Desert Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rostock Ritz Desert Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rostock Ritz Desert Hotel Namib-Naukluft Park
Rostock Ritz Desert Lodge Namibia/Namib-Naukluft Park