“wer die Einsamkeit sucht...”

Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn
Zürich
“wer die Einsamkeit sucht...”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Klein-Aus Vista liegt mitten in der Wüste, einsam und über ein grösseres Gebiet verteilt sind die unterschiedlichen Unterkünfte. Es gibt einen Hotelbereich, einen Camping Platz, ein Geisterhaus (für Gruppen) und die fantastischen Steinhäuser Desert Vista. Diese sind wirklich zu empfehlen: An und um grosse Felsen gebaut, mit wunderschönem Blick in die Weite der Wüste (tolle Sonnenuntergang inbegriffen). Und an alles was man benötigt ist gedacht: Kühlschrank voller Getränke (mit und ohne Alkohol), Brennholz fürs Cheminée usw. sogar Wärmflaschen sind vorhanden, letztere benötigt man dann auch: es wir kalt in der Nacht und es hat sonst keine Heizung. Das ganze ist sehr rustikal, aber gepflegt. 8km Sandpiste sind es bis zum Restaurant, wo man anständig Essen kann, allerdings sind keine kulinarischen Höhenflüge zu erwarten. Alternativ kann man auch einen Grillabend vor seinem Chalet machen, das Restaurant bereitet alles vor, nur grillen muss man noch selber...
Abraten muss man von diesem Ort all jenen, welche es nicht gerne einsam und rustikal haben.

Zimmertipp: Desert Vista Chalet wählen, dann stimmt das Erlebnis!
Danke, Zutha!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung an andere Reisende. Es ist immer eine Freude, Feedback dieser Art zu erhalten und zu wissen, dass der Aufenthalt bei uns gelungen war. Wir hoffen, dass Sie uns auch bei Ihrer nächsten Reise wieder einplanen.

Grüße

Hilden, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2013

Unsere Wohneinheit im Desert Horse Inn war super schön. Blick auf die Weite, Pferde und Ruhe.
Das Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber und einfach zum Wohl fühlen.
Kühlschrank, Safe, Sitzecke, Terasse mit Bestuhlung, schickes Bad, eben alles was man braucht.
Leider nur eine Nacht weil ausgebucht.
Das Essen war bis auf den zähen Strauss sehr gut. Mal etwas Abwechslung. Das Frühstücksbuffet war auch umfangreich. Toller Ausblick aufs Tal.
Der Service an der Rezeption war anfangs etwas unfreundlich, nachdem man uns aber einen Autoreparaturtipp gegeben hatten, wir ihn angenommen und uns hinterher bedankt hatten, war das Eis gebrochen.
Der Chef ließ sich regelmäßig sehen und interessierte sich auch für seine Gäste.
Die angebotenen Wanderwege sind gut und bieten viele schöne Ausblicke. Stellenweise ist die Beschilderung etwas undeutlich. Aber auf jeden Fall lohnenswert.

Danke, userone09!
Vielen Dank für Ihre charmante Bewertung, in der Sie die besonderen Merkmale der Lodge hervorgehoben haben. Es tut mir leid, dass der Strauss zäh war. Das ist normalerweise nicht der Fall. Da es ein sehr mageres Fleisch ist, kommt es darauf an, welche Zubereitung gewünscht wird (z. B. halbgar statt gut durchgebraten). Für das zunächst etwas unfreundliche Personal am Empfang möchte ich mich entschuldigen. Ich bin froh, dass der spätere Eindruck positiv ausfiel. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren - wir hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen!

Grüße
Dettingen unter Teck, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2013

Auf dem Weg nach Lüderitz hatten wir 2 Tage Aufenthalt in dieser reizenden Lodge.
Großzügige Bungalows perfekt eingerichtet.
Für Wanderer ein Gebiet mit allen Möglichkeiten und Schwierigkeitsgraden.
Die zur Lodge gehörenden Einzelbungalows im Eagelsnest sind ein eigenes Erlebnis. Sie liegen abseits in einem Tal und bieten jeglichen Komfort. Das ist Naturerlebnis pur .
Von Klein Aus Vista kann man in 20 km Entfernung die" Wilden Pferde der Namib" an der Tränke beobachten. Man sollte allerdings vor 15:00h dort ankommen.
Die Unterkunft bietet ein tägliches Abendmenue als Buffet an. Reichlich und sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, LaoWu27!
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Danke sehr für Ihre Bewertung und die Erwähnung des Komforts der Eagle’s Nest Chalets. Kommen Sie bald wieder!

Freundliche Grüße
Bad Soden, Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir haben auf unserer Namibia-Rundreise im September 2013 zwei Nächte im Eagle's Nest - genauer im Haus "The Rock" - verbracht. Das Gebäude ist phantastisch, sehr geräumig, mit Küche, Kamin, Terrasse, Grill und toller Einrichtung. Verbunden mit dem riesigen Felsen, der im Raum stand und gut ein Viertel der Fläche einnahm, der herrlichen Lage am Hang eines Höhenzugs aus Granit sowie dem unendlich weiten Blick über die Ebene Richtung Diamanten-Sperrgebiet war der Aufenthalt ein absoluter Traum. Dies entschädigt auch für das mittelmäßige Abendessen, welches in Büffetform im Rezeptionsgebäude, was ca. 13 km entfernt liegt, serviert wurde. Alternativ kann man sich zum selber Kochen/Grillen ein Lebensmittel-Paket an der Rezeption zusammenstellen lassen. Auch für Wanderer ist die Region toll, es sind mehrere Wanderwege von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und variierender Länge vorhanden.

