Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. April 2020

Eine Enttäuschung schlechthin. Die Anlage hat durchaus Potential, doch leider wird diese nicht genutzt. In der Anlage haben sich so viele Reperaturen angestaut, dass man sich drüber Gedanken machen sollte, die Lodge zu schließen, mal ordentlich Hand anzulegen und dann einen Neustart durchzuführen.
Dies wird jedoch daran scheitern, dass das Personal zu großen Teilen (ja, wir hatten auch eine löbliche Ausnahme!) träge und unhöflich ist. Ein weiterer Punkt wird wohl auch die Tatsache sein, dass die betagte Inhaberin leider nicht selbst vor Ort ist, die Tochter die Lodge wohl nicht weiterbetreiben will (?) und der "Manager" als ehemaliger Viehwirt wohl etwas themenfremd ist.
Leider wollte unsere Reiseagentur uns einen Gefallen machen und hat uns im dortigen Hochzeitszimmer einlogieren lassen. Das bedeutet, 15 Minuten Gehzeit über einen nicht mehr wirklich sicheren Zugang. Die lichttechnischen Einrichtungen machten es abends zwischen dem Eagle-Nest, das zwischenzeitlich für alle Besucher geöffnet ist, und dem Heavens Gate, als Top-Zimmer, doch schon "abenteuerlich" (wir sind ja nicht auf einem Campingplatz!). Die Sauberkeit im Heavens Gate lies zu wünschen übrig. Des Weiteren sollten zumindest im "Top-Zimmer" die notwendigen Reperaturarbeiten nicht sichtlich sein. Wenn schon ein kleiner Swimmingpool angeboten wird, darf man hier dann auch erwarten, dass er sauber ist.
Im "Fitnessraum" der Grundanlage wird der Müll einfach hinter den Tresen geschmissen (aus den Augen aus dem Sinn?) und zwar nicht nur ein Papiertaschentuch, sondern etlicher Müll. Die Stromleitungen höngen einfach so rum. Bis auf Eines funktionieren die Fitnessgeräte nicht. In diesem zusammenhang muss man sagen, dass gut gemeint nicht immer auch gut gemacht bedeutet.
Unter dem Strich: Leider enttäuschend. Hier ist wesentlich mehr möglich.

Aufenthaltsdatum: März 2020
1  Danke, Ralf33947!
Bewertet am 10. März 2020

Diese Lodge ist traumhaft gelegen und schmückt sich mit Awards und Auszeichnungen, die 15-20 Jahre alt sind. Aber scheinbar wird sich zu sehr darauf ausgeruht - an allen Ecken und Enden ist Gammel und Verschleiß erkennbar (kaltes Wasser in der Dusche, Türen haken, Dreck und Muff im Bereich Pool, Matratzen auf Pooliege muffig, Holztreppen sporadig geflickt, etc)

Für den Preis erwarte ich definitiv mehr. Das Personal ist teilweise mehr am Handy als an Gästen interessiert.

Das Eagles Nest ist das absolute Highlight der Anlage.

Wir würden wiederkommen, wenn aufgrund von Reiseberichten erkennbar eine Verbesserung stattfindet - sonst eher nicht.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, Smasher031!
Bewertet am 9. März 2020

Die Lage ist zweifelsohne fantastisch. Wir sind auf Empfehlung einer Freundin hier hin, die vor Jahren hier war und vor allem das Essen gelobt hat. Das ist jedoch Jahre her und vor allem das Essen eine Frechheit. Tiefkühlgemüse. Eine Unverschämtheit. In jedem Restaurant/Bar in Namibia haben wir besser gegessen.
Personal überwiegend eher mit Handy als mit Service beschäftigt. Poolhandtücher waren bei unserer Ankunft nicht vorhanden. Sollten uns zum Pool gebracht werden. Natürlich vergessen worden, statt dessen saß Servicepersonal mit Handy in allen Ecken. Für den Preis eine Frechheit.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: als Paar
Danke, 995mareikem!
Bewertet am 11. Februar 2020

Die Vingerklip liegt legendär mit einem Restaurant auf einem anliegenden Tafelberg, wo es sagenhafte Sonnenuntergänge hat (20 min zu fuss, ca. 100 Höhenmeter), alternativ kann natürlich auch in der Lodge selber die Mahlzeiten in schöner Atmosphäre eingenommen werden. Service und Sauberkeit gut bis sehr gut. Landschaft gehört zu den Top-Destinationen von Namibia - und man kann sie von einem (kleinenI Infiniti-Pool aus geniessen. Wir gehen sicher wieder einmal dahin!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, jholm2020!
Bewertet am 23. Januar 2020

Die gepflegte Anlage befindet sich direkt neben dem berühmten Vingerklipp, den man auch bequem zu Fuß erreichen kann.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber. Einzig der Zustand der Poolmöbel, Restaurantmöbel war etwas in die Jahre gekommen.
Abendessen gibt es sowohl im Hauptrestaurant als auch im Restaurant auf dem Felsen. Wir besuchten das auf dem Fels gelegene Restaurant einmal um den super Ausblick über die Umgebung bei Sonnenuntergang zu bestaunen. Wenn man dort oben zu Abend essen möchte sollte man dies unbedingt morgens an der Rezeption anmelden, da das kleine Restaurant nicht über allzu viele Plätze verfügt.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel