“" wunderbarer Ort zur Erholung"”
Bewertung zu Namtib Desert Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Namib-Naukluft Park suchen?
Namtib Desert Lodge
Bewertet am 3. Juni 2014

Die Anfahrt über die D707, für mich eine der schönsten Strecken Namibias hat sich gelohnt, abwechslungsreiche Landschaft am Rande des Namib-Naukluftparkes, mit den Tiasbergen und den Ausläufern der Namibdünen.
Über die Farmpad erreicht man die Lodge, eingebettet in die hohen schroffen Berge. Die Zimmer sind einfach, aber mit sehr viel Liebe eingerichtet; vom Sonnendeck aus hat man eine herrliche Aussicht über das gesamte Gelände. In wunderbarer Ruhe kann man das abwechslungsreiche Farbspiel von Felsen, silbern schimmerndem Gras, Himmel und roten Dünen geniessen.
Auf dem botan. Wanderweg werden viele interessante Details zu Sträuchern und Büschen erklärt und wie und wozu die Eingeborenen sie genutzt haben. Auch ein Besuch der Nachbarfarm Gunsbewy ist ratsam, Frau Gräbner kann einem viel über die älteste Wüste, die Namib, erzählen.
Beim Frühstück und Abendessen, gemeinsam mit Theiles am großen Tisch, haben wir viel über das Land und das Leben, die Sorgen und Überlegungen des Farmers gehört. Das immer wiederkehrende Thema ist die Trockenheit, das fehlende Wasser und der Regen.
Die Farmrundfahrt ist empfehlenswert, man bekommt einen Eindruck unter welch schwierigen Verhältnissen die Landwirtschaft, bei Berrücksichtigung des ökologischem Umfeldes, betrieben wird.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und uns in der Ruhe und der unvergleichbar schönen Natur bestens erholt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, OGA14!

Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Essen hat Kantinenniveau
Unterkunft o.k. Fliegengitter kaputt, Zimmer sauber aber voller Insekten usw.
Freundliches Personal
Gut ausgeschilderte Wanderwege (2) zum selber laufen
Relativ große Lodge. Deshalb Anlaufstelle für Reisebusse

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gordon_aus_Hessen!
Bewertet am 4. Mai 2014

Zugegeben, wenn wir nicht gewusst hätten, dass die Auffahrt zwölf Kilometer lang ist, wir wären wohl umgekehrt! Aber die Anreise lohnt sich: ein sehr persönlich geführter Betrieb, hübsche und komfortable Gästebungalows, ein Ruhebereich oben in den Felsen mit spektakulärer Sicht - und drumherum grandiose Landschaft, die man auf längeren oder kürzeren Wanderungen erkunden kann. Beim Abendessen mit den Besitzern erfährt man eine Menge über das Leben auf einer namibischen Farm - und kann dann anschließend beim Blick in den Sternenhimmel noch ein bisschen darüber nachdenken. Oder einfach nur die unglaubliche Weite und Stille genießen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, coriander65!
Bewertet am 13. April 2014

Schon die Anfahrt auf der D 707 zwischen Namtibwüste und Tirasbergen mit vielen Tieren unterwegs ist ein Erlebnis. Von der Straße führt nochmal eine kilometerlange Straße zur Farm (für Leser des Iwanowski: Farm Namtib/Namtib Desert Lodge/Little Hunters Rest/Biosphärenreservat sind identisch, deshalb nach der Namtib Desert Lodge Ausschau halten!). Der (deutschsprachige) Empfang war herzlich. Wir haben uns entschieden, auf dem Campinplatz zu übernachten, der 2 - 3 km vom Farmgebäude entfernt liegt, dafür absolute Einsamkeit und Ruhe am Fuß der Berge bietet. Duschen und Grillmöglichkeit sind ebenso vorhanden wie schattenspendende Bäume. Sonnenuntergang und Nachthimmel waren einfach traumhaft. In die Berge kann man klettern, allerdings gibt es keine markierten Wege. Mitte März war es noch so heiß, dass man bereits am Vormittag den Schatten in kleinen Felshöhlen suchte. Die Kletterei ist nicht ganz einfach, aber auch von Kindern zu bewältigen. Insgesamt ein ausgezeichneter Ort, um ein bis zwei Nächte zu verbringen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, c_guth!
Bewertet am 8. März 2014

Das beste an der Namtib Desert Lodge ist die angenehme Atmosphäre, die auf der Lodge herrscht. Linn und Thorsten sind charmante und natürliche Gastgeber.