Zimmertipp: Unbedingt ein Häuschen im Eagle's Nest buchen. Die Einsamkeit und die Landschaft sind atemberaub ...
Danke, Patrick_and_Carolin!
berndg_11, Public Relations Manager von Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Wir sind begeistert, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt als “absoluten Traum” beschreiben. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung über das Abendessen. Nur mit Hilfe unserer Gäste erfahren wir, wo Verbesserungen angezeigt sind.
Zurich
Bewertet am 29. September 2013

Habe 2 Naechte auf der Lodge verbracht, alles sehr gut - gern wieder. Vor allem die ausgearbeiteten hiking trails waren ein highlight meiner Namibia Reise - eben allein in der Wildnis unterwegs zu sein...

• Aufenthalt September 2013
Danke, ragnaroek_x!
Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Wanderwege so gut gefallen und fühlen uns geehrt, dass Sie Ihre Wanderung als ein Highlight Ihrer Reise bezeichnen. Auf ein baldiges Wiedersehen!
Erfurt, Thüringen, Germany
Bewertet am 22. September 2013

Wir hatten das Glück uns im Verlauf unserer Reise für das Klein-Aus Vista entschieden zu haben, konkret für ein Zimmer vom Desert Horse Inn. Ansprechend eingerichtet, ausgesprochen großzügig geschnitten, gut ausgestattet und sehr sauber haben wir uns auf Anhieb wohl gefühlt. Das Abendessen, eine Kombination aus festem Menü (Vorspeise und Dessert) sowie Buffet (Hauptgang), hat hervorragend geschmeckt, der Preis war sehr fair. Eine große Weinauswahl inkl. sehr gutem Hauswein konnte uns weiter überzeugen. Das Personal war freundlich und bemüht, besonders hervorzuheben waren die Bemühungen der Besitzer, uns bei unserem Reifenproblem behilflich zu sein (Nie wieder Hertz, aber das ist eine andere Geschichte....).
Weiterer Pluspunkt: günstige Lage für einen Abstecher nach Lüderitz (etwa 1h auf geteerter Straße), anschließend kann man gut nach Norden Richtung Brandberg und weiter nach Swakopmund fahren. Außerdem: sehr abwechslungsreiche Landschaft, schöne gut markierte Wandertrails.

Fazit: Preis/Leisung hervorragend, jederzeit gerne wieder!

1 Danke, Stefan S!
Das ganze Team freut sich über Ihre begeisterte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Danke sehr, dass Sie die Einrichtung und Sauberkeit erwähnt haben. Und natürlich hören wir sehr gerne, dass Sie die Mahlzeiten köstlich und das Personal hilfreich und freundlich fanden. Schade, dass Sie Probleme mit Ihrem Auto hatten. Umso schöner ist es, dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch genießen konnten. Kommen Sie bald wieder
Bergisch Gladbach, Deutschland
Bewertet am 20. September 2013

Wir hatten diese Lodge 2010 schon einmal besucht. Eigentlich wollte ich wieder in das Chalet Eagles View, weil es das schönste der angebotenen Chalets ist. Leider waren uns Südafrikaner zuvor gekommen.
Das Mountainview liegt weder so schön alleine, noch hat man den gewaltigen Panoramablick. Pech gehabt. Immerhin wurde täglich kostenlos Brennholz gebracht und wir konnten den offenen Kamin nutzen. Zwar war es hier nicht so kalt wie es in den folgenden Wochen noch werden sollte, aber es tat gut. Mittags haben wir im Restaurant gegessen, das ging so, war nichts Besonderes. Abends gingen wir wieder ins Restaurant. Es gab ein Buffet vom Allerfeinsten, kein Vergleich mit dem mittäglichen Standardfutter.
Am Folgetag machten wir uns auf den Weg Richtung Lüderitz zur Tränke der Wildpferde um Aufnahmen zu machen. Wildpferde standen mal wieder direkt an der Straße. An der Tränke konnten man dann die Pferde kaum noch zählen.
Die Lodge liegt am Rand des Diamantensperrgebietes und für Wanderungen benötigt man ein Permit. Das gab es an der Rezeption für einen geringen Betrag ( ca. 3 €). Wir haben dann den Mountain-Trail gemacht, der war gut ausgeschildert, kurz aber sehr steil und daher ein Zeitfresser. Wir schafften es gerade noch vor der einsetzenden Dämmerung am Chalet zu sein.

Zimmertipp: Eagles View ist das wohl schönste Chalet.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Heribert B!
Ihre Ansichten und Kommentare sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit hatten, uns erneut zu besuchen und dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Es ist bedauerlich, dass Sie den Mountain Trail als eher enttäuschend empfanden. Vielen Dank für Ihre Loyalität als Gast. Wir hoffen, dass wir Sie nächstes Mal wieder in Ihrem bevorzugten Chalet unterbringen können.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Namib-Naukluft Park.
Rostock Ritz Desert Lodge
Nr. 1 von 3 in Namib-Naukluft Park
Capricorn Rest Camp
Capricorn Rest Camp
Nr. 12 von 29 in Namib-Naukluft Park

Sie waren bereits im Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn

Unternehmen: Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn
Anschrift: Namib-Naukluft Park, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Namib-Naukluft Park
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Namib-Naukluft Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Desert Horse Inn Namibia
Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn Namibia/Namib-Naukluft Park