Bewertet 3. Januar 2017

Schönes Zimmer, gutes Essen, nettes Personal, Pool zwar klein, aber zum kurzen Abkühlen genügt es.
Unser Zimmer war zum Glück von dem Essenraum etwas weiter entfernt, da dort eine sehr laute Gruppe war.
Toller Blick rundum!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Larissa H!
Bewertet 20. Dezember 2016

In Solitaire gibt es eigentlich nur eine Tankstelle, eine Bäckerei und die Unterkunft.
Die Bäckerei hat hervorragenden Kuchen und für diesen Ort eine große Auswahl an Gebäck.
Die Unterkunft ist in Ordnung, gut für einen Zwischenstop, leider kein Kühlschrank im Zimmer.
Abendessen mit Buffet war sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Petra B!
Bewertet 20. Dezember 2016

Auf unserer Reise durch Namibia erreichen wir diesen Flecken Erde. Kaum zu fassen, aber es grünt hier und es gibt eine Lodge im Niergendwo. Es liegt eine staubige Fahrt hinter uns und wir sind durstig. Da kann nur eine kphle Cola oder frisches Wasser erfrischen. Deshalb sind wir hier ganau richtig. Begrüßt werden wir von munteren Erdhörnchen, die überall herum wuseln. Das Essen schaut super aus und ist gar nicht so teuer, aber wir sind eben nicht gerade hungrig. Erst wollten wir vorbeifahren, denn draussen halb im Sand vergraben und total rostig befinden sich zahlreiche scheibenlose Oldtimer, die nicht mehr so recht grüßen können und genauso verlassen scheinen wie alles in der Gegend.
Saubere Toiletten und gastfreundliche Bedienung zu einem coolen Drink...Klasse.
Und weiter geht es.......

Zimmertipp: überall gut
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, gebbes62014!
Bewertet 24. August 2016

Bisher kannten wir Solitaire nur als Zwischenstation, diesmal erstmalig eine zweitägige Übernachtung in der Lodge. Es hat uns gut gefallen und die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Empfang und Bedienung im Restaurant waren sehr gut und freundlich. Als Start zu Ausflügen in den Namib Naukluft Park bestens geeignet.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen um einen Innenhof mit Pool.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, hartmutprause!
Bewertet 2. Juli 2016

Zimmer zweckmäßig und in Ordnung. Schönes Bett und (ganz wichtig) die Klimaanlage funzt. Bad in die Jahre gekommen aber ebenfalls in Ordnung. Wichtig hier: Dusche geht ab! Kleine, überdachte Terasse mit Tisch und Stühlen. Kleiner Pool mit Liegemöglichkeiten. Kleine Rezeption.
Das Areal ist groß und sehr ansprechend. Überall tolle Pflanzen und viele Kakteen. Die zahlreichen Autowracks sind nicht nur schön anzusehen sondern erinnern mich an den Film "Cars". Ich war noch nie in Mexiko, so stelle ich es mir aber vor. Es gibt eine Tankstelle und den sagenumwobenen Bäcker - der Apfelkuchen ist nicht nur wirklich schmackhaft (wie überall beschrieben), er war sogar noch warm. Preise beim Bäcker etwa wie in Deutschland.
Frühstück sehr gut, Abendessen auch, wir hatten "halfboard" gebucht. Der Service im Restaurant hat Potential.
Außerdem gibt es einen kleinen Shop, in dem es das Notwendigste zu kaufen gibt, Zigarretten gibt es sehr wenige, Light Getränke gar nicht.

Fazit: Sehr günstige, saubere Unterkunft auf dem Weg zum Sossusvlei. Klasse, staubige Atmosphäre. Wer Fotgrafieren liebt, kommt hier voll auf seine Kosten und aknn sich austoben

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, whaleshark1Kiel!