Die Lodge liegt sehr schön in einem Talkessel, die "Chalets" sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Anfahrt war auch mit unserem PKW ohne Vierradantrieb gut machbar.

Wir haben die sehr interessante Farmrundfahrt mit Thorsten gemacht, die absolut empfehlenswert ist. Es macht einfach Spaß, dem jungen Farmer zuzuhören, der mit viel Enthusiasmus über sein kluges und nachhaltiges Farmkonzept erzählt.

Das Dinner war gute Hausmannskost, alle Gäste haben mit Linn und Thorsten an der großen Tafel gegessen. Es war ein entspannter, angenehmer Abend.

Am nächsten Tag haben wir den sehr hübschen botanischen Spaziergang rund um die Farm gemacht, den Linn ausgearbeitet hat.

Die Namtib Desert Lodge war eins der besten Quartiere auf unserer Namibia-Reise.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, radgivare!
Bewertet am 4. März 2014

Die Anreise auf der D707 und der Farmzufahrt ist ein Abenteuer für sich, wunderschöne Landschaft am Rande der Wüste. Die Farm ist so groß wie ganz Liechtenstein, dementsprechend ruhig kann man es dort haben. Es ist erlaubt herumzuwandern, der Campingplatz liegt weit weg vom Haupthaus. Besonders großgeschrieben wird hier die Gastfreundlichkeit, Thorsten nimmt sich sehr persönlich der Gäste an, erklärt geduldig und hat viel zu erzählen. Die Farmrundfahrt war großartig, soviel Interessantes über das Farmleben am Rande einer Wüste zu erfahren, über die Natur und ihren Lauf und über das Leben und Arbeiten in Namibia. Das Abendessen am Familientisch ist auch sehr persönlich, die Eltern der beiden Gastgeber, die die Farm ursprünglich begründeten, waren auch dabei und so konnten wir noch mehr über Land und Leute erfahren. Ein perfekter Platz zum Ab- und Ausspannen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ws78!
Bewertet am 20. November 2013

Die Namtib Desert Lodge liegt traumhaft inmitten der Tirasberge am Rand der Namib. Thorsten und Linn führen die Farm in der 2. Generation, alles ist sehr familiär und liebevoll hergerichtet. Besonders gut hat es uns gefallen, morgens und abends gemeinsam mit den beiden und den anderen Gästen an einem großen Tisch zu sitzen. Wir haben sehr viel über das Farmleben und die Herausforderungen gelernt und sind starkt beeindruckt. Das Sonnendeck lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und die Sonnenunter - und aufgänge waren die schönsten, die wir während unserer Reise erlebt haben. 1.000% empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 21Isa08!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Namib-Naukluft Park.
Rostock Ritz Desert Lodge
Rostock Ritz Desert Lodge
Nr. 2 von 3 in Namib-Naukluft Park
Kanaan N/a’an ku se Desert Retreat
Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn
Klein-Aus Vista: Desert Horse In ...
Nr. 1 von 2 in Namib-Naukluft Park
Namib Desert Lodge
Namib Desert Lodge
Nr. 5 von 29 in Namib-Naukluft Park
Le Mirage Resort & Spa
Le Mirage Resort & Spa
Nr. 1 von 3 in Namib-Naukluft Park
andBeyond Sossusvlei Desert Lodge

Sie waren bereits im Namtib Desert Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Namtib Desert Lodge

Anschrift: Namtib Biosphere Reserve | Tiras Mountains, Farm Namtib D707, Namib-Naukluft Park, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Namib-Naukluft Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken