“Schöne Lage in der Ebene”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Desert Homestead Lodge

Desert Homestead Lodge
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Schöne Lage in der Ebene”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Sehr schöne Lage. Wichtig: in den Bungalows gibt es k e i n e Steckdosen. Wer im Haupthaus seine Geräte aufladen will, muss sich ohne eigene Mehrfachsteckdose auf längere Wartezeiten einrichten. Adapter für Namibia gibt es allerdings überall zu kaufen. Die Lodge liegt relativ weit von Sossusvlei entfernt. Dorthin, mit Wanderungen in den Dünen und diversen Fotostopps (und Sesriem Canyon) ist es ein voller Tagesausflug. Wir fuhren mit dem eigenen Wagen, denn von der Lodge wird die insgesamt 200 km lange Strecke im offenen Jeep angeboten.
DIe Bungalows sind rustikal und geschmackvoll eingerichtet. Essen und Service im nur wenige Meter entfernten Haupthaus sind einwandfrei. Das Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Peter G!

Geschäfts-
reisende
Freiberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Die Lodge ist sehr gepflegt und der Service ausgezeichnet. Wir habe von dort einen traumhaften Ausflug nach Sossuvlei, Deadvlei und in den Sesriem Canyon gemacht und konnten zwei sehr schöne Abende auf der Terasse des Haupthauses verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, 282andrea!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

sehr sehr freundlich und hilfsbereit, bei Reifenpanne wurde unser kaputter Reifen gleich zur Service-Station gebracht und ersetzt, Reifendimension zuvor genau nachgefragt.
Essen immer vorzüglich, auch auf Sonderwünsche wird eingegangen. Ausritt am Abend war herrlich, Champagner Sundowner mit Jause vor Heimritt im Mondlicht ! Traumhaft
Lediglich beim checkout gab es ein kleines Problem, da unsere vorab Zahlung nicht protokolliert war, wir hatten aber unsere Creditkarten-Abrechnung dabei.

Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, collector0664!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Wir sind auf dem Weg von der (tollen, auch bewerteten) Kalahari Red Dunes Lodge südlich von Kalkrand nach Swakopmund für zwei Tage in der gepflegten, schönen und ziemlich nah am Eingang zum Sossusvlei-Park (ca. halbe Stunde Fahrt) gelegenen Anlage eingekehrt.
Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet, haben schöne Betten und Bäder. Von der Veranda aus hat man nachts einen Traumblick in den Sternenhimmel.
Neben der Anlage liegt ein Hügel mit einem guten Viewpoint auf Tal und Hotel (siehe Foto) - der Weg dahin dauert etwa 20 Minuten.
Guter, netter Service mit leckerem Dinner und schönen Weinen.
Frühstück ok, dazu immer Kaffee/Tee inkl Gebäck kostenfrei verfügbar.
Sonnengeschützte Liegen am Pool runden das Angebot ab. Wer möchte, kann Pferde mieten und in der wirklich traumhaften Umgebung ausreiten.
Hauptgrund für den Aufenthalt war (natürlich) eine Exkursion ins Sossusvlei. Wir sind mit einem Guide um 05.45 morgens aufgebrochen und im Jeep zum Park gefahren. Dort gutes Programm inkl. Erkletterung der "Big Daddy"-Düne. Haben es nicht bis ganz nach oben geschafft - von dort kann man angeblich bis zum Meer schauen. Beim Aufstieg war es etwa 08.00 Uhr und auf halber Höhe bereits ziemlich heiss.
Rückweg durch das "Dead Vlei" - wahnsinns Kulisse, aber wandern in gefühlter Backofen- Temperatur. Danach gab's eine sehr leckeres Frühstück direkt im Sossusvlei.
Um 12.00 zurück - da zeigte das Thermometer an der Tankstelle vor dem Parkeingang 50 Grad an...
Insgesamt ein feiner Zwischenstopp - würden wir wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, HamburgFrank!
Hofheim am Taunus, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Die Lodge liegt sehr schön und wir hatten einen klasse guide nach Soussusvlei.
Leider ist die Anlage schon etwas "heruntergekommen". Wir würden diese Lodge bei einem nächsten Besuch nicht wieder wählen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Catrin F!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Ca. eine halbe Stunde Fahrzeit vom Eingang des Sossusvlei liegt die Desert Homestead Lodge. Wir wurden freundlich begrüsst, unser Auto konnte unter einer Art Carport parken. Nach dem Begrüssungsdrink, den uns Maria servierte, führte Sie uns auf unser Zimmer. Die Lodge besteht aus 20 Bungalows. Ein Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl und ein offener Kleiderschrank standen uns zur Verfügung. Das offene Badezimmer mit Dusche störte uns nicht. Klimaanlage war nicht vorhanden. Zuerst dachte wir, dass die Unterkunft etwas spartanisch eingerichtet ist, es hat uns dann aber umso besser gefallen, da wir einen super Blick vom Bett oder der Terrasse in die Weite hatten. Das Savannengras faszinierte uns sehr, vor allem bei untergehender Sonne. Den Nachmittag verbrachten wir am eiskalten Pool, wir genossen die totale Ruhe dort. Wifi stand kostenlos zur Verfügung. Zum Abendessen wurde uns ein gutes 3 Gänge Menü serviert. Nachts konnten wir gut die seitlichen Fenster des Bungalows offen lassen, so dass etwas Wind durchziehen konnte. Der Sternenhimmel war ein Traum, wir sassen bis lang in die Nacht draussen auf unserer Terrasse. Das Frühstück war gut, Eier wurden auf Wunsch frisch zubereitet, den Rest gab es vom Buffet. Alle Angestellten waren sehr nett und wir können die Lodge auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, bia1406!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Zwar unweit von der Hauptstraße gelegen (Sichtweite) aber die Lage vor den sanften Hügeln ist einfach unglaublich. Die Zufahrt von Windhook ist ebenfalls atemberaubend, insbesondere bei Sonnenuntergang.
Die Chalets sind gehoben mit insbesondere am Haupthaus hier und da kleineren Verbesserungswürdigkeiten, die dem Alter geschuldet sind. Durch die ausreichenden Abstände zum Haupthaus und anderen Bungalows hat man seine Privatspähre und wunderschöne Ausblicke in die Landschaft. Alles in allem aber für diese Abgeschiedenheit top. Der Pool ist ein wenig klein geraten. Zu empfehlen ist auch für Nichtreiter ein Ausritt zum Sundowner. Das Essen war gut bis sehr gut, je nach Fleisch und Tagesangebot. Man darf, wie generell in Namibischen Lodges keine Riesenportionen erwarten, selbst für die Preise.
Besser früher als später buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, CHE80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Namib-Naukluft Park.
Rostock Ritz Desert Lodge
Nr. 2 von 12 in Sossusvlei
Namib Desert Lodge
Namib Desert Lodge
Nr. 5 von 29 in Namib-Naukluft Park

Sie waren bereits im Desert Homestead Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desert Homestead Lodge

Unternehmen: Desert Homestead Lodge
Anschrift: Sossusvlei | Sossusvlei, Namib-Naukluft Park, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Namib-Naukluft Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 29 Sonstigen Unterkünften in Namib-Naukluft Park
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Desert Homestead Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Desert Homestead Und Horse Trails
Desert Homestead Horse Trails Namibia